Themen: Werbung

  • Der Werber-Rat Wie aus Produkten Werbung wird

    Werbung als Auslaufmodell: Ein schlichtes Plakat ist der modernen Strategieabteilung von heute oft viel zu profan. Produkte sollen für sich selbst sprechen. Das funktioniert mal mehr, mal weniger gut. Von Armin Jochum. Mehr... Article

    Ein schlichtes Werbeplakat? Konzerne verlangen von den Kreativen dieser Welt heute deutlich mehr. Quelle: dpa
  • Adidas-Schuhe aus Plastikmüll Aus dem Meer an den Fuß

    Adidas will sein Engagement für die Umwelt in Zukunft stärker vermarkten. Den Auftakt macht ein neuer Turnschuh, den der Sportkonzern aus Meeresmüll produziert. Die Produkte sollen bald in die Läden kommen. Von Joachim Hofer. Mehr... Article

    „Konsumenten wollen das wissen und daran teilhaben“. Quelle: Reuters
  • Der Werber-Rat Die neue Hipster-Airline

    Kein Glamour, Glanz und Gloria: Fliegen ist schon lange kein Luxus mehr. Dennoch erzählt die Werbung der Airlines weiter die Story von grenzenloser Freiheit. Air Berlin geht nun neue Wege – mit ungewohnten Protagonisten. Von Britta Poetzsch. Mehr... Article

    Ein Tattoomodel soll auch die hippen Berliner von ihrer Billigairline überzeugen.
  • Daniel Maier "Twitter ist nur eine Modeerscheinung"

    InterviewDie Twitter-Aktie fiel in dieser Woche auf ein Allzeit-Tief. Der Tech-Aktien-Analyst Daniel Maier glaubt nicht, dass das Unternehmen seine Probleme schnell löst. Potenzial sieht er bei klassischen sozialen Netzwerken. Von Georg Buschmann. Mehr... Article

    Die Twitter-Aktie ist in dieser Woche auf den tiefsten Kurs seit dem Börsengang gefallen. Quelle: AP
  • Bundestagswahl 2017 Angela Merkel will weitermachen

    Die Bundeskanzlerin will laut einem Medienbericht ein weiteres Mal für das Spitzenamt in Berlin kandidieren. Demnach bereitet sie bereits die Wahlkampagne für 2017 vor. Mehr... Article

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will 2017 offenbar ein weiteres Mal für das Kanzleramt kandidieren. Quelle: dpa
  • Linkedin Das Umsatzplus aus dem Zauberhut

    Das Online-Karriereportal Linkedin hat in der Nacht ein üppiges Erlöswachstum verkündet. Doch die Freude der Anleger darüber währt nur kurz – denn das überraschende Umsatzplus stammt nicht aus dem laufenden Geschäft. Von Axel Postinett. Mehr... Article

    Analysten sind vom Umsatzplus des Karrierenetzwerks nicht überzeugt. Quelle: dpa
  • Trügerische Facebook-Zahlen Anleger, hört die Signale!

    Trotz guter Quartalszahlen strafen die Aktionäre das soziale Netzwerk an der Börse ab. Sie beunruhigt die Kombination aus schwach zulegenden Nutzerzahlen und üppigen Kostensteigerungen. Facebook muss sich vorsehen. Von Axel Postinett. Mehr... Article

    Facebook kann trotz solider Zahlen nicht überzeugen. Quelle: ap
  • Investitionen Steigende Kosten drücken Facebook-Bilanz

    Steigende Investitionen führen beim sozialen Netzwerk Facebook zu einem Gewinnrückgang - im Vergleich zum Vorjahresquartal um neun Prozent. Die Entwicklung war nicht unerwartet. Dennoch fällt die Aktie zwischenzeitlich. Mehr... Article

    Facebook treibt derzeit die Werbung auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablet-PCs voran. Zudem entwickelt das Unternehmen Angebote wie den SMS-Ersatz WhatsApp oder den Fotodienst Instagram weiter. Dadurch sollen der Umsatz in den kommenden Jahren gesteigert werden. Quelle: AFP
  • Der Werber-Rat Story schlägt Budget

    Lange war ein gutes Rezept für eine Produkt-Story wichtiger, als das Rezept für das eigentliche Produkt. Das ändert sich heutzutage zusehends. Nischenprodukte schlagen große Marken immer öfter durch Qualität. Von Torben Bo Hansen. Mehr... Article

    Essen mit ausgesuchten Zutaten, liebevoll von Hand gemacht. Für viele Kunden reicht es heute nicht mehr, wenn das nur die Werbebotschaft ist. Quelle: ap
  • Youtube-Vermarkter Die neuen Star-Macher

    Sie sind die neuen Popstars: Youtuber wie Gronkh, ApeCrime oder LeFloid. Hinter ihnen stecken Vermarktungsnetzwerke. Wie die junge Branche aus Video-Bloggern Stars macht. Von Ina Karabasz. Mehr... Article

    Zunehmende Professionalisierung der Branche. Quelle: dpa

Facebook

Google+

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%