WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Chefwechsel Twitter-Chef Dorsey tritt zurück

Mit sofortiger Wirkung hat Twitter-Mitgründer Jack Dorsey seinen Chefposten an Technikchef Parag Agrawal abgetreten. Der ist arbeitet bereits seit Längerem beim Kurznachrichtendienst.

Software AG Was hätte Großaktionär Peter Schnell vom Verkauf der Software AG?

Angeblich prüft das zweitgrößte Softwareunternehmen Deutschlands mehrere Zukunftsoptionen. Alle Pläne stehen und fallen jedoch mit der Zustimmung der Software AG Stiftung und deren Gründer.
von Michael Kroker

Chipmangel Viele Hersteller haben offenbar Preise erhöht

Weltweit werden dieses Jahr Halbleiter in einem Wert von 551 Milliarden US-Dollar verkauft werden. Das sind 25 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Auch die deutsche Elektroindustrie profitiert von dem Nachfrageboom.

SAP-Arbeitsdirektorin Sabine Bendiek „Unsere Mitarbeiter wollen auf Dauer von zu Hause arbeiten“

Sabine Bendiek, Arbeitsdirektorin bei SAP, stellt den Beschäftigten des Walldorfer Softwarekonzerns komplett frei, von wo sie arbeiten wollen.
von Michael Kroker

BrandIndex Spielerische Erfolge auf ganzer Linie

Gaming-Influencer haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und ziehen Millionen von Followern an. Unternehmen haben diesen Trend erkannt und erreichen durch Marketing Millionen von Verbrauchern.
Kolumne von Philipp Schneider

Glasfaserausbau Telekom-Finanzdeal verwundert Fachwelt

Der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom entscheidet kommende Woche über einen Milliardendeal zum Ausbau des deutschen Glasfasernetzes. Doch die Pläne des Managements dürften nur schwer umsetzbar sein.
von Nele Husmann

Kurznachrichtendienst Starkes Wachstum der Werbeerlöse bei Twitter

Im vergangenen Quartal stiegen beim Kurznachrichtendienst Twitter sowohl die Anzeigenerlöse als auch der Konzernumsatz. Trotzdem verbuchte der Konzern am Ende einen Verlust. Das hatte vor allem einen Grund.

Alphabet Ein Geldregen für Google

In der Corona-Pandemie erledigen die Menschen immer mehr Dinge online – und verlassen sich dabei auch auf Googles Suchmaschine. Die Anzeigenplätze im Umfeld von Suchanfragen sind daher noch beliebter als sonst.

Facebook Dieser Mann ist Mark Zuckerbergs Vollstrecker

Mark Zuckerberg will Facebook in die virtuelle Welt übertragen und setzt auf seinen loyalsten Macher – mit umstrittener Vergangenheit.
von Matthias Hohensee

Quartalszahlen Der Datenschutz setzt Facebook zu – Konzern investiert Milliarden

Facebook hat die Umsatzerwartungen der Analysten verfehlt – verdient aber besser als gedacht. Die Geldmaschine des Online-Riesen ist weiter widerstandsfähig: das Geschäft mit der Werbung.

Pat Gelsinger Die Vorschusslorbeeren des neuen Intel-Chefs sind schon aufgebraucht

Wegen lahmen Wachstumserwartungen rauscht Intels Aktie in den Keller. Unterdessen glänzt ein Konkurrent, der fast schon als abgeschrieben galt.
von Matthias Hohensee
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns