WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Biotech Qiagen-Übernahme ist gescheitert – Thermo Fisher macht Rückzieher

Der US-Konzern verfehlte mit seiner Offerte die Annahmeschwelle deutlich. Qiagen will seinen Wachstumskurs nun in eigener Regie weiterverfolgen.
von Siegfried Hofmann

Milliarden-Verlust durch Stahlsparte Schwieriger Neuanfang bei Thyssenkrupp

Keine Autos - kein Stahl: Thyssenkrupp hat deshalb besonders stark unter der Coronakrise gelitten und einen Milliardenverlust angehäuft. Ganz so schlimm wie befürchtet, sei es aber nicht gekommen.

Milliarden-Verlust Thyssen-Krupp leidet nach Neuanfang unter der Stahlsparte

Thyssen-Krupp fährt in den letzten drei Quartalen einen Milliardenverlust ein. Für 700 Millionen Euro Minus sorgte allein das Kerngeschäft Stahl.

Stahlkonzern Salzgitter leidet unter Nachfrage-Einbruch in der Autoindustrie

Die Coronakrise drückt den Stahlproduzenten in die roten Zahlen. Vor allem die gesunkene Nachfrage nach neuen Autos bekommt der Konzern zu spüren.

Coronakrise Leasing-Geschäft der VW-Finanzsparte stottert

Mögliche Kreditausfälle und hohe Restwertrisiken belasten das Geschäft der VW-Finanzsparte. Finanzchef Fiedler fordert staatliche Garantien für Leasingkunden.

Klinikbetreiber Rhön-Klinikum benennt nach Übernahmekampf Vorstände

Neu in den Vorstand werden zum 15. August Christian Höftberger und zum 1. September Stefan Schranz berufen. Beide kommen aus dem Asklepios-Konzern.

Versandapotheke Apotheken-Automat von DocMorris bleibt verboten

Der BGH hat keine Revision gegen das Verbot von Apotheken-Automaten von Docmorris zugelassen. Das Vertriebsmodell genügt nicht den Vorschriften.

Biotech-Unternehmen Verlust von Biontech steigt – Corona-Impfstoffdaten für Oktober erwartet

Biontech hat im ersten Halbjahr mehr Verlust als im Vorjahr gemacht. Die Gründe: höhere Kosten für Forschung und Entwicklung und mehr Mitarbeiter.

Triebwerkshersteller Rolls-Royce kämpft mit Problemen beim Antrieb des Airbus A350

Bei der Wartung der Triebwerke wurde eine verstärkte Abnutzung von Turbinen des Airbus-Jets A350 entdeckt. Rolls-Royce plant Untersuchungen.

Kupferkonzern Aurubis bekräftigt nach starkem Quartal seine Ziele – Aktie profitiert nur kurz

Der Kupferkonzern steckt die Coronakrise bislang gut weg und präsentiert starke Quartalszahlen. Der Höhenflug der Aktie währt aber nicht lange.

Pharmaindustrie Bayer stärkt Pharmasparte mit Biotech-Zukauf

Der deutsche Pharmakonzern Bayer baut sein Geschäft mit der Frauengesundheit aus. Dafür kauft der Konzern die Biotechfirma Kandy Therapeutics.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns