Hall of Fame 2013 Neues Trio für die Ruhmeshalle der deutschen Werbung

Mit einer Gala im Berliner Museum für Kommunikation feierten rund 200 prominente Vertreter aus Werbung, Industrie, Politik und Gesellschaft am Montag die Aufnahme der Werber Peter und Florian Haller sowie Designer Peter Schmidt in die Hall of Fame der deutschen Werbung.

Im Saal des Museum für Kommunikation in Berlin feierten rund 200 prominente Vertreter. Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Moderatorin Barbara Hahlweg (ZDF) führte durch die Verleihung. Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Die Werber Peter und Florian Haller (Serviceplan) wurden in die Hall of Fame aufgenommen. „Sie können zuhören, drängen sich nicht auf, das Marktschreierische ist ihnen fremd – sie denken mit großem Erfolg darüber nach, wie sie die Probleme ihrer Kunden lösen“, sagte Babynahrungshersteller Claus Hipp, der genau deshalb seit vielen Jahren mit der 1970 von Peter Haller gegründeten Agentur Serviceplan zusammenarbeitet, in seiner Laudatio auf das erste Vater-Sohn-Gespann, das von der Jury in die Ruhmeshalle gewählt wurde. „Es ist gut, wenn die Kinder nach Hause kommen und sehen, dass das freie Unternehmertum seinen Preis wert ist.“ Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Ebenso wurde auch Peter Schmidt (Atelier Peter Schmidt), hier bei der Verleihung mit WiWo-Chefredakteur Roland Tichy, am Montagabend in die Hall of Fame aufgenommen. Der Preisträger, unter anderem Gestalter des Deutschen Fernsehpreises, sagte am Ende des Abends, nachdem ihm die Hall-of-Fame-Trophäe überreicht worden war: „Hätte ich den Preis doch selbst gestaltet.“ Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Lothar Korn (Audi) und Christian Daul (Scholz & Volkmer) Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Michael Trautmann (Thjnk) und Kurt-Georg Dieckert (DiekertSchmidt) Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Florian von Hornstein (Serviceplan), Gabi Haller Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Michael Trautmann (Thjnk) und Hubertus von Lobenstein (Aimaq von Lobenstein) Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
John Neumeier, Chef des Hamburg Balletts und weltweitgefeierter Tanz-Choreograph, betonte in seiner Rede auf Designer und Bühnenbildner Peter Schmidt, mit dem er seit Jahrzehnten befreundet ist, dessen Fähigkeit, „dem Sinn der Dinge nachzugehen, um diese zu begreifen“. Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Hans-Christian von Schwingen (Telekom), Ronald Focken (Serviceplan) Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Florian Haller (Serviceplan), Peter Schmidt (Atelier Peter Schmidt) Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Im Berliner Museum für Kommunikation fand die große Gala statt. Im Hintergrund eine zerlegte Postkutsche. Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Sebastian Turner, Michael Schirner, Willi Schalk (alle Hall of Fame) Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Gregor Blach (WE DO Communication), Claudio Montanini (Marketingclub Frankfurt) und Ingo Krauss (Hall of Fame) Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
Hans-Peter Schwingen (Telekom) und Sabine Reuss (Capgemini) Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
vl: Kai Panitzki (Börsen Medien) und Morris Hille (Mo'Content) Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
vl: Michael Geffken (Leipzig School of Media) und Georg Baums (Hall of Fame) Quelle: Werner Schüring für WirtschaftsWoche
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