Themenschwerpunkt

The Walt Disney Company

The Walt Disney Company – umgangssprachlich meist Disney genannt – ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen. 2022 kehrte der langjährige CEO Robert Allen Iger wieder auf den Posten bei Disney zurück.

Mehr anzeigen

Taylor Swift Swiftonomics: So funktioniert die erfolgreichste Ich-AG der Welt

Taylor Swift ist die erfolgreichste Sängerin der Gegenwart. Und sie hat ein Vermarktungsimperium aufgebaut, das die Musikwelt noch lange prägen wird. Das ist ihr Erfolgsgeheimnis.
von Rüdiger Kiani-Kreß, Jan Lutz, Nell Rubröder und Clara Thier

Netflix-Kosten 2024 Netflix erhöht die Preise für das Standard- und Premium-Abo

Netflix feierte auch im vierten Quartal 2023 steigende Nutzerzahlen. In Deutschland erhöhte der Streaminganbieter zuletzt die Preise. Die Netflix-Abos im Überblick.
von Sören Imöhl

Podcast – BörsenWoche Gefallene Engel: Diese fünf Aktien sind reif fürs Comeback

Im Podcast sprechen wir über fünf Unternehmen, die für Anleger jetzt attraktive Einstiegschancen bieten. Darunter sind bekannte Namen wie die Deutsche Bank, Nordex und Paypal.
von Felix Petruschke und Philipp Frohn

Walt Disney Aktivistische Aktionäre können nerven – und sehr hilfreich sein

Der Management-Moment der Woche und was sich daraus lernen lässt: Disney-Chef Bob Iger hat sich gegen den prominenten Investor Nelson Peltz durchgesetzt. Trotzdem sollten Manager auf aktivistische Investoren hören.  
von Leonard Knollenborg

Disney+ Kosten 2024 Wie teuer ist ein Disney+ Abo derzeit und darf ich es mit Freunden teilen?

Der Streaminganbieter Disney+ erfreut sich hoher Nutzerzahlen. Doch was bekommen die Kunden eigentlich für ihr Geld und was ändert sich 2024? Die Disney+ Abos im Überblick.
von Sören Imöhl

Kreuzfahrtschiffe Darum hat die Meyer Werft trotz der guten Auftragslage finanzielle Probleme

Die Auftragslage ist gut, doch finanziell hat die Meyer Werft Schlagseite. Im November wird ein Großkredit fällig. Die Banken werden nervös – und das Land Niedersachsen soll helfen.
von Henryk Hielscher

Aktien Fünf gefallene Börsenstars mit der Hoffnung auf ein Comeback

Mehrere frühere Börsenlieblinge sind jetzt günstig zu haben. Ihre Kursschwäche hat Gründe – aber es gibt gute Argumente für eine Erholung. Fünf Turnaround-Ideen für Mutige.
von Maja Brankovic, Frank Doll und Anton Riedl

Medien Werbeflaute belastet RTL – 2024 weiterer Gewinnrückgang möglich

Das Ergebnis des Medienkonzerns ist 2023 deutlich zurückgegangen. Doch der Konzern soll dieses Jahr die Wende schaffen. Bertelsmann-Chef Rabe will die Geschäfte von RTL noch bis 2026 leiten.
von Reuters

Deutsche Anbieter abgeschlagen Vier Grafiken zeigen die Machtverhältnisse im deutschen Streaming-Markt

Daten zeigen: Deutsche Streamingdienste finden nur in der Nische statt. Daran ändern auch all die neuen Streaming-Strategien der Sender nichts. Reicht das, um sich auf lange Sicht auf dem Markt zu behaupten?
von Tobias Gürtler

Feedback „Meine Leute vertrauten mir nicht mehr. Ich war schockiert“

Oft erfahren Chefinnen und Chefs erst in Mitarbeiterbefragungen, wie miserabel die Stimmung im Unternehmen wirklich ist. Das können können Führungskräfte tun, wenn sie in der Kritik stehen.
von Dominik Reintjes
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns