Themenschwerpunkt

Puma

Der deutsche Sportartikelanbieter Puma gehört neben Nike und Adidas zu den weltweit größten Entwicklern von Schuhen, Textilien und Accessoires für den Bereich Sport und Fitness.

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Sportartikelkonzern Adidas' langer Weg zu einer „gesunden Firma“

Olympia, Fußball-EM, 75-jähriges Jubiläum: 2024 ist für Adidas ein großes Jahr. Auch wenn die Probleme des Konzerns schwerwiegender sind als gedacht: Börse und Händler scheinen dem neuen CEO zu vertrauen.
von Stephan Knieps

Sportartikelindustrie Puma will künftig mehr an Aktionäre ausschütten

Der Sportartikelkonzern startet kurzfristig den ersten Aktienrückkauf seit 2011. Bis zu 50 Prozent des Konzernergebnisses soll in Zukunft an Aktionäre ausgeschüttet werden.

Sportartikel-Konzern Puma ist das bessere Adidas

Der Sportartikelkonzern Puma wächst stärker als der große Konkurrent Adidas. Dennoch hat Vorstandschef Freundt in seinem ersten CEO-Jahr Schwächen ausgemacht – die nun etwa eine Partnerschaft mit RB Leipzig lösen soll.
von Stephan Knieps

3 Minuten WiWo BYD legt an, Eklat bei Siemens Energy, Samsungs Zauber-Ring: Ihr Update am Abend

Was steckt hinter dem Eklat bei Siemens? Wie leben eigentlich verurteilte Unternehmer wie „Big Manni“ heute? Und wieso baut BYD eine eigene Schiffsflotte auf? Das ist heute Abend wichtig.
von Svenja Gelowicz

Sporthändler Nike will zwei Prozent der Arbeitsplätze streichen

Nike baut hunderte Arbeitsplätze ab. Die Maßnahme gehört zum Sparprogramm des Konzerns.

Riedls Dax-Radar Wette auf neue Kursrekorde an den Börsen

Zinshoffnungen und Geschäftszahlen der Unternehmen lassen Aktien wieder steigen. Früher als erwartet könnten die Börsen neue Höchstkurse erreichen – bevor es danach zum entscheidenden Trendtest kommt. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Drohnenshow Tanz der Lichter

Drohnen zaubern bunte Leuchtshows in den Nachthimmel, ganz ohne Knall und Rauch. Zwei deutsche Unternehmer stehen im Mittelpunkt des neuen Geschäfts.
von Hendrik Varnholt

Deichmann Schuhhändler machen dicht, doch Deichmann wächst und wächst. Warum?

Während viele Schuhhändler schließen, geht es Deichmann gut wie nie – vor allem dank der Sneaker-Kette Snipes unter Junior Samuel.
von Stephan Knieps

Preisfrage Die Ökonomie des „Superstar“

Was kostet ein Trend-Sneaker? Diese Grafik zeigt, was die Kostentreiber für Sneakerhersteller sind. Und wie viel unterm Strich für Adidas hängen bleiben dürfte.
von Jan Lutz

Sportartikel Breaking und BMX – Adidas setzt auf neue Olympia-Sportarten

Bei den Olympischen Spielen 2024 strebt der Sportartikelhersteller ein Sponsoring der Randsportarten an. Diese bringen kaum Geld, helfen aber, das Image des Konzerns aufzubessern.
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WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

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