WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Commerzbank Das Ablenkungsmanöver

Premium
Die Commerzbank als zweitgrößte Privatbank der Republik legt Zahlen vor: Auf den ersten Blick wirken die Ergebnisse gut, Investoren zeigen sich begeistert. Erst auf den zweiten Blick offenbart sich das ganze Drama.
Kommentar von Lukas Zdrzalek

Corona und Umbau belasten Commerzbank erwartet 2020 rote Zahlen

Eigentlich hatte die Commerzbank zuletzt noch mit einen Gewinn für das laufende Jahr gerechnet. Dieses Ziel ist nun vom Tisch. Schuld sind unter anderem die Auswirkungen von Corona und ein Kredit an Wirecard.

Suche nach Beweismitteln Razzia beim Bankenverband wegen Cum-Ex

Der Bankenverband ist wegen des Cum-Ex-Steuerskandals offenbar ins Visier der Ermittler geraten. Seit dem Morgen sollen Büros in Frankfurt und Berlin durchsucht werden.

Commerzbank Endlich eine richtige Staatsbank

Premium
Die Commerzbank hat einen neuen Aufsichtsratschef. Die Wahl ist eine Machtdemonstration des Bundes – der sich jetzt zum Wohle der Bürger zum härtesten Bankensanierer des Landes aufschwingen muss.
Kommentar von Lukas Zdrzalek

Wirecard-Skandal Wirtschaftsprüfer-Aufsicht ermittelt gegen EY

Die Wirtschaftsprüfer-Aufsicht Apas ermittelt im Zuge des Wirecard-Skandals gegen EY. Untersucht werden nun sämtliche Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von Wirecard ab 2015 durch EY.

Viel Restrukturierungserfahrung Hans-Jörg Vetter leitet künftig Commerzbank-Aufsichtsrat

Noch am Sonntag machte Cerberus massiv Stimmung gegen Hans-Jörg Vetter. Trotzdem wurde der frühere LBBW-Chef zum neuen Commerzbank-Aufsichtsratschef gewählt – eine empfindliche Schlappe für den aktivistischen Investor.

Yunar wird eingestellt Das schnelle Ende eines Digital-Traums der Deutschen Bank

Exklusiv
Mit der App Yunar wollte die Deutsche Bank alles anders machen als in einem traditionellen Konzern üblich. Nun ist nach knapp zwei Jahren Schluss.
von Cornelius Welp

Aufsichtsratssitzung Commerzbank bemüht sich um Lösung der Führungskrise

Löst die Commerzbank ihr Führungsproblem? Zwei Spitzenpositionen müssen neu besetzt werden. Einfach wird das nicht: Der Finanzinvestor Cerberus will die Wahl des Favoriten für den Chefposten im Aufsichtsrat verhindern.

Commerzbank Schluss mit kuscheln

Premium
Der neue Aufsichtsratschef der Commerzbank muss jetzt dringend alle Optionen prüfen. Auch einen Verkauf der Bank.
Kommentar von Saskia Littmann

Streit um Personalie Großinvestor: Vetter als Commerzbank-Aufsichtsratschef wäre „Armutszeugnis“

Exklusiv
Die mögliche Ernennung von Hans-Jörg Vetter als Aufsichtsratschef der Commerzbank sorgt bereits jetzt für Ärger. Ein Großinvestor kritisiert die Personalie, bevor sie beschlossen ist.
von Lukas Zdrzalek

Halbjahresergebnis Deutsche Bank: Zwischen Berg und Boden

Premium
Wirecard ist pleite, bei der Commerzbank herrscht Chaos. Und die Deutsche Bank? Die schlägt sich in der Coronakrise überraschend gut. Zu viel Optimismus ist aber unangebracht.
Kommentar von Cornelius Welp
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 32 vom 31.07.2020

Der unmögliche Geschäftsfreund

Auf dem Weg zur Supermacht sucht China die Konfrontation mit dem Westen. Deutsche Firmen drohen zwischen die Fronten zu geraten.

Folgen Sie uns