WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Donald Trump

Donald Trump ist der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er konnte sich in der Präsidentschaftswahl gegen Hillary Clinton durchsetzen und trat daraufhin am 20. Januar 2017 das Amt an.

Kohleausstieg

Um die im Rahmen des Pariser Klimaschutzvertrages von 2015 festgelegten Ziele zu erfüllen und die globale Erwärmung auf deutlich unter 2 °C zu begrenzen, muss der Abbau von Kohle weltweit beendet werden.

Volkswagen

Der Wolfsburger VW-Konzern zählt zu den größten Automobilherstellern weltweit. Zwölf selbstständige Marken aus sieben europäischen Ländern stehen unter der Volkswagen AG. Erhalten Sie hier aktuelle News und Meldungen zum...

Digitalisierung

Die Digitalisierung bezeichnet den Wandel hin zu digitalen Prozessen - in der Gesellschaft, aber auch in der Industrie.

Angela Merkel

Angela Merkel ist Vorsitzende der CDU und seit dem 22. November 2005 amtierende Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Am 14. März 2018 wurde Merkel vom Bundestag zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt.

Immobilien

Worauf Haus- und Wohnungskäufer achten sollten, wie sich die Immobilienmärkte entwickeln und wie sich das Eigenheim möglichst gut und günstig finanzieren lässt.

Städteranking

Das Städteranking von WirtschaftsWoche, Immobilienscout24 und IW Consult untersucht 71 kreisfreie Städte Deutschlands mit mehr als 100.000 Einwohnern.
Folgen Sie uns

Unternehmen

Markus Duesmann

Markus Duesmann ist ein deutscher Ingenieur und Manager. Er war bis Juli 2018 Mitglied des Vorstands der BMW AG. Ab Frühjahr 2020 wird er der neue Audi-Chef und löst damit den bisherigen V W-Tochter-Chef Bram Schot ab....

Trigema

Trigema mit Sitz im schwäbischen Burladingen wurde 1919 gegründet und ist Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung. Trigema-Chef ist Deutschlands bekanntester Mittelständler Wolfgang Grupp.

Saudi Aramco

Saudi Aramco ist derzeit die weltweit größte Erdölfördergesellschaft mit Unternehmenssitz im saudi-arabischen Dhahran. Das Unternehmen konzipiert und errichtet die im Jahre 2009 gegründete Eliteuniversität KAUST, die...

Finanzen

Steuererklärung 2018/2019

In der Steuer-Serie der WirtschaftsWoche erfahren Sie alles, was Sie für Ihre Steuererklärung wissen müssen. So holen Sie mehr heraus und sparen bares Geld.

Richtig versichert

Haftpflicht, Rechtschutz, Berufsunfähigkeit oder Vollkasko: Wie der optimale Versicherungsschutz aussieht, wie Verbraucher den richtigen Tarif finden.

Banken

Die Banken befinden sich im Umbruch: Digitalisierung und der FinTech-Boom führen zum Wandel des Geschäftsmodells - und zu Filialschließungen.

Politik

Klimapaket

Das Klimapaket ist die Antwort des Klimakabinetts zum Thema Klimawandel und Klimaschutz. Im Klimapaket werden Ziele und Maßnahmen zum Klimaschutz beschlossen.

Michael Bloomberg

Michael Rubens „Mike “ Bloomberg ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Politiker der Demokratischen Partei. Er ist zudem der Gründer der Unternehmen Bloomber L.P. und Bloomberg Television. Von 2002 bis 2013 war...

Bill McDermott

Der US-amerikanische Manager Bill McDermott war seit Februar 2010 Vorstandsvorsitzender der SAP SE. Am 11. Oktober 2019 trat er als Vorstandschef von SAP zurück. Der ehemalige SAP-Chef wechselt zum Jahresende auf den...

Erfolg

Jobsuche

Ein gutes Image hilft Arbeitgebern bei der Personalsuche. Welche Unternehmen bei Absolventen besonders beliebt sind und was man bei der Jobsuche beachten sollte.

Generation Z

Die Generation Z beschreibt die Nachfolgegeneration der Generation Y und meint die zwischen 1995 und 2010 geborenen Jugendlichen.

Motivation

Welche Motive bewegen uns zum Handeln? Motivation ist ein grundlegender Erfolgsfaktor im privaten Leben und im Beruf.

Lifestyle

Konsum

Konsumgüter werden für den Privatgebrauch produziert. Verbrauchsgüter wie etwa Lebensmittel gehören ebenso dazu wie langlebigere Gebrauchsgüter.

Wein, Bier und Spirituosen

Mit Wein, Bier und Spirituosen werden Milliarden umgesetzt. Geschichten rund um Champagner, Riesling, Craftbeer - aber auch zu Trendgetränken wie Gin oder Whisky.

Kunst

Wertvolle Gemälde und Skulpturen reflektieren das aktuelle Geschehen in Politik und Wirtschaft - und sie sind zur attraktiven Anlageform geworden.

Technologie

Wirtschaft von oben

Die WirtschaftsWoche veröffentlich in Kooperation mit LiveEO in der Serie „Wirtschaft von oben“ eindrucksvolle Satellitenbilder, die einen spannenden Einblick in die Wirtschaft geben.

Wasserstoff

Wasserstofftechnik rückt in den Diskussionen um die Energiewende und den Klimaschutz in den Vordergrund. Egal ob als Antrieb in Autos oder als Ökostrom, Wasserstoff könnte sich bald durchsetzen.

Telekommunikation

Wie sich Telekommunikationsanbieter auf das veränderte Nutzerverhalten einstellen, welche Chancen neue Technologien bieten.