Werbung Diese Slogans kapieren die Deutschen nicht

Eine Werbebotschaft sollte klar und einprägsam sein. Viele Unternehmen setzen auf englische Slogans. Die Sache hat einen Haken: Die Mehrheit der Deutschen versteht nicht, was die Unternehmen vermitteln wollen.

Wirkung englischer und deutscher Werbesprüche Quelle: Screenshot
In Sachen Unverständlichkeit liegt Bayer relativ weit vorn. Quelle: Screenshot
Wrigleys hätte sein "Taste The Rainbow" gerne als "Schmecke den Regenbogen" verstanden Quelle: Screenshot
Mit dem Werbeslogan für die Lindt-Schokolade HELLO hatten die Deutschen so ihre Probleme. Quelle: Screenshot
Die Werbebotschaft von Hugo Boss - "Red means Go" - "Rot steht für los" übersetzten 19 Prozent der Befragten richtig. Quelle: Screenshot
"Beauty with an edge" heißt es bei der Kosmetikmarke Urban Decay aus den USA Quelle: Screenshot
"Eau My Gold!" - dieser Werbespruch soll den Duft - das "Goldwasser" - von Paco Rabannes "Lady Million" verkaufen. Quelle: Screenshot
Nur knapp 15 Prozent der Probanden konnten den Claim "Unhate" - "Hört auf zu hassen" von United Colors of Benetton korrekt übersetzen. Quelle: Screenshot
VW wirbt mit "C'est la view" - "Das ist der Ausblick" für das Beetle Cabriolet. Quelle: Screenshot
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