WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Empfehlungen der Redaktion

Wirtschaft in 90 Sekunden Was ist die geheime Agenda des Indien-Gipfels der EU?

Lange haben Europa und Indien gefremdelt, die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen sind seit 2013 ausgesetzt. Nun bewegen sich beide aufeinander zu. Dabei spielt ein Land im Hintergrund eine große Rolle.

Wirtschaft in 90 Sekunden Was ändert der gesenkte Garantiezins in der Lebensversicherung?

Der Garantiezins in der Lebensversicherung wird 2022 erneut sinken, auf 0,25 Prozent. Das muss Sparer aber nicht aufregen, denn für eine rentable Altersvorsorge braucht es ohnehin andere Strategien.

Wirtschaft in 90 Sekunden Wie können Bund und Länder bei den Impfungen Tempo machen?

Im Juni erwartet die Regierung deutlich mehr Impfstoff. Um den Turbo bei den Impfungen einlegen zu können, braucht es von Bund und Ländern aber zweierlei.

Wirtschaft in 90 Sekunden Wer kommt für die Kosten des Staus im Suezkanal auf?

Der Stau am Suezkanal hat sich aufgelöst. Aber die Debatte um die Kosten geht gerade erst los. Allein die ägyptische Kanalbehörde fordert beinahe eine Milliarde Dollar Entschädigung.