WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Infografik Deutsche würden viel mehr Aktien kaufen – wenn sie könnten

Die beliebteste Anlageform der Deutschen wären Aktien. Dafür fehlt es vielen aber an Geld. Wie die Deutschen sparen und wie sich das Sparverhalten von Männern und Frauen unterscheidet.
von Frank Doll

Zweite große Wasserstoffwelle Wasserstoff ist der Wunderstoff fürs Depot – mit Explosionsrisiko

Premium
Unternehmen, die Wasserstofftechnik vermarkten, sind gefragt. Der Absturz von Lkw-Bauer Nikola zeigt aber, wie fragil der Boom ist. Mit ausgewählten Aktien und Fonds können Anleger dennoch in das Megathema investieren.
von Georg Buschmann, Matthias Hohensee und Heike Schwerdtfeger

Supermaster-Preisgeld So nutzen Sie 25.000 Euro als Startkapital für den Börsenerfolg

Die WirtschaftsWoche sucht den Supermaster – und prämiert die beste Masterarbeit mit 25.000 Euro. Wie man eine solche Summe anlegen sollte? Klar, mit der richtigen Strategie. 
von Niklas Hoyer

Global Wealth Report Einmal reich, immer reich – die Party geht weiter

Der neue Global Wealth Report der Schweizer Großbank Credit Suisse zeigt Erstaunliches: Während die Weltwirtschaft dramatisch schrumpft, geht es mit den Vermögen weiter nach oben. Wie kann das sein?
von Frank Doll

Aixtron, Alibaba, Fraport Die Anlagetipps der Woche

Premium
SAF-Holland nimmt wieder Fahrt auf, Aixtron profitiert vom Halbleiterboom, Alibaba bleibt chancenreich und bei Fraport ist Durchhalten angesagt. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Global Wealth Report 2020 In diesen Ländern leben die meisten Dollar-Millionäre

Die Zahl der Dollar-Millionäre ist seit Beginn der Coronapandemie geschrumpft, zeigt der neue Reichtumsbericht der Credit Suisse. In manchen Ländern sind es nun viel weniger. Das sind die Top Ten.

Geldanlage Venture-Capital für alle!

Premium
Wagniskapital ist nicht nur der ökonomische, sondern auch der politische Kraftstoff von morgen. Normalsparern sollte er endlich zugänglich werden. Denn nur so können sie sich an der Zukunft beteiligen. Ein Gastbeitrag.
Kommentar von Andreas Barthelmess

Shimano, DBAG, Gerresheimer Die Anlagetipps der Woche

Premium
DBAG bietet substanzielle Beteiligungen, Gerresheimer ist noch nicht ausgereizt und Shimano eine Gangreserve fürs Depot: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Grüne Geldanlage Selbst Mineninvestments können nachhaltig sein

Premium
Bergbau führt oft zu Umweltschäden, in Minen herrschen teils menschenunwürdige Zustände. Doch bestimmte Rohstoffe sind im Kampf gegen den Klimawandel wichtig. Was zu beachten ist, damit Mineninvestments nachhaltig sind.
von Frank Doll

Geldanlage global Zögern kann an der Börse kostspielig werden

Nach der Aktienmarktrally ist die Volatilität zurückgekehrt. Das führt dazu, dass viele Anleger zu lange warten, in die Märkte einzusteigen. Lieber sollten sie überschüssige Mittel sofort investieren.
Kolumne von Mark Haefele

WiWo-Club-Expertentalk mit Hendrik Leber „Als Inflationsschutz bevorzuge ich Bitcoin statt Gold“

Premium
Fondsmanager Hendrik Leber versteht sein Handwerk und redet verständlich darüber. Hören Sie mal rein in den WiWo-Club-Expertentalk. Für Eilige hier die Zusammenfassung.
von Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 23.10.2020

Notfall Gewerbeimmobilien

Leere Büros, geschlossene Hotels, verödete Einkaufszentren: Der Markt steht wegen Corona vor einem massiven Preiseinbruch – und viele Fondsanleger könnten Geld verlieren.

Folgen Sie uns