Themenschwerpunkt

Baden-Württemberg

Baden-Württemberg ist das drittgrößte Bundesland Deutschlands. Die Landeshauptstadt des südwestdeutschen Landes ist Stuttgart.

Mehr anzeigen

Taylor Swift Swiftonomics: So funktioniert die erfolgreichste Ich-AG der Welt

Taylor Swift ist die erfolgreichste Sängerin der Gegenwart. Und sie hat ein Vermarktungsimperium aufgebaut, das die Musikwelt noch lange prägen wird. Das ist ihr Erfolgsgeheimnis.
von Rüdiger Kiani-Kreß, Jan Lutz, Nell Rubröder und Clara Thier

Streamingdienst Der Spotify-Gründer braucht endlich eine zündende Idee

Der Streamingdienst Spotify braucht eine frische Idee, um vom immerwährenden Start-up zum digitalen Champion zu reifen. Gründer Daniel Ek hat es mit Podcasts versucht. Ein Schuss in den Ofen. Und jetzt?
von Tobias Gürtler

Einzelhandel Einkaufsstraßen in der Krise: Das Ladensterben geht weiter

Die Zahl der Geschäfte in Deutschland wird in diesem Jahr nach einer neuen Prognose noch einmal um 9000 schrumpfen. HDE-Präsident Alexander von Preen warnt: „Stirbt der Handel, stirbt die Stadt.“

Decision Dilemma Mit Daten „bombardiert“ – Führungskräfte im Entscheidungsdilemma

Führungskräfte fühlen sich laut einer neuen Studie durch die wachsende Menge an Informationen wie gelähmt. Wie das ihre Entscheidungsfindung beeinträchtigt.
von Jannik Deters

Geldpolitik Inflation sinkt in einigen Bundesländern unter 10 Prozent – „Wir nähern uns dem Gipfel"

Die Inflationsrate ist in sechs Bundesländern leicht rückläufig. Bundesweit rechnen Experten mit einer unveränderten Inflationsrate von 10,4 Prozent.

Gesundheit Vier Bundesländer schaffen Corona-Isolationspflicht ab

Die beiden Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg wollen „mehr Eigenverantwortung“. Der Gesundheitsminister Karl Lauterbach kritisiert: „Das kommt jetzt zur Unzeit“.

Landesverband Nach Wahlchaos in Baden-Württemberg: Frohnmaier und Sänze bilden AfD-Doppelspitze

Beide Kandidaten konnten bei der Wahl am Samstag keine absolute Mehrheit erzielen. Sie ersetzen nun gemeinsam Alice Weidel, die nicht erneut kandidierte.

Rechtsextremismus Verfassungsschutz Baden-Württemberg stuft AfD als Verdachtsobjekt ein

Der Inlandsgeheimdienst hat nun beim gesamten Landesverband der Partei erweiterte Befugnisse. Bislang galt das nur für Teile der AfD in dem Bundesland.

Dieselskandal Mehr als 2800 Kunden schließen sich Klage gegen Mercedes-Benz an

Der Sammelklage gegen Mercedes-Benz schließen sich weitere Kunden an. Die Verbraucherschützer werfen dem Autobauer bewusste Manipulation vor.

Deutsche Bahn Volle Regionalzüge vor allem auf touristischen Strecken

Das 9-Euro-Ticket sorgt für starken Andrang auf Regionalzüge – Pfingsten gilt als Bewährungsprobe für die Bahn. Verspätungen blieben nicht aus.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns