Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download

Google

Mit Google, Youtube, Android und Co. verdient Mutter Alphabet Milliarden. Doch nicht alle Angebote laufen erfolgreich.

A Job Abroad

In unserer Interview-Reihe „A Job Abroad“ spricht das Team der WirtschaftsWoche regelmäßig mit Menschen, die sich für einen Job im Ausland entschieden haben.

Russland

Russland ist hinsichtlich seiner Fläche das größte Land der Welt und grenzt an  Norwegen,  Finnland, Estland, Lettland, Weißrussland, die  Ukraine, Georgien, Aserbaidschan, Kasachstan,  China, die Mongolei und Nordkorea....

Ukraine

Die Ukraine ist ein Staat in Osteuropa, der nach Russland über das zweitgrößte Staatsgebiet Europas verfügt. Die Ukraine ist nicht Teil der Europäischen Union oder der Eurozone, aber Mitglied im Europarat.

Immobilienatlas 2022

Die besten Lagen, die günstigsten Preise – und wie die Inflationsangst den Boom verlängert: Die WirtschaftsWoche verschafft Ihnen den Durchblick im Immobilien-Dschungel.
Folgen Sie uns

Unternehmen

Instagram

Das soziale Netzwerk Instagram ist seit 2012 Teil des Facebook-Konzerns. Die Gründer der Plattform verließen den Konzern im Jahr 2018.

Hornbach

Hornbach wurde 1877 als Handwerksbetrieb in Landau gegründet. Die Hornbach-Gruppe bietet mit ihren Bau- und Gartenmärkten europaweit Produkte und Services für Haus und Garten an.

Hugo Boss

Hugo Boss ist ein deutscher Modekonzern aus Metzingen. Das 1924 gegründete Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige Damen- und Herrenbekleidung, Lederartikel und Accessoires.

Finanzen

Euro Dollar Prognose

Euro-Dollar-Prognose: News zum Thema Wechselkurs von Euro und Dollar.

Börse

Fonds, Devisen und Dividende: Die Welt der Börse hat es in sich. Ob Geschäftszahlen, Börsengänge oder Hauptversammlungen - hier finden Sie alle Nachrichten und Hintergründe zu börsennotierten Konzernen aus allen...

Politik

Friedrich Merz

Friedrich Merz ist ein deutscher Jurist, Manager und Politiker. Seit Januar 2022 ist er Parteivorsitzender der CDU und zugleich Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Bundestag.

Giorgia Meloni

Giorgia Meloni wurde am 15. Januar 1977 in Rom geboren. Sie ist eine italienische Politikerin und seit 2014 Vorsitzende der Partei Fratelli d’Italia (FdI) sowie seit September 2020 Präsidentin der...

Liz Truss

Mary Elizabeth, kurz „Liz“, Truss wurde am 26. Juli 1975 in Oxford geboren. Sie ist eine britische Politikerin der Conservative Party und seit dem 5. September 2022 Premierministerin des Vereinigten Königreichs. Durch...

Erfolg

Zeitumstellung

Gemäß dem Zeitgesetz wird am letzten Sonntag im März die Normalzeit, auch Winterzeit genannt, eine Stunde vorgestellt und am letzten Sonntag im Oktober wieder eine Stunde zurückgedreht.

New Work

Modernes Arbeiten wird neu definiert. Was verbirgt sich hinter dem Schlagwort „New Work“? Wo liegen die Chancen, wo die Herausforderungen?

Start-up der Woche

Jede Woche stellen wir Ihnen ein neues Start-up vor: Wir interviewen den oder die Gründer oder Gründerinnen und lassen das Start-up von einem Experten bewerten.

Lifestyle

Konsum

Konsumgüter werden für den Privatgebrauch produziert. Verbrauchsgüter wie etwa Lebensmittel gehören ebenso dazu wie langlebigere Gebrauchsgüter.

Wein, Bier und Spirituosen

Mit Wein, Bier und Spirituosen werden Milliarden umgesetzt. Geschichten rund um Champagner, Riesling, Craftbeer - aber auch zu Trendgetränken wie Gin oder Whisky.

Kunst

Wertvolle Gemälde und Skulpturen reflektieren das aktuelle Geschehen in Politik und Wirtschaft - und sie sind zur attraktiven Anlageform geworden.

Technologie

Tagebuch aus Shenzhen

Von Shenzhen aus steuert Arne Weber sein Unternehmen Faytech. Hier schreibt er, wie er die Coronakrise anfangs unterschätzt und am Ende doch gut überstanden hat.

Wirtschaft von oben

Die WiWo veröffentlicht in Kooperation mit LiveEO jede Woche eindrucksvolle Satellitenbilder, die einen spannenden Einblick in die Wirtschaft geben. Das ist „Wirtschaft von oben“: aktuelles Wirtschaftsgeschehen vom...