WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Funklöcher stopfen Die schönsten Verstecke für Mobilfunkantennen

Die Mobilfunkbetreiber suchen zehntausende neue Sendestandorte, um ihre Funklöcher zu stopfen und neue, superschnelle 5G-Netze zu bauen. Kreative Lösungen sind gefragt, um die umstrittenen Antennen unsichtbar zu machen.
von Jürgen Berke

Kinderleicht? Die eigene Firmen-App aus dem Baukasten

Premium
Die Entwicklung einer eigenen App kostet Unternehmen gerne mal einen fünfstelligen Betrag. Zwei deutsche Anbieter bieten nun kostengünstigere Alternativen. Das können sie.
von Michael Kroker

Weihnachts-Quartal Apple rechnet mit Umsatz-Zuwachs

Im Weihnachtsquartal 2018 bekam der erfolgsverwöhnte Apple-Konzern einen seltenen Dämpfer. Das soll sich dieses Jahr nicht wiederholen.

Alphabet Google-Mutterkonzern enttäuscht Anleger

Das Werbegeschäft beim Internet-Riesen Google wächst weiterhin rasant. Unterm Strich blieben auch wieder Milliarden als Gewinn übrig – aber Anleger hatten mit noch mehr gerechnet und sind unzufrieden mit dem Ergebnis.

Digital-Gipfel der Bundesregierung Warum die Digitalwirtschaft ein neues Wettbewerbsrecht braucht

Technikkonzerne wie Google und Facebook haben mit Daten eine neue Art von Marktmacht erlangt. Regierungen suchen nach Lösungen, den Wettbewerb zu erhalten oder wieder herzustellen. Aber wann hemmt Regulierung Innovation?
von Sophie Crocoll

Geschäft mit Cloud-Software Neue SAP-Chefs mit Gewinnsprung aus dem Startblock

Vor wenigen Tagen berief SAP erstmals in einem Dax-Konzern eine Frau zur Co-Vorstandschefin. Das neue Führungsduo startet mit zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn.

SAP vs. Oracle Das letzte Duell zwischen Plattner und Ellison

Premium
Die Dauerfehde der Softwaremilliardäre Larry Ellison von Oracle und Hasso Plattner von SAP biegt in die finale Phase. Es geht um die Zukunft ihrer Lebenswerke. Das Walldorfer Team liegt gerade leicht vorne.
von Matthias Hohensee und Michael Kroker

5G-Netzausbau Sicherheitskatalog enthält keine Anti-Huawei-Regeln

Die Kombination von Huawei und 5G lässt mancherorts die Alarmglocken schrillen – die Bedenken wegen Nähe zum chinesischen Staatsapparat sind groß. In Deutschland wird es wohl aber kein generelles Huawei-Verbot geben.

Chinesische Videoplattform TikTok – Social-Media-Geldmaschine mit politischem Geschmäckle

Premium
Das chinesische Videoportal TikTok steht im Westen vor dem Durchbruch. Auch in Deutschland gibt es Millionen Fans. Unternehmen hoffen auf den direkten Draht zur Generation Z – und unterschätzen die Risiken.
von Peter Steinkirchner, Jörn Petring und Michael Kroker

Neue SAP-Co-Chefs Jennifer Morgan & Christian Klein „Das waren sehr aufregende 24 Stunden“

Die beiden neuen Co-Vorstandschefs von SAP erläutern im Interview, wie sie das vierte Quartal des Walldorfer Softwarekonzerns retten wollen – und was Aufsichtsratschef Hasso Plattner von ihnen erwartet.
Interview von Michael Kroker

Neue SAP-Chefs Was die neuen SAP-Chefs jetzt dringend anpacken müssen

Vordergründig hinterlässt der langjährige SAP-Vorstandschef Bill McDermott ein gut bestelltes Haus. Doch das neue Führungsduo muss verloren gegangenes Vertrauen bei den unzufriedenen Stammkunden zurückgewinnen.
von Michael Kroker
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns