Flixbus-Chef Engert „Greyhound unterschätzt uns“

Flixbus-Chef Jochen Engert über amerikanische Kunden, den Wettbewerber Greyhound und seine Enttäuschung über den Bushersteller Daimler.
Interview von Christian Schlesiger

Deutschland Bauindustrie sieht nach Boomjahr kein Ende des Aufschwungs

Auf dem Bau in Deutschland herrscht Hochkonjunktur – und daran dürfte sich nach Einschätzung der Branche so rasch nichts ändern.
von dpa

Trotz geplatzter Niki-Übernahme IAG weitet Flugangebot kräftig aus

Eigentlich wollte der Luftfahrtkonzern vor ein paar Wochen die insolvente Air-Berlin-Tochter Niki übernehmen. Der Deal platzte aber. Doch auch ohne die österreichische Airline will IAG deutlich zulegen.
von dpa

Warnstreiks Entscheidung im Post-Tarifkonflikt rückt näher

Die Tarifgespräche bei der Deutschen Post gehen in die voraussichtlich entscheidende Runde. Verdi erhöht den Druck mit neuen Warnstreiks.
von Reuters und dpa

Unterkunftsvermittler Airbnb baut Geschäft mit Hotels und Luxus aus

Im Kampf um reiche Kunden verabschiedet sich Airbnb von seinem Luftmatratzen-Image. Verifizierte Wohnungen sollen Hotel-Standards erreichen.
von dpa

Unterkunftsvermittler Airbnb baut Geschäft mit Hotels und Luxus aus

Airbnb will sein Geschäft mit Hotel und Luxusangeboten erweitern und sich damit großen Online-Reisefirmen annähern.
von dpa

Klinikbetreiber Gewinn von Klinikbetreiber Rhön schrumpft

Der Krankenhausbetreiber Rhön hat dürftige Zahlen vorgelegt. Der Gewinn schrumpft. Dennoch übt sich der Konzernchef in Zwangsoptimismus.
von Reuters

Karrierenetzwerk Neue Mitglieder bescheren Xing unerwartet kräftiges Wachstum

Das Karrierenetzwerk Xing profitierte im vergangenen Geschäftsjahr von zahlreichen neuen Mitgliedern und konnte so seinen Umsatz um 26 Prozent steigern.
von dpa

Tarifverhandlungen Warnstreiks bei der Post in fünf Bundesländern

Nach drei ergebnislosen Verhandlungsrunden reicht es Verdi: Warnstreiks sollen eine Lohnerhöhung bei der Deutschen Post durchsetzen.
von dpa

Passagier-Rekord Deutsche Flughäfen florieren trotz Air-Berlin-Pleite

Die Passagierzahl deutscher Flughäfen hat 2017 einen neuen Rekordwert erreicht. Vor allem Reisen ins Ausland sind beliebter als je zuvor.
von Reuters

Partner für Digitalsparte General Atlantic steigt bei ProSiebenSat.1 ein

Monate früher als erwartet präsentiert ProSiebenSat.1 einen Partner für den Ausbau der Digitalsparte. Finanzinvestor General Atlantic kauft 25,1 Prozent der Anteile am Unterföhringer Fernsehkonzerns.
von Reuters

Gewinnsprung Telekom profitiert 2017 von US-Steuerreform

Die Deutsche Telekom hat ihren Gewinn 2017 deutlich erhöhen können. Der bereinigte Überschuss kletterte um fast 47 Prozent. Dazu hat auch die US-Steuerreform beigetragen. Die Dividende wird erhöht.

WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 09/2018
DNA als Geldmaschine

Warum Investoren auf das Geschäft mit Genmaterial setzen.

Stellenmarkt

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.

Unternehmer stellen sich vor

Folgen Sie uns