WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Werner knallhart Corona-Aerosole drinnen: Stirbt im Winter unsere Gastronomie?

Schon im Hochsommer kommt es immer wieder zu Corona-Ausbrüchen, wenn Leute drinnen feiern. Wie soll das erst im Winter werden? Ohne gute Open-Air-Ideen droht der Gastronomie wohl der große Niedergang.
Kolumne von Marcus Werner

Coronakrise Paketflut trägt Post zu Gewinnwachstum

Die Deutsche Post steigert ihren Umsatz und Gewinn dank des Online-Booms, der für rasantes Wachstum im Paket-Geschäft sorgt. Nun plant der Konzern, wie er einen möglichen Corona-Impfstoff verteilen könnte.

Fluggesellschaft Virgin Atlantic beantragt Gläubigerschutz in den USA

Die Airline von Milliardär Richard Branson hat in den USA Gläubigerschutz beantragt. Der Plan werde von der Mehrheit der Gläubiger unterstützt.

Corona-Auswirkungen Sixt kassiert Prognosen für 2020 und 2021

Der Leihwagenanbieter leidet unter dem stark eingeschränkten Reiseverkehr. In der Stadt steigt die Nachfrage, doch an den Flughäfen sieht es mau aus.

Buchungsplattform Booking.com streicht jeden vierten Job

Die Geschäfte der US-Plattform sind in der Coronakrise eingebrochen. Nun trennt sich Booking von rund einem Viertel der 17.000 Beschäftigten.

Bauwirtschaft Hochtief im Krisenmodus – Aufträge gehen zurück

Auch die Bauwirtschaft leidet mittlerweile unter der Corona-Pandemie. Die Auftragseingänge bei Hochtief gingen deutlich zurück, der Ausblick ist ungewiss.

Adecco-Deutschlandchef „Wir werden noch schwierige Quartale erleben“

Adecco konnte bisher ein Drittel seiner kurzarbeitenden Mitarbeiter wieder voll beschäftigen, berichtet der Deutschlandchef des Zeitarbeitsunternehmens – und skizziert neue Geschäftsmodelle für seine umstrittene Branche.
Interview von Harald Schumacher

Nach Milliarden-Abschreibung Arriva-Chef verlässt die Deutsche Bahn

Exklusiv
Einen Tag nach der verkündeten Milliarden-Abschreibung auf die britische Nahverkehrstochter Arriva verlässt der derzeitige Vorstandschef Manfred Rudhart das Unternehmen.
von Christian Schlesiger

Insolventer Zahlungsdienstleister Bafin und Zoll prüfen Geldwäsche-Verdacht bei Wirecard

Die Finanzaufsicht Bafin und der Zoll nehmen fragwürdige Geldgeschäfte von Wirecard unter die Lupe und gehen dabei dem Verdacht der Geldwäsche nach.

Wirecard-Skandal Welche Rolle spielt der österreichische Investor Stefan Klestil?

Premium
Im Wirecard-Skandal rücken Aufsichtsräte wie der Österreicher Stefan Klestil in den Fokus. Der Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten steht dem Unternehmen ungewöhnlich nahe – und hat womöglich nicht so genau hingeschaut.
von Melanie Bergermann, Andreas Macho und Lukas Zdrzalek

Ausgesperrt Wo der Schlüsseldienst besonders viel verlangt

Wer in die Notlage gerät, den Schlüsseldienst rufen zu müssen, bei dem können schnell Alarmglocken schrillen: Wen rufe ich, ohne abgezockt zu werden? Eine Studie gibt einen Überblick, was der Service in der Regel kostet.
von Katja Joho
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 32 vom 31.07.2020

Der unmögliche Geschäftsfreund

Auf dem Weg zur Supermacht sucht China die Konfrontation mit dem Westen. Deutsche Firmen drohen zwischen die Fronten zu geraten.

Folgen Sie uns