WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

+++ Corona-News aktuell +++ Mehrere Länder kippen Testpflicht nach Auffrischungsimpfung

Biontech-Chef Ugur Sahin erwartet eine Notwendigkeit von neuem Impfstoff und Menschen mit der Auffrischungsimpfung werden in mehreren Bundesländern von der Testpflicht ausgenommen.. Alle Corona-News im Überblick.

WiWo Weekender Man könnte meinen, es braucht keinen Lockdown mehr

Unser Autor hat derzeit ein mieses Gefühl – weil es wegen Corona immer mehr Kontrollen gibt und auch privat Fragen nach dem Impfstatus. Lesen Sie hier den Weekender: den Überblick über alles Wichtige dieser Woche.
von Hauke Reimer

Personalwechsel SPD-Spitze schlägt Kühnert als neuen Generalsekretär vor

Kevin Kühnert soll nach Willen der Parteispitze neuer Generalsekretär werden. Seinen Stellvertreterposten soll NRW-Landeschef Kutschaty übernehmen.

Corona-Horrorszenario Dresden mietet riesige Lagerhalle für 400 Särge an

Die Landesregierung Sachsen bereitet sich angesichts der sprunghaft gestiegenen Infektionszahlen auf das Schlimmste vor. Die Intensivbetten sind voll. Der Höhepunkt der vierten Welle wird an Weihnachten erreicht.
von Daniel Goffart

Aktuelle Corona-Lage Spahn erwartet „traurigen Höhepunkt“ rund um Weihnachten – RKI-Chef Wieler sieht keine Trendwende

Die Neuinfektionen sind RKI-Chef Wieler und Minister Spahn zufolge noch viel zu hoch, die Dunkelziffer hoch. In Hochinzidenz-Gebieten kämen die Gesundheitsämter nicht mehr hinterher.

Antikörper-Test vor Booster-Impfung Sollte man vor der Auffrischungsimpfung eine Antikörperbestimmung durchführen?

Wer geimpft wird, bildet Antikörper gegen eine Krankheit. Sind im Umkehrschluss Personen mit einem erhöhten Antikörperspiegel geschützt vor Corona und lohnt eine Antikörperbestimmung? Ein Überblick.

Corona-Impfstoffe Welchen Einfluss haben neue Virusvarianten auf die Wirksamkeit der Impfstoffe?

Das Coronavirus verändert sich stetig. Neue Varianten bergen andere Risiken. Doch welchen Einfluss haben sie auf die Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe?

Booster-Impfung Das sollte man zur Corona-Auffrischungsimpfung wissen

Trotz einer vollständigen Corona-Impfung erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Impfdurchbrüche könnten in den nächsten Monaten häufiger vorkommen. Die Booster-Impfung soll nun Abhilfe schaffen.

Schärfere Coronaregeln „Allgemeine Impfpflicht verfassungsrechtlich gerechtfertigt“

Die Bundesnotbremse war rechtens – aber was genau bedeutet eigentlich „verhältnismäßig“? Rechtsprofessor Stefan Huster über Freiheitsrechte, Eingriffe in Notlagen und mögliche Konsequenzen in der vierten Welle.
von Jannik Deters

Kliniken am Limit Verlegung von Intensivpatienten: Streit um Kostenübernahme

Die Kosten für die Verlegung der Intensivpatienten übernehmen vorerst die Krankenkassen. In dieser Situation würde natürlich niemand die Übernahme verwehren, heißt es. Doch wer am Ende dafür aufkommt, ist strittig.
von Jannik Deters

Freytags-Frage Wird die EZB jetzt erst recht zum Inflationstreiber?

Die EZB reagiert trotz starker Kritik kaum auf die immer stärker steigende Inflation. Interne Lohnverhandlungen könnten jetzt die Rolle der Zentralbank als Hüter über die Preisniveaustabilität weiter untergraben.
Kolumne von Andreas Freytag
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns