Tedi will 300 neue Filialen eröffnen

Billighändler: Tedi will 300 neue Filialen eröffnen

Bild vergrößern

Eine Bärenfigur mit einem Logo der deutschen Handelskette Tedi

In Deutschland und im europäischen Ausland will der Dortmunder Billighändler Tedi je 150 neue Filialen eröffnen. Das Unternehmen will sein Auslandsstandbein in Zukunft deutlich stärken.

Mit einem bunt gemischten Angebot aus Schreibwaren, Bastelbedarf, Dekoartikeln und allerlei Krimskrams ist der Dortmunder Billighändler Tedi in Deutschland und Europa auf Wachstumskurs. Allein in der Bundesrepublik will die Kette in diesem Geschäftsjahr rund 150 neue Läden eröffnen, noch einmal so viele im europäischen Ausland. Insgesamt verfügt das 2004 gegründete Unternehmen bereits über rund 1600 Filialen in Deutschland, Österreich, Slowenien, der Slowakei, den Niederlanden und Spanien.

Der Löwenanteil - rund 1350 Filialen - steht in Deutschland. Doch will das Unternehmen sein Auslandsstandbein in Zukunft deutlich stärken. „In den nächsten Wochen werden wir die ersten Läden in Kroatien eröffnen. Nächstes Jahr starten wir in Italien. Und im Anschluss daran stehen Polen und Portugal auf dem Programm“, sagte Tedi-Geschäftsführer Silvan Wohlfarth der Deutschen Presse-Agentur.

Anzeige

Genau Zahlen zu Umsatz und Gewinn nennt das Unternehmen nicht. Wohlfarth betonte lediglich: „Das Umsatzwachstum bei Tedi ist seit Jahren zweistellig. Und wir schreiben schwarze Zahlen.“

Diese Händler genießen das beste Image ihrer Branche

  • Zur Studie

    Im Auftrag der WirtschaftsWoche wurden insgesamt 950 Marken im Internet untersucht. Die Untersuchungsbasis bildeten dabei nicht klassische Umfragen, sondern 4,7 Millionen Kommentare in sozialen Medien wie Facebook und Twitter oder Bewertungen in Foren und Blogs, die auf ihre Tonalität hin analysiert wurden. Das Ergebnis zeigt die Erstplatzierten Händler der jeweiligen Branche.

    Quelle: ISM/Prof. Arne Westermann/Faktenkontor/WirtschaftsWoche 2016

  • Branche: Sport, Freizeit, Erlebnis

    Thomann

  • Branche: Reifenhändler

    Point S

  • Branche: Elektronikfachmärkte

    Saturn

  • Branche: Onlineversandhändler

    Amazon.de

  • Branche: Tankstellen, Gastronomie

    Esso

  • Branche: Möbel, Dekoration

    Ikea

  • Branche: Schuhhändler

    Deichmann

  • Branche: Gesundheit, Wellness

    Rossmann

  • Branche: Familienmode

    TK Maxx

  • Branche: Mode

    Triumph

  • Branche: Baumärkte

    Obi

  • Branche: Supermärkte

    Norma

  • Branche: Kauf-, Warenhäuser

    Jako-O

  • Branche: Lebensmittellieferung

    Joey's Pizza Service

Neben Tedi haben auch einige Konkurrenten wie die niederländische Billigkette Action oder der schwedische Händler Rusta ehrgeizige Wachstumspläne für Deutschland verkündet. So will Action nach Angaben von Firmenchef Sander van der Laan in diesem Jahr deutlich mehr als 60 neue Läden in der Bundesrepublik eröffnen. Und Rusta sieht langfristig Platz für 500 eigene Läden.

Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%