WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Deutsche Bank und Commerzbank Grüne: Fusionsgespräche gehören vor den Bundestag

Exklusiv
Der grüne Bundestagsabgeordnete Danyal Bayaz fordert im Fall von Fusionsgesprächen des Bundesfinanzministeriums mit der Deutschen Bank und der Commerzbank, dass sich der Bundestag einschaltet.
von Christian Ramthun

BaFin Berenberg soll Führung erweitern

Exklusiv
Die Hamburger Privatbank Berenberg dürfte ihre bisher aus den beiden persönlich haftenden Gesellschaftern Hans-Walter Peters und Hendrik Riehmer bestehende Führung in nächster Zeit um einen dritten Top-Manager erweitern.
von Cornelius Welp

Wirecard-Konkurrent Fintech-Megadeal: Fiserv kauft First Data für 22 Milliarden Dollar

Es wäre der bislang größte Deal in der Fintech-Branche: 22 Milliarden Dollar will der US-Zahlungsverkehrs-Abwickler Fiserv für seinen Konkurrenten First Data auf den Tisch legen.

US-Bank Jahresgewinn von Goldman Sachs klettert um 168 Prozent

Goldman Sachs hat 2018 im Vergleich zum Vorjahr mit einem deutlichen Umsatzsprung abgeschlossen. Auch andere US-Großbanken stehen glänzend da – dank Trump und seiner Politik.

Ex-UBS-Manager Santander lässt designierten Konzernchef fallen

Doch kein Chefwechsel bei Santander: Weil die Kosten für den ausstehenden Bonus von Investmentbanker Andrea Orcel bei der UBS zu hoch sind, zieht die spanische Großbank ihre Ernennung zurück.

Werner knallhart Auslands-Überweisung: Ein Gefühl wie als Mafioso

Mag sein, dass diese indiskreten Fragen am Telefon nur gut gemeint sind: Aber beim Überweisen von Geld in ein außereuropäisches Land kommt man sich mitunter vor, als wolle man im Darknet den Mörder seiner Oma bezahlen.
Kolumne von Marcus Werner

Smartphone-Bank N26 Boomende Bank mit begrenzter Kontrolle

Die Smartphone-Bank steigt zum Milliarden-Fintech auf und will weiter wachsen. Dabei geht das Kundenwachstum teilweise zu Lasten der Sicherheit. Die Finanzaufsicht Bafin ist alarmiert, kann aber nichts dagegen machen.
von Saskia Littmann

Sparkassenbus Letzter Halt für Bankkunden

In ganz Deutschland schließen Geschäftsbanken kleine Filialen, die kaum besucht werden. Viele Kunden vor Ort werden so förmlich allein gelassen. Daran werden sie sich gewöhnen müssen – trotz aller Bemühungen der Banken.
von Dominik Reintjes

Warburg Hamburger Privatbank verklagt Deutsche Bank wegen „Cum-Ex“

Neuer Ärger für die Deutsche Bank: Vor dem Hintergrund sogenannter Cum-Ex-Geschäfte verklagt die Privatbank Warburg das Geldhaus auf Schadenersatz.

Berliner Fintech N26 erhält 300 Millionen Dollar – und will damit expandieren

Die Mobile Bank N26 hat von Investoren eine Rekordsumme eingesammelt und wird nun mit 2,7 Milliarden Dollar bewertet. Damit stößt das Berliner Fintech in neue Dimensionen vor.
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11

Meistgelesen

Steuererklärung Wo der Steuerbescheid am schnellsten kommt

Je länger Finanzämter Steuererklärungen bearbeiten, desto länger warten Bürger oft auf mehrere tausend Euro Rückzahlungen. Eine Auswertung zeigt nun, in welchen Bundesländern es besonders schnell geht.

Diskussion um Pflegekosten Vorbild Schweiz? Wie ein Land seine Beamten abschaffte

Nicht zum ersten Mal tobt in Deutschland eine Debatte darüber, ob Beamte in die Sozialkassen einzahlen sollten. Auch die Schweiz stellte sich die Frage nach dem Status der Beamten – und schaffte ihn für die meisten ab.

Tauchsieder Ich rase, also bin ich – frei?

Die Verkehrskommission der Bundesregierung fordert ein Tempolimit – und schon drehen christliberale Freiheitsfreunde und eine ganze Autonation am Rad. Geht's noch?

Shutdown geht weiter Trumps „wichtige Bekanntgabe“ löst sich in Luft auf

Zu Beginn des Wochenendes nährte US-Präsident Trump Hoffnungen auf ein Ende des Shutdowns. Aber noch bevor er überhaupt das Wort ergreift, gibt es eine Absage seitens der Demokraten: Der Vorstoß sei ein „Rohrkrepierer“.

Teststrecke in Droux Frankreich im Hyperloop-Rausch

Premium
Mit seinem Hyperloop hat Elon Musk weltweit Tüftler inspiriert. Auch im abgehängten französischen Droux. Hier wollen sie mit der kalifornischen Schwebebahn in der fast luftleeren Röhre nun sogar den TGV überholen.
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns