Themenschwerpunkt

Hochtief

Den Essener Baukonzern gibt es bereits seit 1873. Zu den Kernkompetenzen gehören das Entwickeln, die Finanzierung und Wartung von Bauprojekten weltweit.

Mehr anzeigen

Festgeld, Anleihen, Fonds Solide 3,2 bis spekulative 10,3 Prozent: Hier können sich Anleger hohe Zinsen sichern

Die Zinsen werden sinken – aber keiner weiß, wann genau. Mit Festgeld, Anleihen und Fonds können sich Anleger auf unterschiedliche Szenarien vorbereiten.
von Philipp Frohn, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Baukonzern Hochtief-Tochter errichtet US-Rechenzentrum für Meta

Die Konzerntochter Turner hat sich erneut einen Großauftrag gesichert. In Indiana soll das Bauunternehmen ein neues Rechenzentrum für den Internetriesen Meta bauen.

Baukonzern Hochtief erhält Großauftrag für BKA-Gebäudekomplex in Berlin

Der Baukonzern soll für das Bundeskriminalamt neue Büroräume sanieren und bauen. Der Auftrag soll ein dreistelliges Millionenvolumen umfassen.

Baukonzern Finanzaufsicht Bafin will zwei Hochtief-Abschlüsse genau prüfen

Deutschlands größter Baukonzern ist erneut in den Fokus der Behörde gerückt. Nach Ansicht der Aufseher könnten Konzernabschlüsse Fehler aufweisen.

Porträt Kurt Zech „Ich will zugreifen können, wenn eine fertig gebratene Taube vorbeigeflogen kommt“

Der Bauunternehmer Kurt Zech herrscht über Reedereien, Farmen, Werften und Hotels. Nun räumt der Tycoon aus Bremen sein Imperium auf. Und spricht über sein Leben, seine Ziele und sein Vermächtnis.
von Harald Schumacher

Die Anlagetipps der Woche Hochtief-Investment verspricht mehr als fünf Prozent

Der brasilianische Mobilfunkanbieter TIM verspricht eine ansehnliche Ausschüttung, Paramount ist das Top Gun für Warren Buffett und BP hegt grüne Hoffnungen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

WiWo Startklar Gestohlene Kinder, 4-Tage-Woche und Mercedes' Avancen: Wir machen Sie startklar für den Donnerstag

Die UN ringen um eine Resolution gegen Russland, Mercedes drängt ins Silicon Valley und die Gewerkschaften haben die Menschen aus dem Blick verloren. Das müssen Sie heute wissen, um mitreden zu können.
von Kristina Antonia Schäfer

Mercedes-Benz, Dürr, BB Biotech Die Anlagetipps der Woche: Luxus zum Discountpreis

Hoffnung auf ein Umsatzplus bei Mercedes, Dürr bündelt die Kräfte und BB Biotech verwöhnt die Aktionäre. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Baukonzern Bafin stellt Fehler in Hochtief-Bilanz für 2017 fest

Nach Ansicht der Aufseher hat der Baukonzern Gewinne und Mittelzuflüsse als zu hoch ausgewiesen. Den Abschluss hatten Wirtschaftsprüfer von Deloitte testiert.

Krones, OMV, Visteon Die Anlagetipps der Woche: Nachhaltig abgefüllt

Krones füllt Gewinne ab, OMV ist Profiteur der Energieknappheit, Visteon in Poleposition und Big Lots bietet Profite von der Resterampe: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Martin Gerth
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns