WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Qiagen

Das niederländische Unternehmen Qiagen ist Anbieter von Testtechnologien für die molekulare Diagnostik, Forschung und pharmazeutische Industrie. Der deutsche Firmensitz befindet sich in Hilden.

Mehr anzeigen

Reformierter Aktienindex Um so viel hätte der Dax 40 den Dax 30 geschlagen

Die Deutsche Börse stellt die Regeln für den Aktienindex Dax um. Wir haben nachgerechnet, was Anleger davon haben – im Rückblick der vergangenen drei Jahre.
von Niklas Hoyer

Deutsche Börse Dax 40: Porsche kommt rein – aber die Zukunft bleibt draußen

Der Dax wird größer, aber ob er besser wird? Neue Geschäftsmodelle würden unfair behandelt, kritisiert ein prominenter Investor. Die Erweiterung beseitigt nicht die Schwächen des Börsenbarometers.
von Heike Schwerdtfeger

Reform des Leitindex Die neuen Stars im Dax

Der deutsche Leitindex wächst von 30 auf 40 Werte an. Welche Unternehmen könnten nun in den Dax aufrücken, welche rausfliegen? Ein Überblick über die mögliche Zusammensetzung der ersten Börsenliga.
von Christof Schürmann

Diagnostik Was taugen Corona-Schnelltests?

Auf Flügen oder in Altenheimen; Immer häufiger kommen Corona-Schnelltests zum Einsatz. Was steckt dahinter? Und wie sicher sind die Ergebnisse?
von Jürgen Salz

Starkes Umsatzwachstum Hohe Nachfrage nach Corona-Tests: Qiagen hebt Jahresprognose

Der Hildener Biotechkonzern kündigt mehr Umsatz und mehr Gewinn je Aktie an, Covid-19-Tests zeigen sich als Wachstumstreiber. Die Aktie legt zu.

Biotech Corona-Pandemie beflügelt Geschäfte von Qiagen

Im dritten Quartal ist der Umsatz um 26 Prozent auf gut 481 Millionen Dollar gestiegen. Damit schnitt Qiagen deutlich besser ab als erwartet.

Biotechunternehmen Qiagen übernimmt restliche Anteile von US-Diagnostikfirma

Qiagen hat die US-Firma NeuMoDx Molecular für knapp 250 Millionen Dollar komplett übernommen. Das Biotechunternehmen will so sein Test-Angebot weiter ausbauen.

Gehalt Wie viel die Pharmabranche Mitarbeitern zahlt

Premium
Fast nirgends zeigen sich die Gehälter so robust wie in der Pharmabranche. Woran das liegt und in welchen Positionen Sie am besten verdienen können.
von Kristin Rau

Biotechnologieunternehmen Qiagen erhöht Produktionskapazitäten für Corona-Tests

Nach eigenen Angaben ist es das bisher größte Investitionsprogramm des Unternehmens. Hilfe kommt dabei sogar aus der nordrhein-westfälischen Politik.

Reform des Leitindex Der bessere Dax

Premium
Die Deutsche Börse reformiert die Regeln für die Dax-Zusammenstellung. Doch wenn sie bei der Auswahl der Mitglieder wirklich auf Qualität setzen will, müssten überraschend viele Unternehmen weichen.
von Christof Schürmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns