Themenschwerpunkt

Commerzbank

Die Commerzbank mit Sitz in Frank am Main zählt zu den größten Kreditinstituten Deutschlands. Sie ringt jedoch mit Sparplänen, Stellenabbau und Sanierungskonzepten.

Mehr anzeigen

Christiane Vorspel Commerzbank holt neue IT-Vorständin von der LBBW

Erst vor wenigen Wochen hatte die Commerzbank die Trennung von ihrem IT-Vorstand bekanntgegeben. Jetzt steht die Nachfolgerin fest: Sie heißt Christiane Vorspel und hat schon einmal für die Frankfurter Großbank...
von Lukas Zdrzalek

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Börsen legen trotz höherer Inflation leicht zu

Die Verbraucherpreise in den USA sind stärker als erwartet gestiegen – anders als von den meisten Experten erwartet. Anleger hoffen trotzdem noch auf eine baldige Zinssenkung und treiben die Börsenkurse.

Tarifvergleich Die besten Girokonten mit Premium-Leistungen

Goldkarte, bevorzugter Kundenservice und jede Menge Extras – Premium-Girokonten bieten viele Vorzüge. Doch das hat seinen Preis. Die WirtschaftsWoche kürt gemeinsam mit der FMH-Finanzberatung die besten Angebote.
von Jessica Schwarzer

Geldpolitik Verliert die EZB den Kampf gegen die Inflation?

Die EZB zögert weiterhin, die Leitzinsen zu senken. Grund sind die hohen Lohnsteigerungen. Diese könnten die Inflation nachhaltig über die Zielmarke von zwei Prozent treiben.
von Malte Fischer

Podcast – BörsenWoche Start der Dividenden-Saison: Mit diesen Aktien können Anleger doppelt profitieren

Mit dem Frühjahr beginnt auch die Dividenden-Saison. Im Podcast sprechen wir darüber, was eine zuverlässige Dividendenaktie ausmacht – und wie Anleger noch rechtzeitig am bevorstehenden Geldregen teilhaben können.
von Felix Petruschke und Philipp Frohn

Immobilienkrise Immobilienbranche: Diese Grafiken zeigen die Wucht der Insolvenzwelle

Die Immobilienkrise reißt immer mehr Unternehmen in den Abgrund. Neue Daten zeigen, wie stark die Verwerfungen in der Branche sind – und was auf Städte und Investoren zukommt, wenn Projektentwickler straucheln.
von Henryk Hielscher

USA Die Sorge vor einem unkontrollierten Anstieg der US-Staatsschulden wächst

Amerika lebt über seine Verhältnisse. Der nächste Präsident muss den Haushalt sanieren, um die Bonität des Landes zu wahren. Doch danach sieht es nicht aus.
von Malte Fischer und Julian Heißler

Podcast – BörsenWoche Der US-Immobilienmarkt wackelt – droht ein Domino-Effekt?

Im Podcast sprechen wir darüber, wie bedrohlich die Lage am Immobilienmarkt ist, was das für Banken wie die Commerzbank und die Deutsche Bank bedeutet und welche Immobilienfonds von der Krise besonders betroffen sind.
von Felix Petruschke und Julia Leonhardt

Riedls Dax-Radar Aktienhausse vor heißer Phase

Schwache Konjunkturprognosen und zähe Inflationsdaten können den Dax nicht bremsen, starke Unternehmenszahlen beflügeln weiter. Doch könnte nach einem weiteren Hoch wieder ein Rückschlag in der Luft liegen. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

3 Minuten WiWo Jahreszahlen der Commerzbank, Deutschland in schlechter Verfassung, Body-Shop-Insolvenz: Ihr Update am Abend

Auf welche Fragen muss die Commerzbank Antworten finden? Wie steht es um die deutsche Wirtschaft? Und was passiert bei der Naturkosmetik-Kette The Body Shop? Das ist heute Abend wichtig.
von Angelika Melcher
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns