WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Luftfahrt Boeing testet erstmals autonomes Lufttaxi

Boeing hat den ersten Testflug seines autonomen Elektro-Lufttaxis absolviert. Noch ist aber unklar, wann die Transportmittel zugelassen werden.

Geplanter Zusammenschluss So äußert sich Joe Kaeser zur Siemens-Alstom-Fusion

Auch wenn die Fusion der beiden Konzerne nicht gelingt, habe Siemens für die Zugsparte mehrere Optionen – zum Beispiel einen Börsengang.

Bahntechnikgruppen EU-Kommissarin bekräftigt Skepsis gegen Siemens -Alstom-Fusion

EU-Kommissarin Margrethe Vestager findet: Siemens und Alstom könnten auch ohne eine Fusion gegen China wettbewerbsfähig bleiben .

Volkswagen China-Chef von VW wird Markenvorstand

Durch langjährige Erfahrung ist Stephan Wöllenstein in den Vorstand der Marke Volkswagen Pkw aufgerückt. Er steuert seit 2016 das Chinageschäft.

Rückruf Volvo ruft 219.000 Autos zurück

Bei Volvos aus den Modelljahren 2015 und 2016 ist ein Problem mit der Kraftstoffleitung aufgefallen. Betroffen sind Autos in mehreren Ländern.

Keine Brexit-Flucht? Dyson zieht von Großbritannien nach Singapur

Kurz vor Ablauf der Brexit-Frist verlagert Sir James Dyson, ein prominenter Verfechter des britischen EU-Austritts, seine Firma nach Singapur. Das habe nichts mit dem Brexit zu tun, heißt es. Kritik hagelt es trotzdem.

Bayer-Tochter Monsanto Unkrautvernichter Glyphosat in Babywindeln in Frankreich gefunden

Neuer Ärger um Glyphosat: Der umstrittene Unkrautvernichter wurde in Frankreich in Babywindeln nachgewiesen. Die Regierung setzt ein Ultimatum.

Autobauer Volkswagen zahlt Dieselprämie bundesweit – für drei Monate

VW zahlt ab sofort allen Kunden, die auf schadstoffärmere Wagen wechseln, Prämien zwischen 500 und 7000 Euro. Das Angebot gilt zunächst bis zum 30. April.

Maschinenbau Chinesischer Konzern steigt bei Heidelberger Druckmaschinen ein

Der Maschinenbauer will seine Marktposition im verpackungsdruck ausweiten. Dafür macht Heideldruck seinen chinesischen Partner zum Ankeraktionär.

Pharma Merck und Tencent wollen Gesundheitsdienste für China entwickeln

Gemeinsam mit dem chinesischen Internet-Riesen will der Darmstädter Pharmakonzern die Versorgung von Patienten „einfacher und effizienter“ machen.
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11

Meistgelesen

Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst Die Forderungen der Beamten sind wirklichkeitsfremd

Die Forderungen der Beschäftigten des Öffentlichen Diensts sind nicht nur überzogen. Die Argumente des Beamtenbunds schaden außerdem der Rechtfertigung des Beamtentums.

Bahn-Managerin nimmt Auszeit „Dann ist man drin und läuft und läuft“

Antje Neubauer hat klassisch Karriere gemacht, sich hochgearbeitet. Zur Überraschung vieler hat die PR-Chefin der Deutschen Bahn nun, mit knapp 49 Jahren, ihren Ausstieg verkündet. Im Interview erklärt sie, warum.

Google eröffnet neues Büro in Berlin Anders als gedacht

Google hat in Berlin seine neuen Büros eröffnet – mit merklich gebremster Euphorie. Dafür gibt es einen ärgerlichen Grund.

Elektromobilität Warum elektrische Motorräder noch Mangelware sind

Der Kulthersteller Harley-Davidson hat ein elektrisches Motorrad präsentiert. Das ist ungewöhnlich, denn viele E-Modelle gibt es noch nicht zu kaufen. Dabei besteht großer Bedarf.

Trends in Personalabteilungen Wird der Mitarbeiter bald König?

Unternehmen sorgen sich mehr denn je um ihre Mitarbeiter. Einer Umfrage unter Führungskräften zufolge ist das Halten und Weiterqualifizieren von Mitarbeitern der Megatrend in den Personalabteilungen.
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns