Themenschwerpunkt

Facebook

Facebook - die Idee, ein weltumspannendes digitales soziales Netzwerk zu schaffen, machte Gründer Mark Zuckerberg zum jüngsten Milliardär der Welt. Heute gehören auch Instagram und Whatsapp zum Facebook-Konzern Meta.

Mehr anzeigen

Bitcoin-Kurs aktuell ETF-Zuflüsse gehen zurück: Bitcoin fällt auf 63.000 Dollar

Die Zuflüsse in die Bitcoin-Spot-ETFs sinken zuletzt deutlich. Der Bitcoin-Kurs gibt in der Folge deutlich nach. Aktuelle News und Nachrichten von heute im Bitcoin-Newsblog.
von Sören Imöhl

Silicon Valley Und dann fiel Mark Zuckerberg beinahe in Ohnmacht

Für Autoren ist es schwer, Enthüllungsbücher über das Silicon Valley zu verfassen – die mächtigen Tech-Bosse versuchen, alles zu kontrollieren, was über sie veröffentlicht wird. Manches dringt dann aber doch durch.

Chinesische Technologie Augen auf: Die TikTok-Gefahr geht uns auch in Deutschland an

Die USA wollen TikTok per Gesetz verkaufen. Die Ratio dahinter gilt für jede Demokratie: Einem von China kontrollierten Algorithmus, der im Westen Nachrichten ausspielt, sollte man nicht trauen. Ein Kommentar.
Kommentar von Nele Husmann

Soziales Netzwerk Donald Trump ist gegen ein TikTok-Verbot – und hat recht

Ein Bann des populären sozialen Netzwerks TikTok in den USA würde den Wettbewerber Meta stärken. Ein entsprechendes Gesetz hat jetzt die erste Hürde genommen. Doch die Bedenken sind groß. Eine Analyse.
von Matthias Hohensee

Soziales Netzwerk So will Elon Musk X zur „Super-App“ machen

Elon Musk will X zu einer „Allzweck-App“ umbauen, wie sie besonders in Asien beliebt sind. Dafür fehlt ihm allerdings noch die Zulassung als Zahlungsdienstleister.

Bitcoin Startpreis Wie teuer war ein Bitcoin am Anfang und wie hat sich der Euro demgegenüber entwickelt?

Bitcoin ist die älteste Kryptowährung der Welt und für einige die einzig notwendige. Doch wie teuer war der erste BTC und warum steigt Bitcoin im Grunde nicht, sondern es fällt der Euro? Ein Überblick.
von Sören Imöhl

Online-Plattform Reddit kündigt offiziell Börsengang an – und legt Millionenverlust offen

Mit Reddit geht erstmals seit Jahren wieder eine Online-Plattform an die Börse. Dabei schlägt Reddit einen ungewöhnlichen Weg ein. Das sind die Pläne.

Online-Plattformen EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Tiktok

Die EU-Kommission hat Tiktok ins Visier genommen: Brüssel will prüfen, ob die Online-Plattform genug gegen die Verbreitung illegaler Inhalte und für den Jugendschutz unternimmt.

Leben mit Aktien Die Disney-Aktie ist ein Traum auf Pump

Mehr Gewinn, mehr Dividende, mehr Rückkäufe. Die Börse freut sich über Disneys Spendierlaune. Dabei droht ein erstickender Schuldenberg.
von Marlon Bonazzi

Datenschutz Wie der Datenschutz Metas Geschäftsmodell bedroht

Die Schlinge um das Werbe-Geschäftsmodell der Internetriesen zieht sich zu – langsam, aber stetig. Ein Verfahren am Europäischen Gerichtshof könnte einen Notanker losreißen, an den sich die Branche noch klammert.
von Sebastian Schug
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns