WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Immobilien

Worauf Haus- und Wohnungskäufer achten sollten, wie sich die Immobilienmärkte entwickeln und wie sich das Eigenheim möglichst gut und günstig finanzieren lässt.

Mehr anzeigen

Fondsgesellschaft Union Investment baut das Immobilienportfolio in der Krise aus

Die Tochter der Fondsgesellschaft der Volks- und Raiffeisenbanken geht optimistisch ins Jahr 2021. Wachsen will sie auch durch Käufe in den USA und Japan.

Immobilien Baugenehmigungen ziehen im November stark an

Der Aufwärtstrend beim Wohnungsbau in Deutschland zieht noch weiter an. Diese Entwicklung hilft, den Nachfrageüberhang langfristig zu verringern.

Gefragtes Umland Warum Immobilien außerhalb der Städte teurer werden

Premium
Wohnen in Metropolen wird unbezahlbar. Profitieren wird das Umland. Doch wer im Speckgürtel kaufen will, sollte sich beeilen. Was außerdem noch über Wohnqualität entscheidet, zeigen drei Beispielfälle.
von Martin Gerth

Durchgerechnet Leid der Pendler: Auch verlorene Zeit ist Geld

Premium
Schon eine simple Rechnung offenbart: Fahrtkosten mindern den Vorteil niedriger Immobilienpreise im Umland.
von Martin Gerth

Serie Immobiliensanierung (Teil 2) „Mit einer weißen Wand bekommt man jeden abgeholt“

Premium
Wer ökonomisch renovieren und sanieren will, verzichtet besser auf spezielles Design und edelste Materialien. Doch selbst bei Wänden kann sich eine gehobene Ausstattung bei Verkauf oder Vermietung auszahlen.
von Andreas Toller

Immobiliengeschäft Großaktionär Starwood greift nach österreichischer CA Immo

Der US-Finanzinvestor kündigte ein Übernahmeangebot zu 34,44 Euro je Anteilsschein an. Ein Preis der knapp zwölf Prozent über dem aktuellen Schlusskurs läge.

Reimer direkt Leute, lernt Marktwirtschaft!

Mieten deckeln und Hausbesitzer drangsalieren? Die Politik sollte lieber den Eigentumserwerb fördern – und Raumplanung endlich ernst nehmen.
Kolumne von Hauke Reimer

Wohnimmobilien Ökonomen: Immobilienpreise steigen weiter, aber langsamer

Das antizipierte Ende des Immobilienbooms durch die Coronakrise ist nicht eingetreten. Nun sehen Experten für 2021 eine Verschnaufpause voraus.

Serie Innausbau Teil 1 So gehen Sie bei der Altbaumodernisierung ökonomisch vor

Wer mit dem Kauf eines Altbaus liebäugelt, muss mit Sanierungskosten und -aufwand rechnen. Wie Haus- und Wohnungskäufer die Ausgaben in den Griff kriegen, wie sie ihre Sanierungsvorhaben richtig kalkulieren
von Andreas Toller

Wohnimmobilien Immobilienpreise legen weiter zu – vor allem abseits der großen Metropolen

Der Preisanstieg im dritten Quartal 2020 war der stärkste seit vier Jahren. In mittleren Großstädten ziehen die Preise sogar zweistellig an.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns