WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen

Neueste Videos

News Türkei-Sorgen ermüden Investoren

Premium Exklusiv
An der Wall Street in New York siegen am Mittwoch die Sorgen über die Währungskrise in der Türkei. Die Kurse fallen. Die Anleger streichen Profite ein.

News Türkei-Sorgen ermüden Investoren

An der Wall Street in New York siegen am Mittwoch die Sorgen über die Währungskrise in der Türkei. Die Kurse fallen. Die Anleger streichen Profite ein.

News Nigers hohe Bedeutung für Deutschland

Kanzlerin Angela Merkel empfängt Nigers Präsidenten Issoufou Mahamadou. Der Sahelstaat ist ein zentraler Knotenpunkt für Migranten und Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa.

News Türkei erhält in der Krise Beistand von Katar

Der Emir von Katar sagt Präsident Erdogan am Mittwoch Investitionen von 15 Milliarden Dollar zu. Die Lira hat sich am Mittwoch wieder etwas stabilisiert.

News Ärzte ohne Grenzen: EU muss Verantwortung in Migrationsfragen gerecht werden

Unter den 141 Geretteten an Bord der "Aquarius" seien einige, die Opfer von Verbrechen in Libyen wurden.

News Kabul: Viele Tote nach Selbstmordattentat

In Afghanistans Hauptstadt wurden am Mittwoch viele Menschen in einem Schiiten-Viertel in den Tod gerissen.

News n-tv Boerse FfM Abend

n-tv_boerseffm_abend_180815182706

News Klöckner will in einer Woche über Dürre-Hilfen entscheiden

Bundesagrarministerin Klöckner will kommenden Mittwoch entscheiden, ob es sich bei der Dürre um einen nationalen Notstand handelt und Bundeshilfen gewährt werden können.

Börse Die Anleger verlässt der Mut erneut im Tagesverlauf

Nach einem freundlichen Start hat der Dax an der Frankfurter Börse stark nachgelassen, und nach einem schwachen Auftakt an der Wall Street geht es sogar richtig in den Keller. Der Autozulieferer Leoni nach der...

News ADAC: Sicherheitsstandards für Brücken sind hoch

Brücken in Deutschland werden regelmäßig überprüft, der ADAC äußert jedoch Sorgen über die Sicherheitsüberprüfungen privater Betreiber.

Börse Börsenausblick auf Donnerstag, 16.08.2018

Holger Scholze mit der Vorschau auf die wichtigsten Konjunktur- und Unternehmensdaten, die am Donnerstag, dem 16. August 2018, veröffentlicht werden. Dabei stehen u.a. auch die Handelsbilanzen aus Japan und dem Euro-Raum...

News Ärzte ohne Grenzen: EU muss Verantwortung in Migrationsfragen gerecht werden

Unter den 141 Geretteten an Bord der "Aquarius" seien einige, die Opfer von Verbrechen in Libyen wurden.

News „Mehr Abwechselung“ – Bundeswehr bildet immer häufiger Minderjährige aus

Die Bundeswehr hat Personalengpässe und wirbt verstärkt um junge Schulabgänger. Kritik daran kommt unter anderem von Oppositionsparteien.

News Parkplätze des neuen Großflughafens BER werden schon genutzt

Laut Medienberichten hat VW hier Neuwagen vor der Zulassung zwischengeparkt.

Börse Brent & WTI: Beherrscht die Politik die Preise?

Innerhalb der vergangenen 2 ½ Jahre haben sich die Ölpreise fast verdreifacht – nun ist die Aufwärtsbewegung aber ins Stocken geraten. Was steckt dahinter, welche Rolle spielt die Politik und wie können Anleger an der...

News Immobilienkauf dank Niedrigzinsen? Diese Faustregeln sollten Sie beachten

Die Anschaffung von Eigentum ist ein großes Vorhaben. Vieles muss bedacht werden, vieles kann schief gehen. Doch wie geht es richtig? Einige Tipps helfen.

Börse „Mehr Apple, weniger Öl“ – so investiert Warren Buffett aktuell

Wenn Börsenaltmeister Warren Buffet sein Depot umschichtet sorgt das immer für Aufmerksamkeit. Was sich dieses Mal geändert hat verrät Andreas Lipkow.

Börse Ein Jahr Air Berlin Pleite - Airline kann Kredit des Bundes wohl zurückzahlen

Die ehemals zweitgrößte deutsche Airline ist vor genau einem Jahr zahlungsunfähig geworden. Die Bundesregierung ist Air Berlin damals mit einem Darlehen zur Seite gesprungen. Der Insolvenzverwalter ist optimistisch, den...

Börse Begeisterung für Puma bricht sich Bahn: Aktie doppelt hochgestuft

Wie Phoenix aus der Asche ist die Puma-Raubkatze wieder auferstanden. Die Märkte regelmäßig beeindruckt von den Geschäftszahlen und den Wachstumsaussichten. Auch die Commerzbank, die die Aktie jetzt gleich doppelt...

News Staatliche Truppen melden Rückeroberung von Ghasni

Bei tagelangen Kämpfen mit den Taliban waren viele Menschen getötet worden. Nun seien die Gefechte beendet und die Stadt unter afghanischer Kontrolle.

Börse „Leichte Beruhigung an den Märkten“

Der Dax startet einen Erholungsversuch. Tags zuvor war er noch auf einen neuerlichen Tiefstand abgetaucht. Der türkische Währungsverfall bleibt dominierendes Thema.

News „Keine Panik, aber deutliche Unsicherheit“ – Dax trotzdem leicht verbessert

Investoren schauen besorgt in die Türkei. Der Währungsverfall der türkischen Lira scheint vorerst gebremst, dennoch zweifeln Börsianer an einer Erholung.