WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Nazi-Vergangenheit des Vaters Roland Berger will „reinen Tisch machen und alles aufklären“

Roland Berger sprach über seinen Vater stets als Opfer der Nazis. Recherchen zeigten, dieses Bild ist falsch. Nun spricht er von „Selbstbetrug“ und seine Stiftung verschiebt die Verleihung ihres Menschenwürde-Preises.

Bewertungs-Mafia So erkennen Kunden im Internet falsche Bewertungen

Gefälschte Rezensionen auf Bewertungsportalen verzerren den Wettbewerb und täuschen Verbraucher. Onlinekunden sind aber auf diese Orientierungshilfe angewiesen. Sie sollten wissen, wie man unseriöse Bewertungen erkennt.
von Jan-Lukas Schmitt

Anleger erleichtert „Stranger Things“ bringt Netflix auf Kurs

Vor drei Monaten jagte Netflix seinen Aktionären mit stagnierenden Nutzerzahlen einen Schrecken ein. Im vergangenen Quartal lief es deutlich besser. Nun eröffnen Disney und Apple die Jagd auf den Streaming-Marktführer.

Bergbauunglück TÜV Süd und Manager nach Dammbruch in Brasilien angezeigt

Bei dem Unglück an einer Eisenerzmine starben mindestens 240 Menschen. Nun haben Hinterbliebene den TÜV Süd und einen Manager in Deutschland angezeigt.

Teure Auslaufmodelle Die Telekom will offenbar ihre letzten Beamten loswerden

Premium
Digital und modern möchte die Deutsche Telekom werden. Einige der aus der Zeit vor der Privatisierung verbliebenen Beamten klagen nun, dass sie mit angeblich unzumutbaren Schikanen aus dem Amt gedrängt würden.
von Jürgen Berke

Werner knallhart BahnComfort-Scham: Vielfahrerstatus sorgt für Knatsch im ICE

Wer beim Kauf von Bahn-Tickets genug Punkte sammelt, darf sich im Zug auf die für BahnComfort-Kunden reservierten Plätze setzen. Doch der Nachweis des Status sorgt oft für Streit und peinlich berührte Zugbegleiter.
Kolumne von Marcus Werner

Alitalia, Condor oder Norwegian? Bei welcher Airline Lufthansa zuschlagen sollte

Mit der beginnenden Krise in der Flugbranche bekommt die Lufthansa immer mehr Kaufmöglichkeiten. Welche Chancen Konzernchef Carsten Spohr nutzen – und wo er besser passen sollte.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Lebensmittelhändler Hellofresh hebt die Jahresprognose an

Der Anbieter von Lebensmittelkisten profitiert vom Koch-Boom. Das Unternehmen passt seinen Ausblick nach oben an – der Erlös steigt um ein Drittel.

Frankfurt und München Gewerkschaft UFO ruft für Sonntag zu Warnstreik bei Lufthansa auf

Die Flugbegleitergewerkschaft UFO ruft am Sonntag zu einem Streik bei der Lufthansa auf. Grund dafür ist der Streit bei den Tarifverhandlungen.

Insolvente Airline EU gibt grünes Licht für staatlichen Condor-Kredit

Der Kredit in Höhe von 380 Millionen Euro der Bundesregierung für die insolvente Condor wurde durch die EU-Kommission genehmigt. Doch die Auszahlung unterliegt strengen Regeln.

Ferienfluggesellschaft EU-Kommission genehmigt Überbrückungskredit für Condor

Brüssel hat den Weg für den überlebenswichtigen staatlichen Kredit freigemacht. Condor muss seinen Liquiditätsbedarf nun wöchentlich nachweisen.
von Jens Koenen
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns