WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Zenloop-Gründer Schwarzenholz „Der Markt für Kundenfeedback entsteht gerade erst“

Das Start-up Zenloop vertreibt Software, mit der Firmen die Zufriedenheit von Kunden analysieren können. Zenloop-Mitgründer Paul Schwarzenholz über Rücklaufquoten und ob er die WirtschaftsWoche empfehlen würde.
Interview von Stephan Knieps

SAP-Tochter Qualtrics Das Geschäft mit dem Kundenfeedback

Premium
Viele Firmen werten mit der Software des SAP-Börsenkandidaten Qualtrics das Feedback ihrer Kunden aus: „Experience Management“ nennt sich der Trend – dem längst nicht alle folgen.
von Stephan Knieps

Adevinta-Chef Ryssdal Der sehr ehrgeizige Wikinger

Premium
Im hart umgekämpften Rubrikengeschäft hat Adevinta-Chef Rolv Erik Ryssdal den Coup seines Lebens gelandet und Springer Ebay-Kleinanzeigen weggeschnappt. Es könnte der Anfang von etwas noch viel Größerem sein.
von Peter Steinkirchner

Nach Trump-Drohung Microsoft bestätigt Interesse an TikTok

US-Präsident Donald Trump will TikTok in den USA verbieten. Doch Microsoft möchte die Kaufspräche weiterführen und bis September einen Deal haben.

Nach Trump-Attacke ByteDance erwägt Verkauf von TikTok USA

Der chinesische TikTok-Eigentümer ist nach der Verbotsankündigung von US-Präsident Donald Trump Insidern zufolge zu einem vollständigen Verkauf der US-Geschäfte der populären Kurzvideo-Plattform bereit.

Quartalsgewinn verdoppelt Amazon hebt in der Coronakrise ab

Der weltgrößte Onlinehändler Amazon erfreut sich während der Coronakrise größerer Beliebtheit denn je.

Apple, Amazon, Facebook, Google US-Tech-Riesen trotzen dem Corona-Abwärtssog

Apple, Google und Facebook haben im Corona-geprägten Quartal überraschend gut abgeschnitten. Inmitten des schlimmsten US-Wirtschaftsabschwungs seit den 1930ern wies Amazon gar den höchsten Gewinn seiner Geschichte aus.

Netzausbau Sieben Gründe, warum Funklöcher gar nicht so einfach zu stopfen sind

Bürokratie und „Not-In-My-Backyard“-Argumente machen der Deutschen Telekom den Ausbau ihres Netzes schwer. Eine Geschichte in sieben Beispielen.
von Nele Husmann

Mobilfunk 5G: Wie ein Sportwagen ohne Turbolader

Die deutschen Netzbetreiber liefern sich einen Wettlauf um den Ausbau ihrer 5G-Mobilfunknetze. Doch ihre Strategie hat entscheidende Schwächen.
von Thomas Kuhn

Telekom Warum die Schweizer es bei 5G besser haben

Premium
Der 5G-Mobilfunk soll bald jeden zweiten Deutschen erreichen – allerdings nur in einer Sparversion. Anderswo ist man schon deutlich weiter.
von Nele Husmann

„Beste Chancen“ SAP will Qualtrics in den USA an Börse bringen

Vor zwei Jahren hat der Softwareriese Qualtrics für acht Milliarden Dollar erworben und damit den zweitgrößten Zukauf in der Unternehmensgeschichte gestemmt. Nun soll die US-Firma aufs Börsenparkett.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns