Geld gegen Flüchtlingsaufnahme EU-Staaten wehren sich gegen Merkels Flüchtlingsplan

Die EU debattiert über ihren Haushalt. Merkel will, dass Fördergelder mit der Aufnahme von Flüchtlingen verknüpft werden – und stößt auf massiven Widerstand.
von Till Hoppe

Naher Osten USA eröffnen Botschaft in Jerusalem im Mai

Donald Trump hatte bereits angekündigt, die US-Botschaft in Israel nach Jerusalem zu verlegen. Jetzt wird es konkret.
von Reuters

USA Trump kündigt „größte Sanktionen aller Zeiten“ gegen Nordkorea an

Die USA plant Sanktionen gegen Nordkorea, die das Militär und das Atomprogramm des Landes treffen. Die Krise spitzt sich zu.
von Reuters

Trump-Regierung USA verhängen weitere Sanktionen gegen Nordkorea

Vizepräsident Pence hatte den Schritt schon angekündigt, nun macht Washington ernst gegenüber Nordkorea. Die wirtschaftlichen Auswirkungen dürften allerdings geringer ausfallen als in der Vergangenheit

Waffendebatte in den USA Warum Trump sich ein Beispiel an Australien nehmen sollte

Nach einem Massaker mit 35 Toten hat die australische Regierung ihr Waffengesetz radikal verändert. Und ist heute sicherer als je zuvor.
von Urs Wälterlin

Angela Merkel Signal für Kampf gegen Terror und illegale Migration

Die Unterstützung der europäischen Länder für Staaten der Sahel-Zone zeige erste Erfolge, so Merkel. Aber es sei noch viel zu tun.
von dpa

EU-Gipfeltreffen Niederlande pochen auf geschrumpften EU-Haushalt

Die Staats- und Regierungschefs der EU tagen heute. Sie wollen den EU-Haushalt für die Zeit nach dem Brexit regeln. Das Treffen ist konfliktgeladen.
von Reuters

Auswärtiges Amt Weiterer in der Türkei inhaftierter Deutscher freigelassen

In der Türkei ist ein weiterer, aus politischen Gründen inhaftierter Deutscher freigelassen worden.
von dpa

Lage im syrischen Rebellengebiet Menschen in Ost-Ghuta haben kaum noch Lebensmittel

Die Lage im Rebellengebiet wird für die Zivilisten immer schlimmer. Das Welternährungsprogramm fordert eine Feuerpause.
von dpa

EU-Haushalt EU-Ausschussvorsitzende will Polen und Ungarn Finanzhilfen kürzen

Die CDU-Politikerin Gräßle fordert die Geldverteilung an die Erfüllung der europäischen Werte zu binden. Nur eine ihrer Ideen.
von dpa

Nach Amoklauf in Florida Blackrock ermahnt Waffenindustrie – ein bisschen

Blackrock hält Anteile an Waffenhersteller. Nun fordert er die Konzerne auf, ihre Firmenpolitik zu überdenken, – mehr aber auch nicht.
von Reuters

Konsequenzen nach Sex-Vorwürfen Haiti entzieht Oxfam vorerst die Arbeitserlaubnis

Nicht nur Spender ziehen sich von der Hilfsorganisation zurück. Haitis Regierung hat Oxfam für zwei Monate suspendiert.
von dpa

WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 09/2018
DNA als Geldmaschine

Warum Investoren auf das Geschäft mit Genmaterial setzen.

Stellenmarkt

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.

Unternehmer stellen sich vor

Folgen Sie uns