Themenschwerpunkt

Sony

Der japanische Elektronikkonzern Sony stellt vor allem Unterhaltungselektronik her. Dazu gehören unter anderem Smartphones, Digitalkameras, Tablets und Fernseher.

Mehr anzeigen

Aktienanalyse Warum die Netflix-Aktie zu teuer ist – und trotzdem spannend

Bisher ist Netflix durch seinen Streaming-Dienst gewachsen, gute Nutzerzahlen trieben diese Woche den Aktienkurs in die Höhe. Die Zeichen für weiteres Wachstum stehen gut – aber es dürfte aus anderen Quellen kommen.
von Alan Gałecki

Arnd von Wedemeyer Wie der Notebooksbilliger.de-Gründer jetzt auf Mallorca durchstartet

Mit Notebooksbilliger.de schuf Arnd von Wedemeyer einen der größten deutschen Onlinehändler. Dann wanderte er aus – und baute sich auf Mallorca ein Immobilienimperium auf.
von Henryk Hielscher

AMD-Chefin Lisa Su „Der anspruchsvollste Chip, den wir je gebaut haben“

Mit dem einstigen Pleitekandidaten AMD fordert Lisa Su jetzt Chipbauer Nvidia heraus – in der Königsklasse.
von Matthias Hohensee

Gamechanger Billige, leistungsstarke Batteriepower auf Magnesiumbasis

Ideen, die unsere Welt verändern und verbessern. Wir stellen sie vor. Diesmal: Eine Batterie ohne kritische oder knappe Rohstoffe.
von Stefan Hajek

CES 2024 Wie der Siemens-Chef das Rampenlicht nutzte, um sich als Problemlöser zu präsentieren

In Las Vegas hat Siemens-Konzernchef Roland Busch die begehrte Rede am Vorabend des Starts der Unterhaltungselektronikmesse CES gehalten – eine ungewöhnliche Wahl.
von Matthias Hohensee

Xiaomis Elektro-Schocker Warum das erste Elektroauto von Xiaomi eine Zeitenwende markiert

Schnell wachsende, agile Konkurrenten aus China wie BYD machen der deutschen Autoindustrie das Leben schwer. Als wäre das nicht genug, drängen nun auch noch mächtige IT-Konzerne in den Markt.
von Stefan Hajek

Erfahrungen aus Japan mit Ansiedlung wie in Dresden „TSMC bringt nichts als Ärger“

Die Ansiedlung einer taiwanesischen Chipfabrik auf der japanischen Hauptinsel Kyushu liefert ein Lehrstück für die Region Dresden: Der wirtschaftliche Boom kommt - und die Schattenseiten auch.
von Martin Fritz

Exodus der Werbekunden „Twitter passt nicht mehr zu unserer Unternehmenskultur“

Zahlreiche namhafte Werbekunden verabschieden sich gerade von X, ehemals Twitter. Das gilt auch für deutsche Unternehmen. Selbst jene, die X als Testimonials für sein Werbegeschäft aufführt. Mit einer Ausnahme.
von Tobias Gürtler

Raumfahrt-Business Europa bekommt ein eigenes Raumschiff

In fünf Jahren soll Europa ein eigenes Frachtschiff im All haben, hat die Esa beschlossen. Später könnte es vielleicht auch Astronauten transportieren. Die Gründerin Hélène Huby arbeitet in Bayern schon daran.
von Andreas Menn

Ranking 2023 Das sind die zehn größten Städte der Welt nach Einwohnerzahl

In regelmäßigen Abständen präsentiert die UN die größten Städte der Welt nach Einwohnerzahl. Wir zeigen im Ranking, welche Metropolen derzeit zu den zehn größten gehören.
von Sören Imöhl
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns