WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Türkei & USA Die rätselhafte Kumpanei zwischen Erdoğan und Trump

Premium
Trotz Reibereien scheinen sich US-Präsident Donald Trump und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdoğan bestens zu verstehen – obwohl das Machtverhältnis alles andere als ausgewogen ist.
von Philipp Mattheis

Görlachs Gedanken US-Diplomatie ist hemdsärmelig geworden

US-Botschafter Grenell warnt deutsche Firmen, sich an der Pipeline Nordstream 2 zu beteiligen. Dass ein Diplomat sich so in die Politik seines Gastlandes einmischt, ist ein Novum. Dann lieber gar keinen Botschafter?
Kolumne von Alexander Görlach

Handelskonflikt EU-Handelsdefizit mit USA wächst weiter

Trotz Sonderzöllen durch den US-Präsidenten ist der Handelsüberschuss der EU mit den USA weiter angestiegen.

Haushaltsstreit Trump serviert Sportlern billiges Fast Food

Der wochenlange Haushaltsstreit treibt den US-Präsidenten zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Im Weißen Haus servierte er einem Football-Team Fast Food.

Kurden in Syrien Trump und Erdogan telefonieren nach Drohung

Nachdem US-Präsident Trump via Twitter der Türkei mit wirtschaftlicher Zerstörung gedroht hatte, sollte die Türkei die Kurden in Syrien angreifen, hat er nun mit seinem türkischen Amtskollegen Erdogan telefoniert.

Shutdown Trump lehnt vorübergehendes Ende der Haushaltssperre ab

Im Streit um die Errichtung einer Mauer an der Südgrenze bleibt der Präsident unnachgiebig. Für Flugreisende bedeutet dies lange Wartezeiten.

Griechenland Nach Mazedonien-Krise – Tsipras ernennt Generalstabchef zum neuen Verteidigungsminister

Der Namensstreit zwischen Griechenland und Mazedonien führte zum Rücktritt von Verteidigungsminister Kammenos – für ihn kommt Evangelos Apostolakis.

Sanktionen US-Streit um Nord Stream 2 – CDU-Chefin deckt deutsche Unternehmen

US-Botschafter Grenell hatte wegen Nord Stream 2 mögliche Sanktionen gegen deutsche Unternehmen angekündigt. Der CDU-Chefin schmeckt das gar nicht.

Entgegen Vereinbarung Kramp-Karrenbauer möchte eigenen EU-Sitz im UN-Sicherheitsrat

Zuletzt war noch ein eigener deutscher Sitz im UN-Sicherheitsrat im Gespräch – mittlerweile denkt die CDU-Chefin an eine europäische Lösung.

Diplomatie Russland und Japan – Wiederaufnahme der Friedensverhandlungen stockt

Der Streit zwischen Japan und Russland schwelt seit dem Zweiten Weltkrieg. Neue Gespräche über einen Friedensvertrag geraten direkt ins Stocken.
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11

Meistgelesen

Scheidung gefährdet Vermögen „Eheverträge gelten nicht überall“

Amazon-Gründer Jeff Bezos lässt sich scheiden. Was kommt auf Superreiche zu, wenn es an die Aufteilung des Vermögens geht? Scheidungsanwalt Rudolf Haibach erklärt, warum ein Ehevertrag oft nichts nützt.

Silber Das Gold für Anfänger

Premium
Mit Silber dürfte sich bald gutes Geld verdienen lassen. Die Gründe für einen Preisanstieg sind enge Kapazitäten in den Minen, die anziehende Nachfrage – und eine mysteriöse Geschichte rund um die US-Großbank JP Morgan.

Bitcoin „Warum hast du nicht verkauft, du Depp?“

Premium
Vor gut einem Jahr stand die Digitalwährung Bitcoin so hoch wie nie. Dann platzte die Blase und mit ihr die Träume von Millionen. Aber tot sind die virtuellen Währungen noch lange nicht.

Frank Thelen „Ich habe so viel Geld, es ist mir scheißegal“

Premium
Im Sommer verkündet Investor Frank Thelen: Ich mache mich auf den Weg und kreiere einen deutschen Technologie-Weltmarktführer. Masterplan oder Selbstüberschätzung? Ein halbes Jahr unterwegs mit einem Missionar.

Zoff um Regulierung SPD liegt im Clinch mit Zeitarbeit-Betriebsräten

Im Interview mit unserer Redaktion beschrieb Randstad-Betriebsratschefin Cellier, wie politische Regulierung den Zeitarbeit-Beschäftigten schadet. Darauf reagiert nun die SPD-Bundestagsfraktion – mit Unverständnis.
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 11.01.2019

Sind deutsche Wirtschaftsstudenten gut genug?

Unternehmen brauchen immer mehr BWLer und VWLer. Doch Experten streiten darüber, ob deutsche Uni-Absolventen wirklich fit für den Arbeitsmarkt des 21. Jahrhunderts sind.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns