WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Donald Trump

Donald Trump ist der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er konnte sich in der Präsidentschaftswahl gegen Hillary Clinton durchsetzen und trat daraufhin am 20. Januar 2017 das Amt an.

Kohleausstieg

Um die im Rahmen des Pariser Klimaschutzvertrages von 2015 festgelegten Ziele zu erfüllen und die globale Erwärmung auf deutlich unter 2 °C zu begrenzen, muss der Abbau von Kohle weltweit beendet werden.

Volkswagen

Der Wolfsburger VW-Konzern zählt zu den größten Automobilherstellern weltweit. Zwölf selbstständige Marken aus sieben europäischen Ländern stehen unter der Volkswagen AG. Erhalten Sie hier aktuelle News und Meldungen zum...

Digitalisierung

Die Digitalisierung bezeichnet den Wandel hin zu digitalen Prozessen - in der Gesellschaft, aber auch in der Industrie.

Angela Merkel

Angela Merkel ist Vorsitzende der CDU und seit dem 22. November 2005 amtierende Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Am 14. März 2018 wurde Merkel vom Bundestag zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt.

Immobilien

Worauf Haus- und Wohnungskäufer achten sollten, wie sich die Immobilienmärkte entwickeln und wie sich das Eigenheim möglichst gut und günstig finanzieren lässt.

Tagebuch aus Shenzhen

Von Shenzhen aus steuert Arne Weber sein Unternehmen Faytech. Hier schreibt er, wie er die Coronakrise anfangs unterschätzt und am Ende doch gut überstanden hat.
Folgen Sie uns

Unternehmen

Dr. Jürgen Köhler

Dr. Jürgen Köhler war der Vorstandsvorsitzende der SGL Group, einem internationalen Hersteller von Produkten aus Kohlenstoff. Anfang August 2019 ist er überraschend von seinem Posten zurückgetreten. Grund war die...

Detlef Borghardt

Detlef Borghardt war von Juli 2011 bis Februar 2019 Vorstandsvorsitzender der SAF Holland S.A., einem Zulieferunternehmen für die LKW- und Trailer-Industrie. Im September 2019 wurde er in den Aufsichtsrat von TIP Trailer...

Dieter Zetsche

Dieter Zetsche war von Januar 2006 bis Mai 2019 Vorstandsvorsitzender der Daimler AG. Seit dem 23. Mai 2019 ist er Aufsichtsratsvorsitzender der TUI AG.

Finanzen

Kurzarbeit

Die Coronakrise setzt weltweit der Wirtschaft zu. Aufgrund des Coronavirus müssen viele Unternehmen Kosten sparen und schicken ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit. 

Aktien & Börse im Corona-Modus

Das Coronavirus bereitet der Wirtschaft weltweit Probleme: Börsen-Crash, Anleger unter Druck und Insolvenzen. Hier erhalten Sie alle News zum Thema Aktien und Börse in den Krisenzeiten von Corona.

Hauptversammlung 2020 & Dividenden

Coronavirus: Die Hauptversammlungen werden verschoben und Dividenden gestrichen. 

Politik

Dominik von Achten

Dominik von Achten ist seit Februar 2020 Vorstandsvorsitzender des Baustoffkonzerns HeidelbergCement. Er ist der Nachfolger von  Dr. Bernd Scheifele.

Dr. Bernd Scheifele

Dr. Bernd Scheifele war von Mai 2005 bis Februar 2020 Vorstandsvorsitzender des Baustoffkonzerns HeidelbergCement. Sein Nachfolger wurde Dominik von Achten.

Christine Lagarde

Die französische Politikerin Christine Lagarde ist seit November 2019 die vierte Präsidentin der Europäischen Zentralbank. Von 2011 bis 2019 war sie die geschäftsführende Direktorin des  Internationalen Währungsfonds....

Erfolg

Homeoffice

Um die Coronavirus-Ausbreitung zu verhindern, müssen viele Deutsche jetzt von zu Hause aus arbeiten. Wie der Umstieg auf das Homeoffice gelingt.

Jobsuche

Ein gutes Image hilft Arbeitgebern bei der Personalsuche. Welche Unternehmen bei Absolventen besonders beliebt sind und was man bei der Jobsuche beachten sollte.

Generation Z

Die Generation Z beschreibt die Nachfolgegeneration der Generation Y und meint die zwischen 1995 und 2010 geborenen Jugendlichen.

Lifestyle

Konsum

Konsumgüter werden für den Privatgebrauch produziert. Verbrauchsgüter wie etwa Lebensmittel gehören ebenso dazu wie langlebigere Gebrauchsgüter.

Wein, Bier und Spirituosen

Mit Wein, Bier und Spirituosen werden Milliarden umgesetzt. Geschichten rund um Champagner, Riesling, Craftbeer - aber auch zu Trendgetränken wie Gin oder Whisky.

Kunst

Wertvolle Gemälde und Skulpturen reflektieren das aktuelle Geschehen in Politik und Wirtschaft - und sie sind zur attraktiven Anlageform geworden.

Technologie

Wirtschaft von oben

Die WirtschaftsWoche veröffentlich in Kooperation mit LiveEO in der Serie „Wirtschaft von oben“ eindrucksvolle Satellitenbilder, die einen spannenden Einblick in die Wirtschaft geben.

Wasserstoff

Wasserstofftechnik rückt in den Diskussionen um die Energiewende und den Klimaschutz in den Vordergrund. Egal ob als Antrieb in Autos oder als Ökostrom, Wasserstoff könnte sich bald durchsetzen.

Telekommunikation

Wie sich Telekommunikationsanbieter auf das veränderte Nutzerverhalten einstellen, welche Chancen neue Technologien bieten.