WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Qiagen

Das niederländische Unternehmen Qiagen ist Anbieter von Testtechnologien für die molekulare Diagnostik, Forschung und pharmazeutische Industrie. Der deutsche Firmensitz befindet sich in Hilden.

Mehr anzeigen

Biotech Thermo Fisher startet Übernahmeangebot für Qiagen

Der US-Laborausrüster will mehr als zehn Milliarden Euro für die deutsche Biotechfirma zahlen. Die Annahmefrist für Aktionäre läuft nun bis zum 27. Juli.

Umsatz wächst um zehn Prozent Biotech-Branche hofft auf Durchbruch bei Corona-Forschungen

Biotech-Unternehmen arbeiten mit Hochdruck an einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Laut einer aktuellen Studie der Beratungsgesellschaft EY wuchs der Umsatz der deutschen Biotech-Branche 2019 um 10 Prozent.

Knappe Krisenpolster Cash im MDax, Teil 2: Mal reichlich, mal zu wenig

Premium
Anders als im Dax sieht es bei den Geld-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Auf wie viel Cash sitzen Thyssenkrupp, Rocket Internet, Teamviewer oder Kion?
von Christof Schürmann

Testphase im Saarland Kommt bald der Zwei-Minuten-Coronatest?

Die Ram Group erprobt im Saarland einen neuen Coronatest. Er soll so schnell und einfach sein wie ein Schwangerschaftstest.
von Tristan Heming

Coronavirus-Schnelltest Saarländer Firma verspricht Testergebnis in zwei Minuten

Premium
Die Ram Group hat alle Projekte stillgelegt und einen Corona-Schnelltest entwickelt – ganz ohne Biochemie und lange Wege. Ist das seriös? Ein erstes Klinikum in Deutschland probiert es aus.
von Jannik Deters

Übernahme von Qiagen Und ein weiterer deutscher Biotech-Pionier wird amerikanisch

Die Gespräche galten bereits als gescheitert, nun geht Qiagen doch an ein US-Unternehmen. Qiagen punktete jüngst mit einem Coronavirus-Test – für die Übernahme könnte das eine wichtige Rolle gespielt haben.
von Jürgen Salz

Biotech-Urgestein Thermo Fisher übernimmt Qiagen wohl doch

Ende 2019 war eine Übernahme noch am Veto der Qiagen-Geschäftsführung gescheitert – nun wird das deutsche Biotech-Unternehmen wohl doch vom US-Konzern Thermo Fisher Scientific aufgekauft.

Doch keine Übernahme Qiagen-Aktie bricht ein

Der Wert eines Anteilsscheins sackte um etwa ein Fünftel ab, nachdem der Biotechnologie-Konzern Qiagen einer Übernahme von Investoren einen Riegel vorgeschoben hat. Die Firma wolle eigenständig bleiben.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Anleger an US-Börsen nach Weihnachtspause in Kauflaune

S&P und Nasdaq verzeichnen neue Rekordstände. Das chinesische Handelsministerium schürt am Donnerstag die Hoffnung auf einen Deal mit den USA.

Biotech Qiagen beendet Gespräche mit Übernahme-Interessenten

Das Unternehmen teilt mit, dass die Angebote für eine Übernahme nicht überzeugend gewesen seien. Das Management will sich auf seine eigene Strategie konzentrieren.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns