Immobilienatlas 2024

Die besten Lagen, die günstigsten Preise – und wie die Inflation auf den Boom einwirkt: Die WirtschaftsWoche verschafft Ihnen den Durchblick im Immobilien-Dschungel.

Die meistgelesenen Artikel des Jahres

Diese Beiträge auf wiwo.de haben Leser 2023 besonders stark interessiert. Eine Auswahl der beliebtesten Geschichten zum Wieder- oder Neuentdecken.

Die beliebtesten Beiträge des Jahres

Diese Themen auf wiwo.de haben Abonnenten 2023 besonders stark interessiert. Eine Auswahl der beliebtesten Geschichten zum Wieder- oder Neuentdecken.

Erstmal die Fakten

Der bildstarke Überblick auf einer Seite: Bei „Erstmal die Fakten“ sammeln wir jede Woche die Zahlen und Fakten zu einem aktuellen Thema.

Preisfrage

Was kostet die Herstellung der Produkte, die wir alle kennen? Und wer verdient was daran? In der Preisfrage zerlegen wir ab jetzt jede Woche ein Produkt in seine Einzelteile – und schlüsseln alle Kosten auf.

WiWo Leben

Das neue WiWo-Ressort „Leben“: Alle vier Wochen finden Sie hier Reportagen, Portraits und kurze Stücke über das gute Leben.
Folgen Sie uns

Unternehmen

LinkedIn

LinkedIn ist eine internationale Karriere-Plattform, die 2002 gegründet wurde und erstmalig 2003 online gegangen ist. Mitgründer ist der US-amerikanische Unternehmer und Autor Reid Hoffman. 

Stepstone

Stepstone ist ein Anbieter für Online-Stellenanzeigen und wurde 1996, damals noch unter dem Namen Jobshop, in Oslo gegründet. Die Marke Stepstone ist Teil der Markengruppe The Stepstone Group und wurde 2009 von Axel...

PAYBACK

PAYBACK ist ein Bonusprogramm der Betreiberfirma PAYBACK GmbH. Diese ist eine Tochtergesellschaft der Loyalty Partner GmbH. PAYBACK ist im Jahr 2000 in Deutschland gestartet und existiert mittlerweile auch in Italien,...

Finanzen

Grundsteuer

Alles, was Sie zur Grundsteuererklärung wissen müssen, auf einen Blick.

Mein erstes Investment

Wir fragen bekannte Unternehmer, Managerinnen und Prominente, welche ihre erste Aktie war.

Steuern & Recht kompakt

Ein wöchentlicher, kompakter Überblick über wichtige Gerichtsurteile, laufende Verfahren sowie Einordnungen zu aktuellen Steuer- und Rechtsfragen.

Politik

Wolodimir Selenski

Wolodimir Selenski ist seit 2019 Präsident der Ukraine. Sein politischer Werdegang ist kurios, denn vor seiner Präsidentschaftskandidatur war er als Schauspieler und Comedian bekannt. 

Julian Assange

Julian Assange ist Gründer der Enthüllungsplattform "Wikileaks". Er ist politischer Aktivist, Journalist, Programmierer und ehemaliger Hacker. Auf seiner Enthüllungsplattform deckte er 2010 mit einem Video...

Hillary Clinton

Hillary Clinton ist eine amerikanische Politikern und Juristin. Sie ist die Ehefrau des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton. Clinton trat 2016 als erste Frau zur Präsidentschaftswahl an, unterlag jedoch Donald Trump.

Erfolg

Summer School

Freie Ferientage sind die perfekte Zeit für frische Gedanken. Die WirtschaftsWoche beleuchtet in einer vierteiligen Serie faszinierende psychologische Phänomene.

Und dann änderte sich alles

Dieses Format beschreibt den Wendepunkt einer Karriere.

Generation Z

Die Generation Z beschreibt die Nachfolgegeneration der Generation Y und meint die zwischen 1995 und 2010 geborenen Jugendlichen.

Lifestyle

Konsum

Konsumgüter werden für den Privatgebrauch produziert. Verbrauchsgüter wie etwa Lebensmittel gehören ebenso dazu wie langlebigere Gebrauchsgüter.

Wein, Bier und Spirituosen

Mit Wein, Bier und Spirituosen werden Milliarden umgesetzt. Geschichten rund um Champagner, Riesling, Craftbeer - aber auch zu Trendgetränken wie Gin oder Whisky.

Kunst

Wertvolle Gemälde und Skulpturen reflektieren das aktuelle Geschehen in Politik und Wirtschaft - und sie sind zur attraktiven Anlageform geworden.

Technologie

Amazon Prime

Amazon Prime ist ein Premium-Tarif für Amazon-Kunden. Dieses kostenpflichtige Upgrade des Accounts gewährt Mitgliedern nicht nur einen schnelleren und kostenfreien Versand, sondern auch Zugang zur Prime Video Bibliothek...

Outlook

Outlook ist ein E-Mail-Dienst von Microsoft.Outlook ermöglicht die Organisation von E-Mails, die Verwaltung und Freigabe des Kalenders sowie die Planung von Besprechungen.

ChatGPT

ChatGPT ist ein auf Künstlicher Intelligenz basierendes Sprachprogramm, das natürliche Sprache verstehen und auf Kommando komplexe Texte und Antworten generieren kann. Entwickelt wurde das Programm vom US-amerikanischen...