WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Stefan Kreitewolf

Stefan Kreitewolf -

Russland auf dem Balkan „Putin ist unser Gott“

In Sarajevo trägt die Jugend Putin-Shirts. In Belgrad preisen Plakate den „große Bruder Russland“: Auf dem Balkan ist Russland noch immer eine Weltmacht. Aus einem einfachen Grund.
von Stefan Kreitewolf

Griechenland-Krise Schäuble bringt „Grexit auf Zeit“ ins Spiel

Athen spaltet Europartner: Auf dem Sondergipfel der Finanzchefs gehen die Meinungen auseinander. Indes zündet Schäuble mit einem Vorschlag zum „Grexit auf Zeit“ ein zusätzliches Störfeuer – und provoziert den Showdown.
von Stefan Kreitewolf und Thomas Ludwig

Terrorgruppe Die sieben Mysterien des NSU-Prozesses

Zeugen sterben, die Polizei versagt und der Verfassungsschutz steckt mittendrin. Jetzt will Beate Zschäpe aussagen. Doch der Prozess gegen die NSU liefert mehr Fragen als Antworten. Die sieben Mysterien der Terrorgruppe.
von Stefan Kreitewolf

Peinliche Panne in England Notenbank sendet geheime Mail an Medien

Welche Folgen hätte ein „Brexit“? Was kostet ein britischer Ausstieg aus der EU? Das wollte die Bank of England streng geheim prüfen. Dennoch landete eine vertrauliche Mail darüber bei den Medien – eine peinliche Posse.

USA und die Schuldenkrise Neues Geld für Griechenland? Ja, aber...

Die USA könnten weitere IWF-Hilfen für Griechenland locker machen: Athen müsste dafür aber strenge Bedingungen erfüllen. Indes muss sich Alexis Tsipras wegen der Sparmaßnahmen einer innerparteilichen Kraftprobe stellen.

Reisekonzern in der Kritik Thomas Cook im Shitstorm

Der Tod zweier Kinder im Urlaub bringt den Reiseriesen Thomas Cook in Bedrängnis. Wegen des Umgangs mit dem Schicksalsschlag steht Thomas Cook bei Twitter am Pranger. Nun droht gar ein Boykott der Reisenden.
von Stefan Kreitewolf

Obama bei Twitter 360.000 Follower in einer Stunde

Erst ein paar Minuten online und schon hunderttausende Follower: Obama hat jetzt einen eigenen Twitter-Account und zwitschert als „@POTUS“. Nach sechs Jahren im Weißen Haus wurde es dafür auch Zeit.

Inflationsentwicklung Alles teurer, oder was!?

Die Inflation ist zurück: Im März sind die Preise für den typischen Warenkorb der Deutschen leicht gestiegen. Der statistische Wert entspricht allerdings kaum der gefühlten Inflation. Welche Produkte ausscheren.
von Stefan Kreitewolf, Jens Hagen und Sara Zinnecker

Brandanschlag auf Flüchtlingsheim Tröglitz ist überall

Nach dem Brand in einem Flüchtlingsheim in Tröglitz ist die Empörung groß. Doch das Städtchen ist nur ein prominentes Beispiel für eine bundesdeutsche Wirklichkeit: Angriffe gegen Flüchtlinge nehmen exponentiell zu.
von Stefan Kreitewolf

Sturm "Niklas" Bahn stellt Zugverkehr in NRW komplett ein

Durch Nordrhein-Westfalen fegt „Niklas“ mit 99 Stundenkilometern. Der Bahn-Verkehr liegt lahm, Züge steuern den nächsten Bahnhof an. Bei Twitter kursieren Fotos vom Wetter-Chaos. Meteorologen sehen kein Ende des Sturms.
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5