WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Offener Brief Boeing-Chef verspricht baldiges Software-Update für 737 Max 8

Dennis Mullenberg „hat verstanden“, dass von seiner und Boeings Arbeit Leben abhängen. Der Konzernchef hat in einem Brief Maßnahmen angekündigt.

Autobauer Konzernchef Herbert Diess setzt auf VW-Aktien

Der VW-Chef hat für zwei Millionen Euro Aktien des Autobauers gekauft. Bis Mittwochnachmittag legte die Aktie an der Frankfurter Börse zu.

Elektromobilität VW bewirbt sich um Forschungsförderung für E-Auto-Batterien

Nach dem Batteriehersteller Varta hat sich nun auch Volkswagen für die Forschungsförderung des Bundeministeriums für Wirtschaft und Energie beworben.

Handelskonflikt Zollstreit setzt US-Baumaschinen-Herstellern zu

Die US-amerikanischen Baumaschinen-Hersteller leiden unter dem Handelsstreit. Auch der Weltmarktführer Caterpillar ist betroffen.

Mischkonzern Thyssen-Krupp zieht Großauftrag in Ägypten an Land

Der Essener Großkonzern hat den Zuschlag für den Bau einer Düngemittelfabrik erhalten. In drei Jahren soll die neue Anlage in Betrieb gehen.

Boeing Flugschreiber zeigen klare Ähnlichkeit zwischen Abstürzen

Der Druck auf Flugzeughersteller Boeing steigt weiter. Die Daten der Blackboxes deuten nach dem jüngsten Absturz auf Ähnlichkeiten mit dem Crash in Indonesien im Oktober hin.

Agrarkonzern BASF, der heimliche Gewinner des Monsanto-Deals

Premium
In den vergangenen Jahren haben alle Agrarkonzerne fusioniert, nur BASF ging leer aus. Nun profitieren die Ludwigshafener von der Monsanto-Übernahme durch Bayer.
von Julian Heißler und Jürgen Salz

Kabel-Spezialist Autozulieferer Leoni streicht 2000 Stellen und baut um

Der Kabel-Spezialist hatte einen holprigen Jahresstart. Um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen, will der Konzern 500 Millionen Euro einsparen.

Boeing 737 Max 8 Blackbox-Daten zeigen „klare Ähnlichkeit“ zwischen Boeing-Abstürzen

Nach dem Absturz einer Boeing 737 Max 8 in Äthiopien wurde nun der Flugschreiber ausgewertet. Die Parallelen zum Absturz in Indonesien sollen eindeutig sein.

3,7 Prozent mehr Geld Tarif-Einigung in der Stahlbranche

16 Stunden lang verhandelten Arbeitgeber und die Gewerkschaft Verdi, dann kam es zu einer Einigung für die Beschäftigen der nordwestdeutschen Stahlindustrie: Sie bekommen künftig mehr Geld.
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11

Meistgelesen

„Kultur des Frühausstiegs“ Die verhängnisvolle Liebe der Deutschen zur Frührente

Das offizielle Rentenalter steigt bis auf 67 Jahre. Doch kaum jemand arbeitet tatsächlich so lange. Die Babyboomer zeigen einen besonders deutlichen Hang zum vorzeitigen Ruhestand – und das hat gravierende Folgen.

Deutsche Bank und Commerzbank Die wichtigsten Antworten im Schnell-Check

Deutsche Bank und Commerzbank müssen ausloten, ob eine Fusion sinnvoll ist oder nicht. Womit kämpfen die beiden Banken? Und wie groß ist der Einfluss des Staats? Die wichtigsten Antworten im Überblick.

Karriere Bachelor oder Master – lohnt sich ein höherer Abschluss wirklich?

Für einen Masterabschluss müssen Studenten meist noch einmal zwei Jahre länger an einer Hochschule studieren. Doch das lohnt sich am Ende, wie eine Gehaltsstudie zeigt.

Karriere Welche Studienfächer sich beim Jobeinstieg auszahlen

Durch einen Hochschulabschluss versprechen sich junge Menschen ein höheres Gehalt. Welche Studiengänge am meisten bringen, zeigt eine Studie.

Anja Henningsmeyer „Frauen akzeptieren viel zu schnell ein Nein“

Frauen verdienen immer noch weniger als ihre männlichen Kollegen. Verhandlungsexpertin Anja Henningsmeyer erklärt, wie Sie es besser machen können und wieso Sie eine Gehaltserhöhung nicht begründen sollten.
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Folgen Sie uns