Themenschwerpunkt

Werbesprech

Mediaberater Thomas Koch widmet sich in seiner Kolumne Werbesprech dem Werbe- und Kommunikationsmarkt.

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Werbesprech Werbung, so können wir nicht weitermachen

Die Werbung ist endgültig im Mittelmaß gelandet. Ikonische Werbung ist nicht mal mehr die Ausnahme, sondern gänzlich von der Bildfläche verschwunden. Der Grund wird Agentur-CEOs nicht gefallen. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Quo vadis, Medien 2024?

Totgesagte leben länger und digitale Medien geraten ins Straucheln: Das Medienjahr 2024 verspricht manche Überraschung – aber auch bittere Enttäuschungen für einige der Medien-Protagonisten. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Was im Marketingjahr 2024 wichtig wird

Wie in jedem Jahr überbieten sich die Experten beim Übergang ins neue Jahr im Entwerfen von Trends und Prognosen, ohne die wir nicht leben können. Doch fast alle vergessen das wichtigste Ziel. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Werbestrategen und Mediaexperten im Dauerstress

Mediaentscheider haben Probleme. Sie haben die Kontrolle über existenzielle Daten verloren, die Kampagnen-Wirkung sinkt und sie wissen keinen Ausweg. Unser Kolumnist weiß, wie man ihnen helfen kann. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Marketing in den Fängen der Hypes (die keine sind)

Keine Branche läuft Hypes hinterher wie Marketing und Werbung. Manche Werber sind schon so blind, dass sie nicht merken, wie schnell jeder neue Hype verglüht. Zeit, die Kräfte neu zu justieren. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Diese Studie legt die Wunden im deutschen Marketing offen

Ist Marketing fit für die Zukunft? Mitnichten! Die Verantwortlichen treffen einsame Entscheidungen ohne ausreichende Datenbasis. Ein fataler Blindflug. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Was Oppenheimer und wir von Barbie lernen können

Rekorde über Rekorde: Der #Barbenheimer-Hype um die Kinofilme „Barbie“ und „Oppenheimer“ nimmt kein Ende. Was wir hier erleben, ist lehrreiches Marketing in Perfektion. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Goldene Windbeutel und Marketing mit heißer Luft

Marken und Werbeversprechen, die Verbraucher bewusst täuschen, schaden nicht nur ihrem eigenen Ansehen. Das muss ein Ende haben. Wir brauchen jetzt Vorbilder, nicht noch mehr Ignoranten.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Die Ohnmacht des Marketings vor der Transformation

Die gesellschaftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Rahmenbedingen werden in den nächsten Jahren herausfordernder denn je. Darauf haben Marketing und Werbung bislang kaum Antworten.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Nachhaltige Mediapläne sind das Gebot der Stunde

Nachhaltigkeit in der Werbung steht heute auf jeder Marketing-Agenda. Die Möglichkeiten, Emissionen zu senken, sind vielfältig. Der größte Verursacher ist dabei die Mediastrategie selbst. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch
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WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

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