WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Innovationskonferenz DLD Künstliche Intelligenz – Jobkiller oder nicht?

Die meisten Jobs werden in einigen Jahren von Maschinen gemacht, meint Deutsche-Post-Chef Frank Appel auf der Innovationskonferenz DLD in München. Ein führender KI-Forscher sieht das anders, spricht von „Hoffnung“.

Studie zeigt Fernbus-Ticketpreise sind so hoch wie nie

Wer sich für den Fernbus entscheidet statt die Bahn zu nehmen, ist meist langsamer unterwegs – aber dafür günstiger als mit der Bahn. Dabei bleibt es, auch wenn die Fernbus-Preise früher einmal deutlich günstiger waren.

Bahn-Bilanz 2018 Zwei Prozent aller Fernzughalte fielen aus

Für Fahrgäste sind Verspätungen ärgerlich, Zugausfälle aber noch schlimmer. Jetzt sind darüber Zahlen bekannt geworden, die Schwarz auf Weiß zeigen, wie die Bilanz der Deutschen Bahn für das vergangene Jahr aussieht.

Niedrige Ticketpreise Ryanair senkt Prognose erneut

Billigflieger Ryanair hat die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2018/19 gesenkt. Grund sind im Winter vermutlich stärker sinkende Ticketpreise.

Konsumlaune Gastgewerbe macht im November weiter gute Geschäfte

Um Konjunktur und Konsumlaune steht es gut. Davon profitiert besonders das Gastgewerbe und verbuchte im vergangenen Jahr deutliche Zuwächse.

Flugsicherheit Verdi legt Streikpause ein

Am Dienstag streikten Beschäftigte in der Flugsicherheitsbranche an acht deutschen Flughäfen. Wie die Gewerkschaft Verdi mitteilte, wird es vorerst keine weiteren Streiks geben.

Börsengang, Finanzkrise, Auslandsgeschäft Diese vier Fehler führten zur Krise der Deutschen Bahn

Premium
Die Krise der Deutschen Bahn ist auch eine Folge früherer Fehler. Hätten Politiker und Manager in den letzten 25 Jahren mutige Entscheidungen getroffen, stünde die Bahn heute deutlich besser da.
von Christian Schlesiger

Treffen mit Verkehrsminister Bahn will mit mehr Mitarbeitern pünktlicher werden

Die Spitze der Deutsche Bahn hat beim erneuten Krisentreffen mit dem Bundesverkehrsministerium ein Maßnahmenpaket vorgestellt. Es enthält aber vor allem bereits bekannte Maßnahmen wie zusätzliche Mitarbeiter.

Krise der Deutschen Bahn Zweites Spitzentreffen soll Lösungen bringen

Der Verkehrsminister hat die Bahn-Spitze für Donnerstag erneut zum Rapport bestellt. Wie kann die Bahn konkret pünktlicher werden und einen besseren Service anbieten?

Aktie legt zu Netflix hebt Preise deutlich an – zunächst nur in den USA

Wenige Tage vor den nächsten Quartalszahlen kündigt Netflix an, die Kosten für Abos in den USA anzuheben. An der Wall Street kam die Nachricht gut an. Die Aktien stiegen um 6,1 Prozent auf ein Drei-Monats-Hoch.
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11

Meistgelesen

Diskussion um Pflegekosten Vorbild Schweiz? Wie ein Land seine Beamten abschaffte

Nicht zum ersten Mal tobt in Deutschland eine Debatte darüber, ob Beamte in die Sozialkassen einzahlen sollten. Auch die Schweiz stellte sich die Frage nach dem Status der Beamten – und schaffte ihn für die meisten ab.

Steuererklärung Wo der Steuerbescheid am schnellsten kommt

Je länger Finanzämter Steuererklärungen bearbeiten, desto länger warten Bürger oft auf mehrere tausend Euro Rückzahlungen. Eine Auswertung zeigt nun, in welchen Bundesländern es besonders schnell geht.

Tauchsieder Ich rase, also bin ich – frei?

Die Verkehrskommission der Bundesregierung fordert ein Tempolimit – und schon drehen christliberale Freiheitsfreunde und eine ganze Autonation am Rad. Geht's noch?

Die obersten 0,1 Prozent Wen Eliteunis wirklich nach oben bringen

Wer ins Topmanagement will, muss angeblich an einer Eliteuniversität studieren. Eine neue Studie zeigt jedoch: An der Eliteuni wird nur eine bestimmte Gruppe nach oben gespült – und nur die häuft später Reichtum an.

Frank Thelen „Ich habe so viel Geld, es ist mir scheißegal“

Premium
Im Sommer verkündet Investor Frank Thelen: Ich mache mich auf den Weg und kreiere einen deutschen Technologie-Weltmarktführer. Masterplan oder Selbstüberschätzung? Ein halbes Jahr unterwegs mit einem Missionar.
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns