WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Sportkonzern Nike-Schuh zerfällt mitten im Spiel – Aktie gerät unter Druck

Der Zwischenfall bei einem Basketballspiel in den USA wird für den Konzern zur peinlichen Panne. Die Nike-Aktie verliert mehr als ein Prozent.

Konsumgüterkonzern Henkel lockt Investoren mit Rekord-Dividende

Der Hersteller von Pritt und Persil litt zuletzt unter steigenden Rohstoffkosten und Lieferschwierigkeiten. Nun will Henkel seine Anteilseigner mit einer Investitionsoffensive milde stimmen.

Metro Investor Kretinksy nimmt Hürde für mögliches Übernahmeangebot

Das Bundeskartellamt erlaubt dem tschechischen Investor Daniel Kretinsky den Kauf von bis zu 35 Prozent der Metro-Anteile. Die Folge: Kretinsky könnte nun ein Angebot für eine Komplettübernahme abgeben.

Qualitätsprobleme Nutella-Fabrik steht bis Ende der Woche still

Kleiner Schreck für Schoko-Fans: Die größte Nutella-Fabrik der Welt steht still. Schuld seien Qualitätsprobleme, gab der Hersteller Ferrero an. Die Versorgung sei aber gesichert.

Marke Karl Lagerfeld Dieses Kreativteam soll die Mode-Ikone ersetzen

Exklusiv
Nach dem Tod von Karl Lagerfeld wird bei der gleichnamigen Marke Design-Direktor Hun Kim die Nachfolge als kreativer Kopf antreten. Eine wichtige Rolle übernimmt auch die frühere „Vogue“-Herausgeberin Carine Roitfeld.
von Peter Steinkirchner

Handelskonzern Milliardär Kretinksy darf bis zu 35 Prozent der Metro-Aktien übernehmen

Das Bundeskartellamt erlaubt dem tschechischen Investor den Kauf der Anteile. Nun könnte Kretinsky ein Angebot für eine Komplettübernahme abgeben.

Optiker Fielmann-Chef kündigt ambitioniertes Wachstum an

Exklusiv
Marc Fielmann, Chef der gleichnamigen Optiker-Kette, hat mit seinem Unternehmen Großes vor. Signifikantes Wachstumspotenzial sieht er unter anderem im deutschsprachigen Raum.
von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Fielmann-Chef „Wenn wir Kunden verlieren, liegt das an den Wartezeiten“

Premium
Marc Fielmann, Chef des gleichnamigen Hamburger Brillen-Imperiums, über den Rückzug seines Vaters, peinliche Pannen in den ersten Tagen und seine Bemühungen, das Optikergeschäft zu digitalisieren.
Interview von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Konsumstatistik Deutsche kaufen Fleisch am liebsten billig

Bei Umfragen zeigen sich die Bundesbürger tierlieb. Aber beim Fleischeinkauf siegt an der Kasse doch häufig die Sparsamkeit über das Tierwohl.

Italien Airline Alitalia soll nicht verstaatlicht werden

Der italienische Wirtschaftsminister Giovanni Tria schließt eine Verstaatlichung der Krisenairline aus. Alitalia hatte vor zwei Jahren Insolvenz angemeldet.
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11

Meistgelesen

Restaurantkette in Schwierigkeiten „Das Konzept von Vapiano ist überholt“

Kunden und Anlegern scheint der Appetit auf Vapiano vergangen zu sein. Die Restaurantkette steckt in Schwierigkeiten – und reagiert mit harten Maßnahmen. Hat das einstige Erfolgsmodell ausgedient?

Neue Studie Das sind Deutschlands bewerberfreundlichste Unternehmen

Die Kehrseite einer niedrigen Arbeitslosenquote: Die Zahl potentieller Mitarbeiter ist für die Unternehmen viel geringer. Sie müssen es Bewerbern daher so einfach wie möglich machen. Wem das gelingt, zeigt eine Studie.

Genügt das im Wettkampf mit Apple und Huawei? Samsung präsentiert das faltbare 2000-Dollar-Handy

Der südkoreanische Handy-Weltmarktführer startet mit gleich vier neuen Geräten die aktuelle Smartphone-Saison. Doch der Knüller ist ein Zwitter aus Smartphone und Tablet – den selbst Samsung als Luxus bezeichnet.

Oracle-Gründer Larry Ellison An diesem Mann kommt Elon Musk bei Tesla nicht mehr vorbei

Oracle-Gründer Larry Ellison ist einer der reichsten und schillerndsten Männer des Silicon Valley. Als Großaktionär und Verwaltungsrat soll er nun Tesla kontrollieren. Kann das gut gehen?

Volkswagen VW bekommt ein neues Logo

Exklusiv
Volkswagen hat das VW-Logo grundlegend überarbeitet. Auf den künftigen Elektromodellen soll es für die digitale und elektrische Zukunft stehen.
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns