Die Höhle der Löwen 2024 Sendetermine, Jury, Start-ups und Produkte der 15. Staffel von DHDL im Überblick

Die 15. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ ist gestartet. Nun buhlen Start-ups wieder um die Gunst der Löwen. Wann sind die genauen Sendetermine, wer ist neu in der Jury und welche Produkte stellen die Start-ups vor?
von Sören Imöhl

Die Höhle der Löwen „Fehlender Blickkontakt bei Videokonferenzen hat gravierende Nachteile“

Das Pforzheimer Start-up Casablanca um den KI-Experten Carsten Kraus will Videokonferenzen authentischer machen. Blieb es beim Deal mit Carsten Maschmeyer?
Interview von Steffen Ermisch

Wagniskapital Frauen gehen besser mit Geld um

Gründerinnen sind seltener als Gründer. Und sie überzeugen seltener Investoren. Ärgerlich – und zwar nicht nur für die Frauen. Denn aktuelle Zahlen zeigen: Sie legen auch schneller einen Exit hin.
von Matthias Hohensee

Start-up der Woche: Healthbytes „Pflegebett per Klick“

Daumen hoch? Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsidee – und unsere Expertin sagt, ob sie investieren würde. Diesmal: Healthbytes. Würde Anke Caßing investieren?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Dotch „Schluss mit Einweg“

Daumen hoch? Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsidee – und unser Experte sagt, ob er investieren würde. Diesmal: Dotch mit einem Mehrwegsystem für Lebensmittel.
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche „Wir drucken bionische Sensoren auf Textilien“

Daumen hoch? Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsidee – und unser Experte sagt, ob er investieren würde. Diesmal: Noxon.
von Michael Kroker

Start-up der Woche: By the Ways „Google hat uns frustriert“

Daumen hoch? Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsidee – und unser Experte sagt, ob er investieren würde. Diesmal: By the ways
von Dominik Reintjes
Folgen Sie WiWo Gründer

Start-up der Woche: Seamless Therapeutics „Eine Technologie, die Gene präzise korrigieren kann“

Daumen hoch? Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsidee – und unsere Expertin sagt, ob sie investieren würde. Diesmal: Seamless Therapeutics. Würde Anke Caßing investieren?
von Michael Kroker

Start-up der Woche „Wir finden Talente“

Daumen hoch? Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsidee – und unsere Expertin sagt, ob sie investieren würde. Diesmal: Workeer. Würde Marieke Gehres investieren?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Eaze „App für Schlaflose“

Jeder dritte Deutsche leidet an Schlafstörungen. Start-up Eaze will helfen – und das ganz ohne Medikamente. Würde Risikokapitalgeber Florian Heinemann investieren?
von Michael Kroker

Start-up der Woche: Nuwo „Wir richten das ein“

Daumen hoch? Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsidee – und unsere Expertin sagt, ob sie investieren würde. Diesmal: Nuwo.
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Semantha „KI, die mehr versteht“

Daumen hoch? Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsideen – und unser Experte verrät, ob er investieren würde. Diesmal: Semantha.
von Michael Kroker

New Work Wie gelingt Work-Life-Balance im Homeoffice?

Das Homeoffice kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Gründerin Jenny von Podewils verrät, wie sie strukturiert durch die Arbeitswoche kommt und was ihr Unternehmen macht, um Stress bei Mitarbeitern vorzubeugen.
von Angelika Melcher