WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Modefirma strukturiert um „Man meint, man macht es gut – aber state of the art ist es nicht mehr“

Hier ein Kettchen, da noch Strass: Jahrelang bediente Bogner Kundschaft mit viel Geld und zweifelhaftem Geschmack. Das neue Führungsduo setzt nun auf Luxus – und auf China.
von Peter Steinkirchner

Teure Online-Schnelltests Preise für Corona-Tests haben sich seit November fast verdoppelt

Seit die vierte Corona-Welle Fahrt aufnimmt, schnellen auch die Preise für Schnelltests im Onlinehandel nach oben, zeigt eine exklusive Datenanalyse. Werden jetzt auch Masken und Desinfektionsmittel teurer?
von Henryk Hielscher

Lieferdienste Wettbewerbsbehörde untersagt Delivery Hero Zukauf in Saudi-Arabien

Der Dax-Konzern bleibt mit seinen Expansionsbemühungen in dem Land erfolglos. In Dubai kommt Delivery Hero dagegen zum Zuge.

China Logistics Group China will Lieferketten-Problemen mit staatlichem Logistik-Konzern entgegnen wirken

Mit einer Fusion von fünf Unternehmen will China das Lieferketten-Problem in den Griff bekommen. Das Unternehmen soll die globalen Lieferketten organisieren.

Schnellrestaurant 50 Jahre McDonald's: Wie das Fastfood Deutschland eroberte

Die Ernährung wird ungesünder, McDonald's profitiert. Die Fastfood-Kette will noch weiter expandieren. Aber nicht nur ihr Geschäft boomt.

Zalandos Nachhaltigkeitschefin „Unser zukünftiger Kunde wird kein kurzlebiges Kleidungsstück mehr kaufen wollen“

Zalandos Nachhaltigkeitschefin Laura Coppen will Kleider-Recycling und Second-Hand-Mode zum Kerngeschäft machen. Welchen Nutzen sie in Reparatur-Services sieht und was für sie die Garderobe der Zukunft heißt.
Interview von Stephan Knieps

Studie Luxusgüter verkaufen sich wieder so gut wie vor Corona

Getrieben von der Erholung in China wächst die Luxusgüterindustrie wieder kräftig. Im laufenden Jahr dürfte der Umsatz das Vorkrisenniveau übertreffen.

Feuerwerksverbot an Silvester Weco bleibt auf 160.000 Paletten mit Böllern und Raketen sitzen

Bund und Länder haben wie im Vorjahr ein Verkaufsverbot für Silvester-Böller und Raketen erlassen. Die Branche ist entsetzt – beim Marktführer Weco herrscht „Schockstarre“.
von Henryk Hielscher

Fluggesellschaft Prozesse um Ausbildungen bei Lufthansa beginnen

Mitten in der Laufzeit hat Lufthansa die kostspieligen Ausbildungen seiner Piloten abgebrochen. Dagegen gehen diese jetzt vor – mit einem ersten Erfolg.

Großaktionär Haselsteiner stockt auf Spac-Börsengang von Signa Sports United noch vor Weihnachten

Hans Peter Haselsteiner, Großaktionär des Baukonzerns Strabag, hat seinen Anteil an der Signa Holding deutlich ausgebaut. Nach Freigabe der Börsenaufsicht steht dem Börsengang von SSU wohl nichts mehr im Weg.
von Henryk Hielscher

Galeria-Eigner René Benko Die unbekannten Teilhaber in Benkos Signa-Reich

Expolitiker und Wirtschaftsbosse schmücken die Signa-Gruppe von Galeria-Eigner René Benko. Doch im Hintergrund agieren bislang unbekannte Finanziers. Eine Spurensuche im Beteiligungsgeflecht des Kaufhauskönigs.
von Henryk Hielscher und Melanie Bergermann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns