WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

BrandIndex Telekom und Vodafone jetzt gleich auf?

Nach der Übernahme von Unitymedia wird Vodafone zum ebenbürtigen Konkurrenten der Telekom. Doch die wird auf absehbare Zeit beliebter bleiben als Vodafone.
Kolumne von Philipp Schneider

5G-Ausbau Siemens: Vom Weltmarktführer zum Weltmarkt-Zuschauer

Premium
Politiker fürchten die Abhängigkeit von Huawei beim Aufbau der 5G-Netze. Was fehlt: eine Alternative. Dabei hielt Siemens mal alle Trümpfe in der Hand. Das Protokoll eines Abstiegs.
von Andreas Macho

Anteil verschoben, Eigenkapitalquote verringert Bilanzkniff schiebt Telekom an

Der Dax-Konzern verschiebt Anteile an Ströer, die Eigenkapitalquote verringert sich: Dank eines Bilanzkniffs konnte die Deutsche Telekom ihren Gewinn 2019 deutlich steigern.
von Christof Schürmann

RIB-Software-Übernahme BaFin geht Hinweisen auf Insiderhandel nach

Exklusiv
Die deutsche Finanzaufsicht (BaFin) prüft die Übernahmeofferte des französischen Unternehmen Schneider Electric für das Stuttgarter Unternehmen RIB Software. Die Behörde prüft Hinweise eines möglichen Insiderhandels.
von Heike Schwerdtfeger und Georg Buschmann

Nachfolger gesucht Das verdrängte Problem der Telekom

Die jüngsten Rekordzahlen kaschieren, dass Telekom-Chef Höttges ein Problem lösen muss: Der Konzern braucht so schnell wie möglich einen neuen Kronprinzen – oder eine neue Kronprinzessin.
von Jürgen Berke

Zuwächse bei Umsatz und Gewinn Telekom feiert „Rekordzahlen“

Die Deutsche Telekom hat 2019 ein deutliches Gewinnplus verbucht. Erneut vor allem dank des US-Geschäfts. Der Konzern lobt sich selbst und spricht vom erfolgreichsten Jahr der Unternehmensgeschichte.

Absatz von Apple-Geräten gesunken Apple kippt Umsatzprognose – wegen Coronavirus

Apple hatte bereits mit Turbulenzen durch das neuartige Coronavirus gerechnet, aber dennoch einen deutlichen Umsatzanstieg in diesem Quartal in Aussicht gestellt. Nun ist diese Vorhersage aber nicht mehr zu halten.

Facebook im Wahlkampf Zuckerberg und Peitsche

Premium
Sowohl Republikaner als auch Demokraten sind im US-Wahlkampf von Facebook abhängiger denn je. Die Macht des sozialen Netzwerks wird steigen – selbst wenn die Politik es regulieren würde.
von Matthias Hohensee, Mareike Müller und Thomas Kuhn

US-Geschäft der Telekom Der Nachfolger des T-Mobile-„Paradiesvogels“

Premium
Nach der Fusion mit Sprint beginnt für T-Mobile US eine neue Ära. Das Unternehmen muss künftig auf die provozierenden Showeinlagen von John Legere verzichten. Wie tickt der neue Chef Mike Sievert?
von Jürgen Berke und Matthias Hohensee

Nach der Fusion mit Inexio Deutsche Glasfaser will mehrere tausend neue Jobs schaffen

Exklusiv
Sobald die Genehmigung der Kartellbehörden vorliegt, will sich der fusionierte Telekom-Konkurrent Deutsche Glasfaser/Inexio bundesweit aufstellen und mehrere tausend neue Arbeitsplätze schaffen.
von Jürgen Berke

Glasfaserfusion in Deutschland „Glasfaser in die letzten Winkel von Deutschland bringen“

Premium
In einem Exklusiv-Interview lüften die Eigentümer EQT und Omers sowie der Chef der Deutschen Glasfaser ihr Geheimnis, wie die Fusion mit dem Anbieter Inexio den Glasfaserausbau in ländlichen Regionen beschleunigen soll.
von Jürgen Berke
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 21.02.2020

Mittelstandsfalle Nullzins

Die Politik der Europäischen Zentralbank und eine damit verbundene absurde Besteuerung durch den Bund gefährden deutsche Unternehmen. Es geht um 500 Milliarden Euro – und die Altersvorsorge von Millionen Beschäftigten.

Folgen Sie uns