WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Maßnahmen gegen Fake-Shops „Nur ein Tropfen auf den heißen Stein“

Die Verbraucherschutzminister wollen gegen gefälschte, betrügerische Online-Shops vorgehen. Carsten Föhlisch, Prokurist bei Trusted Shops, erklärt, was er von den Maßnahmen hält und woran Kunden Fake-Shops erkennen.
Interview von Dominik Reintjes

Lebensmittelhändler Werberat rügt Edeka-Muttertagsspot

Die Geschlechter werden gegeneinander ausgespielt und Rollenbilder der 50er Jahre verfestigt: So lautet das Urteil des Werberats zum Muttertagsspot von Edeka.

Tarifvertrag Mitarbeiter der Airline Sun Express erhalten Personalvertretung

Die Fluggesellschaft hatte sich lange gegen einen Betriebsrat gewehrt. Nun gibt es einen Tarifvertrag, der eine Personalvertretung vorsieht.

Luftfahrt Europäische Piloten gegen schnelle Wiederzulassung der Boeing 737 Max

Die internationalen Flugaufseher beraten über die Zukunft der 737 Max. Die europäischen Piloten trauen weder Boeing noch der US-Aufsicht FAA.

Bsirske und Benko treffen sich Gemeinsamer Warenhaustarif von Karstadt und Kaufhof?

Exklusiv
Karstadt-Kaufhof kommt nicht zur Ruhe: Für kommenden Montag soll ein Spitzentreffen zwischen Eigentümer René Benko und Verdi-Chef Frank Bsirske angesetzt sein. Dabei dürfte es auch um tarifpolitische Fragen gehen.
von Henryk Hielscher und Melanie Bergermann

Galeria Karstadt Kaufhof Kann Galeria eine Lösung für das Lohn-Dilemma finden?

Exklusiv
Seit Jahren verzichten Karstadt-Mitarbeiter auf Geld, um die Sanierung zu unterstützen. Eigentlich sollte 2021 damit Schluss sein. Doch ob das gelingt, ist fraglich.
von Henryk Hielscher und Melanie Bergermann

Zuckerproduzent Preisverfall drückt Nordzucker in die roten Zahlen

Im Jahresvergleich ist der Umsatz des Zuckerproduzenten um 18 Prozent eingebrochen. Auch für das neue Geschäftsjahr rechnet Nordzucker mit Verlusten.

Bilanzskandal Musterverfahren gegen Möbelkonzern Steinhoff in Frankfurt

Steinhoff soll den Kapitalmarkt nicht oder nicht rechtzeitig über Unregelmäßigkeiten in der Bilanz informiert haben. Nun kommt es zum Prozess.

Dairy Partners Americas Nestlé prüft Ausstieg bei brasilianischem Molkereiunternehmen

Nestlé-Chef Schneider baut den Konzern mit dem Verkauf von schwächelnden Bereichen um. Das könnte auch zu einem Verkauf der DPA-Anteile führen.

Geplanter Zusammenschluss Brasilianischer Kosmetikkonzern Natura plant Übernahme von Avon

Nach Aesop und Body Shop soll nun auch Avon einverleibt werden. Sollte der Deal durchgehen, würde die viertgrößte Kosmetikfirma der Welt entstehen.
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns