WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Eurowings, Lufthansa City Line, Sunexpress Ufo-Warnstreiks bescheren Lufthansa 100 Ausfälle

Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hat ihren für Sonntagmorgen angekündigten Streik auf den ganzen Tag ausgeweitet. Betroffen war unter anderem Eurowings.

Rekordflug 19 Stunden und 16 Minuten: Qantas absolviert längsten Passagierflug von New York nach Sydney

Die australische Airline hatte für den Testflug einen Boeing-Dreamliner voll betankt. Die Zahl der Passagiere und Gepäckstücke wurde begrenzt.

Firmenkonzept gefordert Verkehrsminister Scheuer stellt dem Bahn-Chef ein Ultimatum

Andreas Scheuer will die Deutsche Bahn neu aufstellen, Konzernchef Richard Lutz soll dafür ein neues Konzept vorlegen. Der Minister stellt nun ein Ultimatum.

Verbraucherschutz Das ist Europas „New Deal for Consumers“

Mit einem neuem Gesetz möchte Brüssel Europas Verbraucher besser schützen. Deutschland nimmt in Anspruch, entscheidend daran mitgearbeitet zu haben. Doch es könnte noch Jahre dauern, bis das Recht auch hier gilt.
von Simon Book

737-Max-Ermittlungen US-Luftfahrtbehörde fordert „sofortige Erklärung“ von Boeing

Vor Monaten soll Boeing ein „beunruhigendes Dokument“ zur 737-Max-Zulassung aufgebtrieben, das Verkehrsministerium aber erst kürzlich informiert haben. FAA-Chef Dickson fordert Aufklärung.

Süßwaren Katjes sorgt mit Werbung für vegane Schokolade für Empörung

In einem Video zeichnet Katjes ein düsteres Bild von der Massentierhaltung. Nun fordert der Werberat das Unternehmen zu einer Stellungnahme auf.

Bewertungsbetrug „Verbraucher sind schlauer, als die meisten Betrüger denken“

Mit schlauen Algorithmen und speziellen Prüfteams will sich das Onlineportal Trustpilot vor gefälschten Bewertungen schützen. Unternehmensgründer Peter Mühlmann über seine Sicherheitssysteme zur Fake-Abwehr.
Interview von Henryk Hielscher

Ceconomy-Chefwechsel Kann Jürgen Fitschen Media-Markt-Saturn retten?

Ceconomy, Betreiber der Elektronikkette Media-Markt-Saturn, hat schon wieder einen neuen Chef. Ceconomy-Oberaufseher, Ex-Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen, ist stärker als erwartet gefordert – oder sogar überfordert?
von Cornelius Welp und Stephan Knieps

Tarifkonflikt Lufthansa plant am Sonntag volles Flugprogramm trotz Streiks

Erstmals seit vier Jahren wollen Flugbegleiter am Sonntag streiken. Doch die Lufthansa fühlt sich stark genug, die Jets wie geplant in die Luft zu bekommen.

E-Zigaretten Das sind die beliebtesten und die unbeliebtesten E-Zigaretten-Marken

E-Zigaretten werden immer beliebter. Dabei gibt es zwischen den einzelnen Marken enorme Unterschiede bei der Popularität, wie eine neue Untersuchung zeigt.
von Mario Brück

Lebensmittelhersteller Dr. Oetker nimmt Schoko-Pizza aus dem Sortiment

Wegen zu geringer Nachfrage stellt der Konzern die Produktion der Pizza ein. Bereits seit Sommer wird sie nicht mehr an den Handel ausgeliefert.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns