WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Empfehlungen der Redaktion

Supermarkt ohne Personal Ist das der Supermarkt der Zukunft?

Das Düsseldorfer Start-up Typy will die Handelswelt mit Hightechläden ohne Personal erobern. Auch auf dem Land könnten Automatenfilialen künftig die Fahrt zum Supermarkt ersetzen und helfen, Versorgungsprobleme zu lösen.

Wirtschaft in 90 Sekunden Warum sind Elektroauto-Start-ups bei Investoren so beliebt?

Zuletzt zogen sich viele Risikokapitalgeber zurück; Start-ups hatten Probleme, an neue Finanzierungsrunden zu kommen. Start-ups aus der E-Mobilität legten aber weltweit zu. Warum das so ist, erklärt Stefan Hajek.

Innovator of the Year „Und da wusste ich, dass es etwas Großes ist“

Ingmar Hoerr, Mit-Gründer von Curevac, entwickelte die Grundlage für mRNA-Impfstoffe. Für seinen Verdienst wurde er nun als „Innovator of the Year“ ausgezeichnet. Im Video erzählt er, wie ihm der Durchbruch gelang.

Wirtschaft in 90 Sekunden Kann man die Anlagen von Curevac nutzen, um dort andere Impfstoffe herzustellen?

Der Impfstoff von Curevac ist – wegen schlechter Wirksamkeit – erst mal gescheitert. Doch womöglich kann das Unternehmen anderweitig helfen, die Pandemie zu beenden.