WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Risikolebensversicherung So sichern Sie Ihre Hinterbliebenen ab

Premium
Nur jeder sechste Haushalt sorgt mit einer Risikolebensversicherung für den Fall vor, dass der Hauptverdiener stirbt. Dabei sind die Policen nicht teuer. Ein exklusives Ranking der besten Tarife.
von Jessica Schwarzer

Klagewelle Corona-Klagen gegen Versicherungen haben ungewisse Erfolgsaussichten

Das Münchner Landgericht verhandelte am Freitag die Klagen dreier Gastwirte und einer Kita. Ihr Versicherer ist nicht für Corona-Schließungen eingesprungen.

Altersvorsorge Das bestgehütete Riester-Geheimnis: Last Minute fast 20 Prozent Rendite

Premium
Die staatlich geförderte Riester-Rente enttäuscht oft. Sie kann aber extrem lukrativ sein, wenn Sparer erst mit Anfang 60 riestern. Das liegt an Sonderregeln.
von Niklas Hoyer

Altersvorsorge Riester, wir müssen reden

Premium
Die staatlich geförderte Riester-Rente war früher eine beliebte Altersvorsorge. Heute sind viele Sparer enttäuscht und fragen sich nur noch: Wie komme ich hier raus? Zeit für eine schonungslose Analyse.
von Niklas Hoyer

Einlagensicherung Hilfe, meine Bank ist pleite – und nun?

Premium
Der Bilanzskandal der österreichischen Commerzialbank Mattersburg droht, Millionen an Firmengeldern zu vernichten. Privatanleger, aber vor allem andere Unternehmen sollten daraus Lehren ziehen – und Vorkehrungen treffen.
von Philipp Frohn

Versicherungsvergleich Das sind die besten Policen bei Berufsunfähigkeit

Premium
Vielen Menschen schätzen das Risiko der eigenen Berufsunfähigkeit als gering sein. Dabei ist es eines der größten Risiken überhaupt und sollte deshalb abgesichert sein. Ein exklusives Ranking kürt die besten Tarife.
von Jessica Schwarzer

Randale in Stuttgart Welche Versicherung zahlt bei Vandalismus und Plünderung?

Premium
Zerstörte Schaufenster, verwüstete Läden und geplünderte Regale: Für betroffene Ladenbesitzer in Stuttgarts Innenstadt enden die Krawalle vom Wochenende mit erheblichen Sachschäden. Welche Versicherungen dafür zahlen.
von Andreas Toller

GKV Gesetzliche Krankenkassen mit Milliarden-Defizit im ersten Quartal

In den ersten drei Monaten des Jahres haben die gesetzlichen Krankenversicherungen ein Minus von 1,3 Milliarden Euro verbucht. Ein Grund ist die Coronakrise.

Übergeswapt Eine Einlagensicherung kann es nicht umsonst geben

Die Einlagen der Sparkassen-Kunden sollen sicherer werden. Das ist eine gute Nachricht. Aber ohne Geld der Kunden oder sogar der Steuerzahler wird das wohl nicht funktionieren.
Kolumne von Verena Ritter-Döring

Früher und ohne Einbußen in Rente Immer mehr zahlen freiwillig Rentenbeiträge ein

Exklusiv
Das Interesse an der gesetzlichen Rente ist im Niedrigzinsumfeld massiv gestiegen. Die Beitragszahler fluten die Rentenkasse – völlig freiwillig.
von Niklas Hoyer

Rückversicherer Munich Re befürchtet schlimmere Hurrikansaison als üblich

Im Nordatlantik könnte sich dieses Jahr eine besonders heftige Hurrikansaison zusammenbrauen. Munich Re warnt vor schlimmeren Folgen angesichts der Coronakrise.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns