WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Immobilien

Worauf Haus- und Wohnungskäufer achten sollten, wie sich die Immobilienmärkte entwickeln und wie sich das Eigenheim möglichst gut und günstig finanzieren lässt.

Mehr anzeigen

Deutsche-Wohnen-Chef über Innovationen Neue Ideen aus der Immobilienbranche? Gerne!

Premium
Deutsche-Wohnen-Vorstand Michael Zahn erklärt im Gastbeitrag, was sein Unternehmen in Sachen Digitalisierung und Nachhaltigkeit umtreibt – und warum der Dax-Aufstieg beim Klimaschutz helfen kann.
Gastbeitrag von Michael Zahn

Neubau Zwei Drittel der neuen Wohngebäude heizen mit erneuerbaren Energien

Der Anteil an neuen Wohnungen, die mit erneuerbaren Energien heizen, ist im Jahr 2019 gestiegen. Wärmepumpen waren die wichtigste primäre Energiequelle für die Heizung

Schönheitsreparaturen bei Mietwohnungen Vermieter und Mieter sollen sich Kosten künftig teilen

Der Bundesgerichtshof verhandelt über Schönheitsreparaturen bei Mietwohnungen. Mieter und Vermieter müssen sich wohl die Kosten künftig teilen, deutete der BGH an.
Interview von Martin Gerth

Wohnungsfirma Immobilienkonzern Ado übernimmt Projektentwickler Consus

Durch die Übernahme entsteht die viertgrößte börsennotierte Wohnungsfirma in Europa. Finanzieren wird die Übernahme mit einer Kapitalerhöhung.

Expansion in die Niederlande Vonovia steigt bei niederländischer Vesteda ein

Bislang ist der Bochumer Immobilienkonzern vor allem in Deutschland und Schweden aktiv. Jetzt steigt er in den niederländischen Wohnungsmarkt ein.

Immobilienmarkt Wohnungen in Deutschland verteuerten sich zu Jahresbeginn kräftig

Die Immobilienpreise sind im ersten Quartal deutlich gestiegen. Nicht nur in Großstädten mussten Käufer mehr zahlen. Auch auf dem Land wurden Häuser teurer.

Kapitalerhöhung Wohnungsvermieter LEG sammelt mehr als 800 Millionen Euro für Übernahmen ein

Mit neuen Aktien und Wandelanleihen finanziert die LEG vor allem ihren jüngsten Kauf von rund 7500 Wohnungen außerhalb von Nordrhein-Westfalen.

Urlaub in Corona-Zeiten Hier kassieren Ferienhausvermieter die höchsten Übernachtungspreise

Exklusiv
Urlaub in Deutschland boomt. Vor allem an den heimischen Küsten muss man für die Übernachtung tief in die Tasche greifen. Wer sein Feriendomizil vermietet, kann davon profitieren.
von Tina Zeinlinger

Luxus-Immobilien auf Sylt „Oft passt noch nicht mal der Porsche durch die Einfahrt“

Premium
Sylt steht für Luxus und in Reetdachhäusern getarnten Reichtum. Im Interview erklärt Makler Olaf König, warum man Teslas auf der Insel vergebens sucht und Investoren das Eiland auch ohne Designervillen lieben.
Interview von Tina Zeinlinger

Immobilien Fünf goldene Regeln für den Wohnungskauf

Premium
Ein Wohnungskauf sollte gut geplant sein. Sonst droht ein finanzielles Desaster. Diese fünf Regeln helfen, die Risiken zu minimieren, Geld zu sparen und die Nerven zu schonen.
von Martin Gerth
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns