dapd Nachrichtenagentur

Die aus der deutschen AP hervorgegangene Nachrichtenagentur DAPD Deutscher Auslands-Depeschendienst GmbH ist eine der großen deutschen Nachrichtenagenturen und bietet In- und Auslandsnachrichten in Text und Bild sowie aktuelle Reportagen und Hintergrundberichte aus aller Welt an.

Mehr anzeigen
dapd - Nachrichtenagentur

Umfragewerte Wähler finden Trump ehrlicher als Clinton

Wenige Tage vor dem Wahltag verschärfen die Kandidaten ihre Attacken noch einmal. Eine neue Umfrage dürfte für Hillary Clinton alarmierend sein. Die Befragten befanden, Donald Trump sei ehrlicher und vertrauenswürdiger.

Syrien-Konflikt Russland will Waffenruhe in Syrien ab 1. März

Im Syrien-Konflikt prescht Russland mit einem Termin für einen Waffenstillstand vor. Doch die USA wollen die Feuerpause sofort. Denn sie vermuten eine Taktik hinter Moskaus Vorschlag.

Mit Laptop statt Pistole Cyber-Bankräuber erbeuten 45 Millionen Dollar

Eine Bande von Cyber-Kriminellen hat weltweit innerhalb kürzester Zeit Rucksäcke voller Geld von Bankautomaten gestohlen. US-Behörden vergleichen den Coup mit dem Lufthansa-Raub von 1978.

"A Boy and his Atom" IBM dreht kleinsten Film der Welt

IBM hat den winzigsten Animationsfilm der Welt geschaffen: Im Stop-Motion-Film "A Boy and his Atom" lässt der Computerkonzern mithilfe eines Mikroskops die Moleküle tanzen.

Hauptverdächtiger ist tot Polizei jagt zweiten Verdächtigen des Boston-Attentats

Der Hauptverdächtige des Bombenanschlags auf den Boston-Marathon wurde erschossen, der zweite Verdächtige ist auf der Flucht. Für ganz Boston wurde eine Ausganssperre ausgerufen. Die Ereignisse im Überblick.

Soziale Themen im Vordergrund SPD will mit sozialen Themen die Wahl gewinnen

Der SPD-Vorstand hat seine Klausurtagung fortgesetzt. Bei dem Treffen will die SPD-Spitze die Weichen für einen Machtwechsel im Herbst stellen. Soziale Themen sollen dabei eine herausragende Rolle spielen.

Managergehälter BDI-Präsident fordert Grenze für Managergehälter

Die Diskussion um die Auswüchse bei der Bezahlung von Vorstandschefs hält an. Aus Sicht des Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie muss sich die Wirtschaft der Debatte stellen.

Rückforderungen Warum der Jobwechsel zu Jahresbeginn teuer werden kann

Ein neues Jahr, ein neuer Job muss her - doch Vorsicht ist geboten! In bestimmten Fällen kann der Chef beim Jobwechsel zu Jahresbeginn Sonderzahlungen zurückfordern. Was Arbeitnehmer beachten müssen.

SPD-Wahltrend im Sinkflug "Eierlikörgate" bringt Steinbrück Hohn und Spott

Die SPD sinkt immer weiter in der Wählergunst. Wohl nicht zuletzt wegen zahlreicher Fettnäpfchen, in die Kanzlerkandidat Peer Steinbrück stolperte. Jetzt macht ihm auch noch das "Eierlikörgate" zu schaffen.

EU-Kommission droht mit Verfahren Berliner Flughafen: Jetzt auch noch Ärger mit den Flugrouten

Nun droht dem Berliner Hauptstadtflughafen auch noch Ärger aus Brüssel: Die EU-Kommission bemängelt, dass die geplanten Flugrouten gegen Richtlinien verstoßen – und droht mit einem Vertragsverletzungsverfahren.
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4