Themen: Werbewirkung

  • BrandIndex Wo die Seitenbacher-Werbung immer noch wirkt

    kolumneRadio-Werbung von Seitenbacher finden manche nervig, für andere ist es Kult. Aber sie erregt immer noch Aufmerksamkeit – nur das Kaufinteresse kurbelt sie nicht so recht an. Außer dort, wo man sie komplett versteht. Von Simon Kluge. Mehr... Article

    BrandIndex: Wo die Seitenbacher-Werbung immer noch wirkt
  • Weihnachtswerbung Vorsicht, Klischeefalle

    Werbung verkauft nicht Produkte, sondern Gefühle – eine alte Weisheit unter PR-Strategen. Zu Weihnachten ist die Werbung besonders gefühlig. Das hat aber längst nicht immer den gewünschten Erfolg. Mehr... Article

    Weihnachtswerbung: Vorsicht, Klischeefalle
  • BrandIndex Die Werbeschlacht der Auto-Versicherer

    kolumneImmer im Oktober und November versuchen Auto-Versicherer sich gegenseitig Kunden abzuwerben. HUK-Coburg und Allianz sind dabei am aktivsten, Provinzial und LVM am effektivsten. Von Holger Geißler. Mehr... Article

    BrandIndex: Die Werbeschlacht der Auto-Versicherer
  • 60 Jahre Fernsehwerbung Prozesse, Waschmittel und Social Media

    Oh Schreck, ein Fleck: Vor 60 Jahren kam der erste Werbespot ins deutsche Fernsehen. Der Bayerische Rundfunk zeigte Waschmittel-Werbung. Doch Streaming-Portale stellen heute die Zukunft der Spots in Frage, Mehr... Article

    60 Jahre Fernsehwerbung: Prozesse, Waschmittel und Social Media
  • Werbesprech Milliarden zum Fenster hinauswerfen

    kolumneWerbung soll den Absatz ankurbeln. Wenn Werbung jedoch Umsatz vernichtet, läuft etwas schief. Schuld daran ist wohl ein falsches Verständnis der Werber für die Rolle der Massenmedien. Es wird Zeit, sie zu stoppen. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Milliarden zum Fenster hinauswerfen
  • Werbesprech TV-Werbung aus der Hölle

    kolumneDeutsche Unternehmen investieren jährlich mehr als vier Milliarden Euro in TV-Werbung. Warum die erwünschte Wirkung oft ausbleibt? Die deutsche TV-Werbung ist einfach grottenschlecht. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: TV-Werbung aus der Hölle
  • Der Werber-Rat Brauchen alte Hüte neue Gesetze?

    Sexistische Werbung funktioniert schlicht nicht, meint Britta Poetzsch. Und benutzen tut sie ohnehin kein größeres Unternehmen – außer man meint sich über Frauen in Bikinis aufregen zu müssen. Wozu also ein neues Gesetz? Von Britta Poetzsch. Mehr... Article

    Der Werber-Rat: Brauchen alte Hüte neue Gesetze?
  • Werbesprech Die Käufer eilen voraus, die Werbung hinterher

    kolumneDie Digitalisierung verändert nicht nur das Kaufverhalten, sondern auch die Anforderungen der Verbraucher an Werbung. Sie verlangen von Marken Qualität und Haltung. Die meisten neuen Kampagnen werden dem nicht gerecht. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Die Käufer eilen voraus, die Werbung hinterher
  • BrandIndex Baumärkte so beliebt wie lange nicht

    kolumneDie Baumärkte haben die Heimwerker-Saison eröffnet und rühren die Werbetrommel. Die Werbung scheint gut anzukommen – den Baumärkten wird ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt und sie haben zufriedene Kunden. Von Markus Braun. Mehr... Article

    BrandIndex: Baumärkte so beliebt wie lange nicht
  • Der Werber-Rat Everybody dance now!

    Werbung mit Wiedererkennungswert kann etwas schönes sein – wenn es um Inseln, die Oper und Segelschiffe geht. In einem Fall aber wird sie für eine abwehrgeschwächte Britta Poetzsch zur schrill tönenden Qual. Von Britta Poetzsch. Mehr... Article

    Der Werber-Rat: Everybody dance now!

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