Holger Geißler Psychologe, Werbepsychologe

Holger Geißler studierte Psychologie in Heidelberg und Markt- und Werbepsychologie in Mannheim. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Projektleiter für psychonomics. Ab 2000 war er als Senior Manager verantwortlich für den Aufbau der Online-Marktforschung. 2008 wurde er in den Vorstand der YouGovPsychonomics AG berufen und ist in dieser Funktion verantwortlich für den Bereich Products. Seit 2011 unterrichtet er außerdem Marktforschung als Dozent an der Fachhochschule Köln.

Mehr anzeigen
Holger Geißler - Psychologe, Werbepsychologe

BrandIndex Preis-Leistungs-Sieger Ranking 2017: Lidl vor dm und Deichmann

Wer bietet am meisten fürs Geld? Discounter Lidl ist Gesamtsieger in Deutschland. Skoda führt die Autobranche an, Landliebe die Lebensmittel.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Deutsche nicht unzufrieden mit Bausparkassen

Dass Bausparkassen Altverträge kündigen dürfen, ärgert Verbraucher. Trotzdem können Schwäbisch Hall, LBS und Wüstenrot auf ein stabiles Markenfundament setzen, um sich neu zu erfinden.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Was wäre, wenn Kraft Heinz doch Unilever übernommen hätte?

Hätte The Kraft Heinz Company tatsächlich Unilever gekauft, wäre das Portfolio durch einige beliebte Marken und durch eine ganze Branche erweitert worden. Vor allem eine Marke sticht hervor.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Die Marke Opel aus Verbrauchersicht

Anders als der Mutterkonzern General Motors halten Kunden Opel die Treue. Für Autokäufer ist die Marke in den letzten Jahren wieder attraktiv geworden.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Deutsche mögen Urlaub – und die Unternehmen, die sie dorthin bringen

Meier‘s Weltreisen und TUI sind besonders beliebte Touristikmarken. Booking.com punktet bei Städtereisen, Airbnb holt kräftig auf. Eine Bestandsaufnahme der Beliebtheit von Reisemarken pünktlich zur Buchungszeit.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Trump beeinflusst das Image von Automarken negativ

Ford will anscheinend kurzentschlossen in den USA statt in Mexiko investieren, General Motors Hunderte Jobs nach Norden verlagern. Verbraucher in den USA sind unbeeindruckt, aber in Mexiko fällt die Reaktion heftig aus.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Warum sich der Wechsel von Joey's auf Domino's ausgezahlt hat

Domino's Pizza kauft Joey's Pizza und verpasst diesen Filialen auch gleich den eigenen Namen. Damit einher geht eine Werbekampagne. Beides zahlt sich aus und führt zu gesteigertem Interesse bei (potenziellen) Kunden.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Welche Marken sich 2016 gut ins Gespräch brachten

Ein Favorit, der seine Spitzenposition verteidigt, ein starkes Comeback und ein tiefer Absturz: Das Jahres-Ranking der zehn besten Marken Deutschlands ist nicht ohne Dramatik.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Deutsche Kreditbank rettet deutschen Handball

Die Deutsche Kreditbank zeigt kostenlos die Handball-WM im Livestream. Der Sponsoring-Coup hat das Potenzial die Direktbank weiter nach vorne zu bringen – oder nach hinten loszugehen.
Kolumne von Holger Geißler

BrandIndex Super Marios Hindernislauf

Ganz stolperfrei rennt Super Mario noch nicht über die iPhone-Bildschirme, aber wahrgenommen wird es doch. Aber der große Image-Jump ist noch nicht zu beobachten.
Kolumne von Holger Geißler
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10