WirtschaftsWoche Club Im Innovationslabor von DHL

Members only: Aus erster Hand erfuhren gut zwei Dutzend WiWo-Leser exklusiv, an welchen Konzepten und Technologien die Deutsche Post-Tochter DHL in ihrem Innovationszentrum in Troisdorf bei Bonn forscht. Die Club-Mitglieder lernten viel Futuristisches kennen – von Paketrobotern bis zu Wägelchen, die gehorsam folgen.

Innovation Center von DHL Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
WiWo-Leser an einer Bar Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Leser im Innvoation Center Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Leser und Arm des Roboters Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Leser, Roboterarm und Tourguide Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Leser und Wagen von DHL Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Leser und DHL-Wagen Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Eingang zur "Vision Suite" Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Elektro-Lieferwagen StreetScooter Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Wie virtuell werden wir 2050 leben? Ist die Technik dann so weit, dass wir in den künstlichen Welten sogar schmecken, riechen und fühlen können, wie dieses Szenario suggeriert? Das Geschäft der Logistikkonzerne würde auch dann nicht wegbrechen. Denn am Ende konsumiert der Verbraucher immer noch reale Produkte. Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Oder geht es in Richtung totale Vernetzung von allen Dingen, in der zum Beispiel Software-Fehler automatisch repariert werden und das Toilettenpapier sich selbst rechtzeitig nachbestellt? Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Objekte aus einem 3-D-Drucker Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Leser begutachtet sich in einem Tablet, das Lippenstift auf seinen Lippen erscheinen lässt Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Frau mit Datenbrille Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
DHL-Drohne vor dem WirtschaftsWoche-Logo Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Leser machen Fotos Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Ein Leser, Tourguide vor einer Packstation Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Leser vor Packstation Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Gruppenbild der Leser Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Ein Leser hält eine Postkarte in die Kamera Quelle: Frank Beer für WirtschaftsWoche
Members only: Nur WirtschaftsWoche-Club-Mitglieder durften an dem exklusiven Event teilnehmen. Neugierig geworden? Im WirtschaftsWoche Club treffen Sie die Menschen, von denen Sie sonst lesen. Die Redaktion wird Sie mit mittelständischen Unternehmern, Gründern, Top-Managern und Anlageexperten zusammenbringen. Weitere Infos zum WirtschaftsWoche Club und dazu, wie Sie Mitglied werden können, lesen Sie hier.
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%