WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Online-Zahlungen Was sich mit den neuen Zahlungsregeln ändert

Bankgeschäfte sollen sicherer und einfacher werden. Doch erst einmal müssen sich Millionen Bankkunden umstellen. Und die Technik funktioniert noch nicht in allen Fällen so reibungslos wie gewünscht.

Bericht Razzia bei der Commerzbank wegen Cum-Ex-Geschäften

Die Staatsanwaltschaft Köln hat laut einem Bericht Räume der Commerzbank in Frankfurt durchsucht. Das Geldhaus könnte an Cum-Ex-Geschäften beteiligt gewesen sein – so zumindest der Verdacht der Ermittler.

Abschied bei Berenberg Fondsmanager Henning Gebhardt will mehr

Der einstige DWS-Starmanager verlässt die Privatbank Berenberg. Er hat der Vermögensverwaltung des Hauses zwar ein Gesicht gegeben, doch die erwarteten Milliardenzuflüsse blieben aus.
von Heike Schwerdtfeger

Banken, die um Kunden kämpfen Die verzweifelten Experimente der Geldhäuser

Premium
Mit einem gemeinsamen Angebot wollen Frankfurter Volksbank und Taunus-Sparkasse die Filialen retten – nur eines von vielen verzweifelten Zukunftskonzepten.
von Cornelius Welp

Zwei Banken, eine Filiale Sparkasse und Volksbank kämpfen gemeinsam gegen das Filialsterben

Aus Rivalen werden Partner: Angesichts des Spardrucks legen die Frankfurter Volksbank und die Taunus-Sparkasse in Hessen Standorte zusammen. Diese Kooperation könnte in der Branche durchaus Schule machen.

Sparmaßnahmen Deutsche Bank stellt Filialnetz auf den Prüfstand

Exklusiv
Die Deutsche Bank prüft unterschiedliche Maßnahmen um die Kosten in der Privatkundensparte zu senken. Auch Filialschließungen werden in Erwägung gezogen.
von Cornelius Welp

Nach dem Daten-Leck Was Mastercard-Kunden jetzt wissen müssen

Noch ist unklar, wie groß der Schaden nach dem Datenklau bei Mastercard wirklich ist. Wir haben die wichtigsten Antworten auf drängende Fragen für Sie zusammengestellt.
von Thomas Kuhn

Datenleck bei Mastercard „Panikmache? Das sehe ich komplett anders“

Der Fall Mastercard dürfte vor Gericht landen: Kaum ist das Datenleck publik, zieht ein Start-up Betroffene für Schadenersatzklagen zusammen – obwohl die noch gar kein Geld verloren haben. Was steckt dahinter?
Interview von Stefan Reccius

PSD2 bei Kreditkarten „Erheblicher Anpassungsbedarf“ - Bafin gewährt Aufschub

Ab dem 14. September sollen eigentlich die neuen EU-Regelungen für Zahlungen im Internet gelten, Online-Einkäufe mit Kreditkarte sollen sicherer werden. Doch im Handel gibt es noch Probleme mit der Kundenidentifizierung.

Angeschlagenes Geldhaus Commerzbank prüft offenbar Schließung von Filialen

Wie bringt man eine angeknackste Commerzbank wieder in die Spur? Das Management arbeitet derzeit an einem Plan. Offenbar sind auch Filialschließungen durchaus denkbar. Bei der möglichen Anzahl herrscht Unklarheit.

Attacken im Online-Banking „Viele Smartphone-Nutzer haben die Bedrohung nicht erkannt“

Mit der Beliebtheit des Online-Bankings nehmen auch die digitalen Attacken auf Kunden zu – vor allem via Android-Smartphone. Viele Nutzer unterschätzen die Gefahren. Wie sie sich schützen können.
von Stefan Reccius
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns