WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Impeachment-Ermittlungen Trump greift frühere Ukraine-Botschafterin während ihrer Aussage an

Der US-Präsident hat die frühere US-Botschafterin Yovanovitch während ihrer laufenden Aussage vor dem Repräsentantenhaus via Twitter angegriffen. „Es ist einschüchternd“, sagte sie.

Russland-Affäre Trump-Berater Stone in mehreren Anklagepunkten schuldig gesprochen

Roger Stone ist unter anderem wegen Falschaussagen von einem Gericht in Washington für schuldig befunden worden. Es geht um die Russland-Affäre.

Eskalation Weiterer Toter nach neuen Zusammenstößen in Hongkong – Angriff auf Justizministerin in London

Bei den Protesten wurde ein alter Mann von einem Pflasterstein getroffen und starb. Zudem soll die Hongkonger Justizministerin in London attackiert worden sein.

Erdogan in Washington Republikanische Senatoren konfrontieren Erdogan wegen Propagandavideo

In Washington führt Erdogan seinen Gastgebern einen Propaganda-Film vor. Eine Strategie, die bei den US-Senatoren nicht besonders gut ankam.

Ex-Präsident Morales will UN-Vermittlerrolle in Bolivien

Aus dem Exil in Mexiko schaltet sich Morales in das Geschehen in Bolivien ein. Er wünsche sich eine Vermittlerrolle der UN in der Krise seiner Heimat.

Strafzölle Trump-Berater: Handelsstreit-Einigung mit China könnte schon bald bevorstehen

Neuer Optimismus im Handelsstreit zwischen den USA und China: Trumps Berater Kudlow sieht ein Abkommen näher rücken. Die Stimmung sei „ziemlich gut“.

Südamerika Morales-Anhänger Daniel Choque wird neuer bolivianischer Parlamentschef

Das Abgeordnetenhaus hat einen neuen Vorsitzenden: den Morales-Anhänger Daniel Choque. Er will mit der Interimsregierung zusammenarbeiten.

US-Vorschlag Erdogan will nicht auf russisches Raketensystem S-400 verzichten

Der türkische Präsident bleibt beim russischen Waffensystems Er setzt auf Vielseitigkeit – und sein Land bleibt vom Kampfflugzeug F35 ausgeschlossen.

Experte erklärt Handelsbeziehungen USA wollen wohl Strafzölle auf Autos verschieben – „Ziel schon erreicht“

Die USA wollen die Strafzölle gegen Europas Autobauer offenbar erneut um sechs Monate verschieben. Im Interview spricht US-Politik-Experte Peter Rough über Trumps Gründe, Europas Verzwergung und Deutschlands Reformnot.
Interview von Kristina Antonia Schäfer

EU-Kommission Großbritannien will vor Wahl keinen neuen EU-Kommissar vorschlagen

Die designierte EU-Kommissionschefin von der Leyen hatte London aufgefordert, einen Kommissar zu nominieren. Das spreche aber gegen britische Konventionen kurz einer Wahl.

Präsidentschaftswahl 2020 Weiterer Demokrat strebt offenbar Präsidentschaftskandidatur an

Deval Patrick hat eine Bewerbung um die US-Präsidentschaftskandidatur angekündigt. Der frühere Gouverneur von Massachusetts hat enge Verbindungen zu Ex-Präsident Obama.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns