Zinsskandal Ex-Händler der Deutschen Bank werden nicht ausgeliefert

Im Skandal um manipulierte Zinssätze werden vier ehemalige Händler der Deutschen Bank nicht an Großbritannien ausgeliefert und kommen damit um eine Strafe herum.
von Reuters

FinTechs Auf Kuschelkurs mit den Banken

Einst wollten FinTechs den etablierten Banken Konkurrenz machen. Mittlerweile werben sie um deren Gunst. Das zeigt nicht nur die Übernahme von Lendico durch ING Diba. Ist die Revolution im Bankensektor abgesagt?
von Andreas Macho und Mark Fehr

Entgelttransparenzgesetz Nur Banker interessieren sich für den Lohn der Kollegen

Exklusiv
Seit Januar können viele Angestellte Auskunft darüber verlangen, was Kollegen in vergleichbaren Positionen verdienen. Doch kaum jemanden außerhalb der Finanzbranche scheint das zu interessieren.
von Christian Schlesiger

Bankenpleite Dero Bank strauchelt über Steuerhinterziehung

Die Münchner Investmentbank Dero ist insolvent. Schuld daran sind wahrscheinlich auch dubiose Geschäfte eines Kunden. Dem Staat ist dabei ein Schaden in Millionenhöhe entstanden.
von Martin Pirkl

Investmentbank Dero Bank meldet Insolvenz an

Exklusiv
Die Münchner Dero Bank ist insolvent. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Investmentbank bestellte das Amtsgericht Michael Jaffé.
von Henryk Hielscher

Großbank Barclays steigert Vorsteuergewinn 2017

Das vorsteuerliche Ergebnis von Barclays hat 2017 um zehn Prozent zugenommen. Die britische Großbank kündigte an, noch 2018 zur regulären Dividendenzahlung zurückzukehren, die momentan halbiert ist.
von Reuters

Vor Integration in Deutsche Bank Postbank erzielt Gewinnsprung

Die Postbank hat vor ihrer Eingliederung in die Deutsche Bank ein kräftiges Ergebnisplus eingefahren. Der Gewinn stieg im vergangenen Jahr um fast 40 Prozent auf knapp 650 Millionen Euro.
von Reuters

Privatbank Merck Finck bekommt neuen Finanzchef

Der bisherige Finanzchef der Privatbank Merck Finck tritt Ende April ab. Zum 1. Mai übernimmt Martin Deckert. Der sammelte bereits Erfahrung als Vorstand der UBS Deutschland.

Leichte Gewinnsteigerung HSBC-Geschäfte laufen gut

Die britische Großbank HSBC hat 2017 ihren operativen Gewinn um rund elf Prozent steigern können.
von dpa

Investmentbanking betroffen Deutsche Bank streicht mindestens 250 Stellen

Die Deutsche Bank setzt den Rotstift an und streicht laut einem Insiderbericht Hunderte Stellen. Betroffen ist die Investmentbanking-Sparte.
von Reuters

Direktbank ING-Diba übernimmt Online-Kreditmarktplatz Lendico

Die Direktbank ING-Diba will mit der Übernahme des Online-Kreditmarktplatz Lendico ihr Geschäft mit Firmenkrediten ausbauen. Das Vorhaben sei bereits beim Bundeskartellamt zur Prüfung gemeldet worden.
von Reuters

Korruptionsverdacht Durchsuchung bei Lettlands Zentralbankchef

Ermittler haben die Räumlichkeiten von Lettlands Zentralbankchef Ilmars Rimsevics durchsucht. Die Zentralbank bestätigte, dass es sich um eine Durchsuchung durch die Anti-Korruptionsbehörde KNAB gehandelt habe.
von Reuters

WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 09/2018
DNA als Geldmaschine

Warum Investoren auf das Geschäft mit Genmaterial setzen.

Stellenmarkt

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.

Unternehmer stellen sich vor

Folgen Sie uns