Produkt „chef select Blätterteig“ Lidl ruft Blätterteig wegen möglicher Metallteile zurück

Bereits letzte Woche hatte Lidl vor dem Verzehr des Produkt gewarnt. Nun wurde die Rückruf-Aktion für Lidls Blätterteig nochmal ausgeweitet.
von dpa

Knackpunkt Lohnanpassungen Post-Tarifverhandlungen ergebnislos - Verdi droht mit Warnstreiks

Bei der Post rücken Arbeitsniederlegungen näher: Kommt auch in der vierten Tarifverhandlungsrunde kein Ergebnis zu Tage, droht Verdi mit Warnstreiks.
von dpa

Fahrdienstanbieter Uber zieht sich aus Marokko zurück

Drei Jahre hatte Uber versucht in Marokko Fuß zufassen - illegal. Nun kapituliert das Unternehmen gegen die strengen Transportgesetze.

Bilanz enttäuscht Verfrühte Panik bei den Walmart-Aktionären

Geht die Online-Strategie von Walmart doch nicht auf? Investoren schicken die Aktie auf Talfahrt. Das könnte voreilig gewesen sein.
von Katharina Kort

Gewaltstatistik Zahl der Übergriffe auf Bahn-Mitarbeiter steigt weiter

Um gut sieben Prozent sind die Übergriffe auf Bahnmitarbeiter im letzten Jahr gestiegen. Meistens werden Sicherheitskräfte Opfer von Übergriffen.
von dpa

Insolventer Erotik-Versender Sieben Kaufinteressenten für Beate Uhse

Nach über 70 Jahren Geschäftsjahren ist Beate Uhse pleite. Sieben Investoren haben bisher ein Angebot für den Erotik-Versender abgegeben.
von Reuters

Insolventer Erotikhändler Sieben Kaufinteressenten für Beate Uhse

Missmanagement, drückende Schulden und weniger Kundschaft haben den Erotikhändler Beate Uhse in die Insolvenz getrieben. Im Dezember wurde der Antrag gestellt. Nun gibt es sieben potenzielle Käufer.
von Reuters

US-Baumarktkette Home Depot profitiert vom Boom am Häusermarkt

Die US-Baumarktkette Home Depot hat im vergangenen Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert. Anlegern winkt jetzt eine deutlich höhere Dividende.
von dpa

Albertsons und Rite Aid Angst vor Amazon sorgt für neue Milliarden-Fusion

Amazon greift den US-Einzelhandel gleich an zwei Fronten an. Unter dem Druck kommt es nun erneut zu einem Milliarden-Deal.
von Katharina Kort

Lieferprobleme bei DHL Hühnchen-Notstand bei KFC könnte ganze Woche dauern

In Großbritannien hat DHL Probleme, den Hühnchen-Nachschub bei KFC sicherzustellen. Noch immer bleiben viele Filialen der Kette dicht.
von dpa

Textilbranche Hemdenhersteller Olymp expandiert nach Südostasien

Olymp will sein Geschäft in Südostasien ausweiten. Vier Verkaufspunkte in Bangkok haben in den vergangen Monaten bereits den Angang gemacht.
von dpa

US-Handelsriese Gewinn von Walmart bricht im Weihnachtsquartal ein

Walmart hat im abgelaufenen Quartal einen deutlichen Gewinneinbruch erlitten. Den Umsatz konnte der weltgrößte Einzelhändler dagegen steigern.
von Reuters

WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 16.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 08/2018
Der Euro bin ich

Wie Emmanuel Macron Frankreichs Interessen durchsetzt.

Stellenmarkt

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.

Unternehmer stellen sich vor

Folgen Sie uns