WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Lockdown in der Hochsaison Wie sich Fitnessstudios durch die Krise strampeln

Im Winter gewinnen Fitnessstudios normalerweise die meisten Neumitglieder. Doch wegen Corona sind sie seit November erneut geschlossen. Das Beispiel Fitness First zeigt, wie sie durch die Krise kommen wollen.
von Theresa Rauffmann

Reisen während der Pandemie Der Impfpass – so wichtig wie der Reisepass

Regierungen, Fluglinien und Technologiefirmen bereiten sich darauf vor, Urlaubsreisen wieder möglich zu machen. Digitale Impfausweise dürften bald ein zentrales Dokument für Reisende sein. Die Zeit drängt.
von Thomas Stölzel und Rüdiger Kiani-Kreß

Wirecard-Untersuchungsausschuss Der Club der (fast) ahnungslosen Banker

Der Wirecard-Untersuchungsausschuss hat Deutschlands Banker-Elite zum Rapport geladen: Warum liehen sie dem Pleitekonzern so viel Geld? Ausgerechnet der unbekannteste Manager belegt, warum die anderen versagt haben.
von Lukas Zdrzalek

Hotelkette Dorint-Aufsichtsratschef wegen mutmaßlicher Untreue angeklagt

Exklusiv
Gegen den Aufsichtsratschef der Hotelkette Dorint Dirk Iserlohe wurde Anklage erhoben. Grund sind mögliche Unregelmäßigkeiten bei einem Immobilienfonds.
von Melanie Bergermann

ProSiebenSat.1 / KKR Rein, raus, 50 Millionen verdient

Nach weniger als einem Jahr verkauft der US-Finanzinvestor den Großteil seiner Aktien am Medienkonzern schon wieder. Und wieder verabschiedet er sich mit stolzem Gewinn. Analyse einer fruchtbaren Beziehung.
von Peter Steinkirchner

Protokolle von Betroffenen „Geschäftsführung verbietet Homeoffice – aus Misstrauen“

In Deutschland infizieren sich täglich Tausende mit dem Coronavirus. Trotzdem beordern viele Arbeitgeber ihre Mitarbeiter weiter ins Büro, obwohl Heimarbeit möglich wäre. Fünf Betroffene protokollieren ihre Situation.
von Jacqueline Goebel und Katja Joho

Luftfahrt Experten erklären Emirates erneut zur sichersten Fluglinie der Welt

Das Flugsicherheitsbüro JACDEC hat abermals die sichersten Fluglinien der Welt bestimmt. Eine deutsche Airline findet sich erst auf Rang 28 von 100.

Christian Angermayer Investor will Konzertveranstalter DEAG von der Börse nehmen

Christian Angermayer hat ein Übernahmeangebot für die restlichen Anteile des Unternehmens vorgelegt. Der DEAG-Chef stellt sich hinter die Pläne.

Corona-Politik „Nach jeder Krise nimmt die Regulierung zu“

Banker Alexander Doll war Topmanager beim Staatskonzern Deutsche Bahn. Er warnt vor den Folgen eines zu starken staatlichen Einflusses durch die Coronakrise – und sieht Chancen.
Interview von Cornelius Welp

„Eine echte Kontinentalverschiebung“ Wie Airbus Boeing deklassiert

Premium
Der Pannenflieger Boeing 737 Max kehrt in den Liniendienst zurück. Warum dieser Neustart auch dem europäischen Konkurrenten Airbus hilft – und wie sich das Duell der Luftfahrt-Giganten künftig verändern wird.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Konflikt zwischen EVG und GDL Der Deutschen Bahn droht die Spaltung der Belegschaft

Exklusiv
Der Ton bei der Deutschen Bahn ist „rauer geworden“: Interne Dokumente zeigen, dass der Machtkampf zwischen der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer heftiger wird.
von Christian Schlesiger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns