WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Investitionen Elektroauto-Entwickler Rivian holt sich Milliarden bei Investoren

Bisher war Amazon der größte Geldgeber, jetzt hat sich Elektroauto-Entwickler Rivian weitere Milliarden Dollar an Investitionen gesichert.

MeinAuto.de Internet-Autohändler Mobility Holding will an die Börse

In der Pandemie boomt das Geschäft von digitalen Leasinganbietern und Vermittlern. Mobility Holding, die Plattform von MeinAuto.de will expandieren und strebt den Börsengang an.

Elektromobilität Projekt „Trinity“: VW nennt neue Details zu geplantem Elektro-Volumenmodell

Volkswagen will mit dem Projekt „Trinity“ ein neues Volumenmodell in Niedersachsen bauen. Beim Zeitplan drückt der Autobauer nun aufs Tempo.

Pharmakonzern Merck bricht klinische Studie für Krebsmittel ab – Aktie im Minus

Das Mittel bintrafusp alfa gilt als Hoffnungsträger des Darmstädter Konzerns. Nun hat Merck allerdings die klinische Studie mit dem Wirkstoff eingestellt.

Autozulieferer Arbeitnehmer legen Alternative zu Personalabbau bei Schaeffler vor

Das Konzept bezieht sich auf die Standorte Eltmann und Wuppertal und Bereiche von Schweinfurt und Höchstadt. Dadurch sollen weniger Mitarbeiter ihren Job verlieren.

„Noch nicht gut, aber endlich erträglich“ Die Luftfahrtbranche schöpft Hoffnung – woher kommt der Sinneswandel?

Die mittelständischen Zulieferer in der Luftfahrt haben ein Jahr Coronakrise nur knapp überstanden. Eine aktuelle Studie zeigt: Um dauerhaft eine Zukunft zu haben, stellen viele ihr Geschäft nun radikal um.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Schnäppchenpreis British-Airways-Mutter IAG übernimmt Air Europa für 500 Millionen Euro

Der Konzern legt nur noch halb so viel auf den Tisch wie 2019 in Aussicht gestellt. Die Wettbewerbshüter müssen die Übernahme noch genehmigen.

Chemiekonzern BASF überrascht mit kräftigem Ergebnisplus – Vorbild für die Konjunktur?

Der Ludwigshafener Chemieriese BASF ist zum Jahresende auf Erholungskurs gegangen. Brisant an den Zahlen: Die Chemieindustrie mit Branchenprimus BASF gilt als wichtiger Konjunkturindikator.

VW Volkswagen erwartet starkes Wachstum in China – doch der Chipmangel bremst

In der Coronakrise wird Asien zum Lichtblick für Autobauer. Während das globale Autogeschäft schlecht läuft, will VW in China wieder kräftig wachsen.

Fahrzeugmarkt Verband: Pkw-Absatz in der EU 2020 so stark eingebrochen wie nie zuvor

Der Autoabsatz ist im vergangenen Jahr laut dem Herstellerverband ACEA um fast ein Viertel gesunken. Für Dezember liegt das Minus EU-weit noch bei 3,3 Prozent.

VDA Autobranche spricht mit Bundesregierung über Halbleiter-Engpässe

Bei deutschen Herstellern sind zuletzt etliche Schichten ausgefallen. Jetzt tauscht sich der Branchenverband nach eigenen Angaben mit der Bundesregierung aus.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns