WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Deutsche Bahn Tempo 300 auf drei weiteren ICE-Strecken

Exklusiv
Ende 2017 hat die Deutsche Bahn die Schnellstrecke zwischen Erfurt und Nürnberg als bisher letzte Hochgeschwindigkeitstrasse für ihre Fernzüge in Betreib genommen. Nun sollen neue Strecken folgen.
von Christian Schlesiger

FBI ermittelt offenbar Boeing arbeitet an Software für 737 Max

Nach zwei Abstürzen von Maschinen des Typ Boeing 737 Max will der US-Hersteller eine Schwachstelle in der Steuerungssoftware flicken. In die Ermittlungen hat sich inzwischen einem Bericht zufolge auch das FBI...

Fahrdienstleister Uber will auch in Europa Fracht an Spediteure vermitteln

Uber will jetzt auch in Europa Fracht an Spediteure vermitteln. Der Dienst Uber Freight soll zunächst in den Niederlanden starten.

Veranstalter Eventim wächst weiter – Elfte Dividendenerhöhung in Folge

Tickets, Tourneen oder Pkw-Maut – Eventim ist breit aufgestellt. Das Geschäft brummt, der Umsatz steigt satt und zweistellig. Vor allem bei Konzerten und Festivals läuft es rund.

Bertram Rickmers Das Comeback des Pleite-Reeders

Die Insolvenz der Rickmers Reederei kostete Anleger mehr als 250 Millionen Euro. Jetzt kehrt der ehemalige Besitzer Bertram Rickmers zurück, mit einer neuen Reederei und Schiffen. Das sagt viel über die Branche.
von Jacqueline Goebel

Nach Bränden Post zieht hunderte Streetscooter vorläufig aus dem Verkehr

Die Post hat zeitweise rund 460 Elektro-Lieferwagen vom Typ Streetscooter aus dem Verkehr gezogen. Grund waren Brände bei zwei Streetscootern.

Gewinnplus, Aktienrückkauf Munich Re will Gewinn 2019 und 2020 weiter steigern

Eigentlich wollte die Munich Re ihre Prognose erst an diesem Mittwoch veröffentlichen. Doch aus Versehen ging die Mitteilung bereits am Vorabend online.

Fußballer Ronaldo eröffnet Zentrum für Haartransplantationen

Der Fußballstar erweitert seine Marke „CR7“: Nun eröffnet er in Madrid eine Klinik für Haartransplantationen.

Fitnessbranche Zahl der Fitnessstudios steigt weiter

Die Anzahl der Fitnessstudios hat im vergangenen Jahr um vier Prozent zugenommen. Studiobetreiber wollen weiter investieren.

Nach Gewinnsprung Fraport hebt Dividende kräftig an

Der Passagier-Ansturm auf Deutschlands größtem Flughafen verhilft der Frankfurter Airportgesellschaft zu einem satten Plus. In diesem Jahr dürfte die Zahl der Fluggäste am Heimatstandort weniger stark zulegen.
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11

Meistgelesen

Alarmierende Feinstaub-Studie „Der Diesel ist nicht das Problem“

Bislang stritten Gegner und Verfechter von Fahrverboten darum, wie schädlich Stickoxide sind. Dabei ist das eigentliche Problem offenbar Feinstaub – und die gesundheitlichen Folgen schlimmer als angenommen.

„Kultur des Frühausstiegs“ Die verhängnisvolle Liebe der Deutschen zur Frührente

Das offizielle Rentenalter steigt bis auf 67 Jahre. Doch kaum jemand arbeitet tatsächlich so lange. Die Babyboomer zeigen einen besonders deutlichen Hang zum vorzeitigen Ruhestand – und das hat gravierende Folgen.

Karriereleiter Die perfekte Rede: Sprechen Sie frei und vergessen Sie Perfektion

Was die „perfekte“ Rede ist, hängt davon ab, worauf es uns bei der jeweiligen Rede vor anderen ankommt. Es gibt aber ein paar Regeln, die universell gelten, um beim Auftritt erfolgreich zu sein.

Immobilienpreise Das sind Deutschlands heimliche Boom-Städte

Der Immobilienboom verlagert sich von Metropolen wie Berlin, Hamburg und München zusehends in Städte aus der zweiten und dritten Reihe. Wo die Haus- und Wohnungspreise am schnellsten steigen.

Bertram Rickmers Das Comeback des Pleite-Reeders

Die Insolvenz der Rickmers Reederei kostete Anleger mehr als 250 Millionen Euro. Jetzt kehrt der ehemalige Besitzer Bertram Rickmers zurück, mit einer neuen Reederei und Schiffen. Das sagt viel über die Branche.
WirtschaftsWoche

Nr. 13 vom 22.03.2019

Wer schützt die Vermieter?

Immobilienbesitzer sind das neue Feindbild der Republik. Mietpreisbremsen, Regulierungswahn und Enteignungen sollen ihre Rendite drücken – verschärfen aber die Wohnungsnot.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns