Themenschwerpunkt

Puma

Der deutsche Sportartikelanbieter Puma gehört neben Nike und Adidas zu den weltweit größten Entwicklern von Schuhen, Textilien und Accessoires für den Bereich Sport und Fitness.

Mehr anzeigen

Temu So läuft die Maschinerie der Billig-Plattform aus China

Temu überschwemmt Europa mit Billigwaren. Die chinesische Plattform wächst rasant, aller Kritik zum Trotz. Warum sie so erfolgreich ist – und wer sie noch bremsen könnte.
von Tobias Gürtler, Henryk Hielscher, Rüdiger Kiani-Kreß, Stephan Knieps, Jörn Petring, Christian Ramthun und Cordula Tutt

Arne Freundt Wie sich der Puma-CEO von seinem Vorgänger löst

Mit neuem Marketing, neuem Personal in China und den USA, aber ohne Jay-Z: Wie Puma-Chef Arne Freundt sich nach knapp eineinhalb Jahren im Amt von Vorgänger und Dekadenpräger Björn Gulden emanzipiert.
von Stephan Knieps

Markenrecht Marken am Rande von Recht und Moral

Wer seine Marke interessant machen will, der muss etwas wagen. Doch selbst den Mutigsten steht nicht jede Tür offen. Wir haben nachgefragt, wo der Kreativität Grenzen gesetzt sind.
von Sebastian Schug

3 Minuten WiWo Deutschland ohne Einfluss in Nahost, der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit: Ihr Update am Abend

Die Eskalation in Nahost spitzt sich zu – und was tut Deutschland? Warum zahlt der Mittelstand mehr Steuern als Superreiche? Welche Strategien führen zu finanzieller Unabhängigkeit? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Theresa Langwald-Došenović

Puma-Chef „Dann liegt Puma auf einmal im Supermarkt“

Die Sportmarke Puma läuft gut, schwächelt aber in den USA und China. CEO Arne Freundt sagt, wie er das ändern will – und warum er die Partnerschaft mit Rapper Jay-Z beendet hat.
Interview von Stephan Knieps

Markenbotschafter Puma beendet Zusammenarbeit mit Jay-Z

Als „Creative Director“ sollte der US-Rapper Jay-Z Pumas Bekanntheit im Basketballgeschäft steigern. Jetzt endet die Zusammenarbeit. Offizielle Begründung: Die Mission sei abgeschlossen.
von Stephan Knieps

Management 12,74 Millionen Euro: Mercedes-Chef Ola Källenius ist der Top-Verdiener unter den Dax-Chefs

Sechs Millionen Euro oder mehr: So viel verdienen die Hälfte aller Dax-Chefs. Die Top-Verdiener sind dabei vor allem in einer Branche zu finden, obwohl ein Manager mit einer Strategie zum heimlichen Spitzenreiter wird.

Katharina Pöhlmann Kann diese Deutsche Maersk zurück auf Kurs bringen?

Der dänische Containergigant Maersk schwingt sich zum Logistikmulti auf. Die deutsche Managerin Katharina Pöhlmann orchestriert den Umbau.
von Artur Lebedew

Sportartikelhersteller Adidas-Chef Gulden schon jetzt unter den Top-Verdienern im Dax

Dieser Wechsel hat sich gelohnt: Björn Gulden erhält bei seinem neuen Job bei Adidas rund neun Millionen Euro Gehalt. Damit gehört er zu den Spitzenverdienern unter den Dax-Vorstandschefs.

Riedls Dax-Radar Top-Aktien laufen lassen, Nachzügler einsammeln

Auch wenn immer mehr Einzelwerte vom Aufschwung erfasst werden, täte dem Dax eine Pause gut. Interessant könnten dann Turnaround-Aktien werden, etwa Merck und die Deutsche Bank. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns