Tim Oesterlau

Tim Oesterlau studierte Psychologie und Marketing an der Universität Oldenburg. Im Rahmen seines Studiums sammelte er mehrjährige Erfahrung in internationalen Forschungsprojekten, unter anderem in Kooperation mit Airbus und EADS.
Von 2008 bis Oktober 2010 war er als Project Manager bei der YouGovPsychonomics AG im Bereich Products hauptsächlich für die Betreuung des YouGov BrandIndex Deutschland zuständig. Im November 2010 übernahm er die Projektleitung und verantwortet seitdem den Vertrieb in Deutschland.

Mehr anzeigen
Tim Oesterlau -

BrandIndex McCafé und Starbucks schwächeln

Rund 150 Liter Kaffee trinkt jeder Deutsche jährlich. Ein Teil davon wird in Kaffeehausketten wie McCafé und Starbucks genossen. Doch eine Erfolgsgarantie für die Ketten bleibt aus: Die Deutschen werden skeptischer.
Kolumne von Tim Oesterlau

BrandIndex Windbeutel wird für Hipps Image gefährlich

Angefeuert durch das Internet stehen Unternehmen mittlerweile im Handumdrehen am Pranger. Mit schwerwiegenden Folgen, wie das jüngste Beispiel Hipp zeigt.
Kolumne von Tim Oesterlau

BrandIndex Kreuzfahrten in der Image-Krise

Die Havarie lässt das Image des Kreuzfahrtanbieters Costa einbrechen. Doch von der Krise in der Tourismusbranche kann keine Rede sein.
Kolumne von Tim Oesterlau