Themenschwerpunkt

Frank Appel

Frank Appel ist seit dem 18. Februar 2008 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG. Seit 2018 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Adidas AG.

Mehr anzeigen

Management 12,74 Millionen Euro: Mercedes-Chef Ola Källenius ist der Top-Verdiener unter den Dax-Chefs

Sechs Millionen Euro oder mehr: So viel verdienen die Hälfte aller Dax-Chefs. Die Top-Verdiener sind dabei vor allem in einer Branche zu finden, obwohl ein Manager mit einer Strategie zum heimlichen Spitzenreiter wird.

Bonusauszahlungen Gehaltssprung von 80 Prozent: Mercedes-Chef verdient zwölf Millionen Euro

Der Mercedes-Chef Ola Källenius gehört zu den Spitzenverdienern unter den Dax-Unternehmenschefs. So hoch fällt das Gehalt bei den anderen Vorstandschefs aus.

Postlogistiker „Wir sind auf Angriff gepolt“

Vier Grafiken zeigen, wie die DHL Schritt für Schritt ihr Kerngeschäft eindampft – und neue Felder ausbaut. Schon heute erwirtschaftet die einstige Staatspost nur noch knapp 15 Prozent ihres Gewinns in Deutschland.
von Artur Lebedew

Deutsche Post Das Märchen vom unprofitablen Briefgeschäft

Der Chef der Deutschen Post beklagt sich, dass ihm die gewünschte Preiserhöhung versagt wurde. Dabei zeigen kleinere, aber erfolgreiche Konkurrenten: Das Problem ist nicht das geringe Porto, sondern die Deutsche Post.
von Artur Lebedew

Deutsche Post wird DHL Das Deutschland-Geschäft der Post ist nicht mehr zu retten

Mit ihrem neuen Namen gesteht die Post ein: Alle Versuche zur Sanierung des Deutschland-Geschäfts sind gescheitert. Das werden auch erneute Preisanpassungen nicht ändern. Ein Kommentar.
Kommentar von Artur Lebedew

Abschied von Frank Appel Briefversand ohne die Post? Konzern schließt Ausstieg nicht aus

Nach 15 Jahren an der Konzernspitze hat Frank Appel seinen letzten Tag bei der Deutschen Post. Zum Abschied weist er auf die Bedeutung einer anstehenden Reform hin.

Tobias Meyer Neuer Post-Chef: Der Analytiker im Pilotsitz

Nach 15 Jahren bekommt die Deutsche Post einen neuen Chef. Tobias Meyer gilt als Krisenmanager und Visionär. Doch kann er den Konzern sanft erneuern?
von Jacqueline Goebel und Artur Lebedew

Deutsche Post Hauptversammlung 2023 Wie viel Dividende bringt die Deutsche-Post-Aktie?

Die Deutsche Post AG hält ihre ordentliche Hauptversammlung 2023 ab. Was Sie als Investor zu HV und Dividende wissen müssen.

Quartalszahlen Post-Betriebsergebnis sackt stark ab

Steigende Materialkosten machen der Post zu schaffen. Zudem ist der Corona-Boom im Paketgeschäft endgültig vorbei.

Dax-Konzerne Ex-Chefs Rorsted und Diess haben im Dax 2022 am meisten verdient

Während die Ex-Chefs Rorsted und Diess die Dax-Vergütungs-Rangliste anführen, verdient unter den aktiven CEOs der Deutsche-Börse-Chef Weimer am meisten. Das Schlusslicht bilden die Zalando-Co-Chefs.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns