WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Donald Trump

Donald Trump ist der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er konnte sich in der Präsidentschaftswahl gegen Hillary Clinton durchsetzen und trat daraufhin am 20. Januar 2017 das Amt an.

Kohleausstieg

Um die im Rahmen des Pariser Klimaschutzvertrages von 2015 festgelegten Ziele zu erfüllen und die globale Erwärmung auf deutlich unter 2 °C zu begrenzen, muss der Abbau von Kohle weltweit beendet werden.

Volkswagen

Der Wolfsburger VW-Konzern zählt zu den größten Automobilherstellern weltweit. Zwölf selbstständige Marken aus sieben europäischen Ländern stehen unter der Volkswagen AG. Erhalten Sie hier aktuelle News und Meldungen zum...

Digitalisierung

Die Digitalisierung bezeichnet den Wandel hin zu digitalen Prozessen - in der Gesellschaft, aber auch in der Industrie.

Angela Merkel

Angela Merkel ist Vorsitzende der CDU und seit dem 22. November 2005 amtierende Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Am 14. März 2018 wurde Merkel vom Bundestag zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt.

Immobilien

Worauf Haus- und Wohnungskäufer achten sollten, wie sich die Immobilienmärkte entwickeln und wie sich das Eigenheim möglichst gut und günstig finanzieren lässt.

Jan Marsalek

Jan Marsalek ist ein österreichischer Manager und ehemaliges Vorstandsmitglied der Wirecard AG. Er ist seit Juni 2020 auf der Flucht vor den deutschen Strafverfolgungsbehörden und wird mit Internationalem Haftbefehl...
Folgen Sie uns

Unternehmen

Westfleisch

Die Westfleisch SCE mit beschränkter Haftung ist die genossenschaftlich organisierte Mutterfirma einer nordwestdeutschen Unternehmensgruppe der Fleischindustrie mit Sitz in Münster. In Deutschland ist Westfleisch...

Johannes Teyssen

Johannes Teyssen ist seit dem 01. Mai 2010 Vorstandsvorsitzender der E.ON SE. Am 3. Juni 2013 wurde Teyssen zum Präsidenten von Eurelectric, der Interessenvertretung der europäischen Elektrizitätswirtschaft, gewählt.

John Cryan

Der britische Bank-Manager John Cryan war seit Juli 2015 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank. Am 8. April 2018 wurde er mit sofortiger Wirkung von diesem Posten abgelöst.

Finanzen

Kurzarbeit

Die Coronakrise setzt weltweit der Wirtschaft zu. Aufgrund des Coronavirus müssen viele Unternehmen Kosten sparen und schicken ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit. 

Aktien & Börse im Corona-Modus

Das Coronavirus bereitet der Wirtschaft weltweit Probleme: Börsen-Crash, Anleger unter Druck und Insolvenzen. Hier erhalten Sie alle News zum Thema Aktien und Börse in den Krisenzeiten von Corona.

Hauptversammlung 2020 & Dividenden

Coronavirus: Die Hauptversammlungen werden verschoben und Dividenden gestrichen. 

Politik

Katarina Barley

Katarina Barley ist eine deutsch-britische Juristin und Politikerin. Sie war von 2013 bis 2019 Mitglied des Deutschen Bundestages. Seit dem Juli 2019 ist sie Abgeordnete des neunten Europäischen Parlaments und dessen...

Hubertus Heil

Hubertus Heil wurde 1972 in Hildesheim geboren und gehört seit 1998 dem Deutschen Bundestag an. Aktuell besetzt der SPD-Politiker das Amt des Bundesministers für Arbeit und Soziales. Seit Dezember 2019 ist er...

Joe Biden

Joseph Robinette "Joe" Biden wurde am 20. November 1942 geboren und ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. 2020 tritt der Politiker der Demokratischen Partei gegen den derzeitigen US-Präsidenten...

Erfolg

Homeoffice

Um die Coronavirus-Ausbreitung zu verhindern, müssen viele Deutsche jetzt von zu Hause aus arbeiten. Wie der Umstieg auf das Homeoffice gelingt.

Jobsuche

Ein gutes Image hilft Arbeitgebern bei der Personalsuche. Welche Unternehmen bei Absolventen besonders beliebt sind und was man bei der Jobsuche beachten sollte.

Generation Z

Die Generation Z beschreibt die Nachfolgegeneration der Generation Y und meint die zwischen 1995 und 2010 geborenen Jugendlichen.

Lifestyle

Konsum

Konsumgüter werden für den Privatgebrauch produziert. Verbrauchsgüter wie etwa Lebensmittel gehören ebenso dazu wie langlebigere Gebrauchsgüter.

Wein, Bier und Spirituosen

Mit Wein, Bier und Spirituosen werden Milliarden umgesetzt. Geschichten rund um Champagner, Riesling, Craftbeer - aber auch zu Trendgetränken wie Gin oder Whisky.

Kunst

Wertvolle Gemälde und Skulpturen reflektieren das aktuelle Geschehen in Politik und Wirtschaft - und sie sind zur attraktiven Anlageform geworden.

Technologie

Tagebuch aus Shenzhen

Von Shenzhen aus steuert Arne Weber sein Unternehmen Faytech. Hier schreibt er, wie er die Coronakrise anfangs unterschätzt und am Ende doch gut überstanden hat.

Wirtschaft von oben

Die WirtschaftsWoche veröffentlich in Kooperation mit LiveEO in der Serie „Wirtschaft von oben“ eindrucksvolle Satellitenbilder, die einen spannenden Einblick in die Wirtschaft geben.

Wasserstoff

Wasserstofftechnik rückt in den Diskussionen um die Energiewende und den Klimaschutz in den Vordergrund. Egal ob als Antrieb in Autos oder als Ökostrom, Wasserstoff könnte sich bald durchsetzen.