WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

„Mysteriöse Verhandlungen“ Warum dieser Mittelständler einen China-Großauftrag absagte

Premium
Die fränkische Firma Haacon ist Spezialist für Container-Hebetechnik. Ein Unternehmen aus China meldet Interesse an, den Auftrag kann der deutsche Mittelständler in der Coronakrise gut gebrauchen – und sagt dennoch ab.
von Stephan Knieps

KWS Netter als Bayer

Premium
Nach den Megafusionen in der Agrarbranche schienen die Tage des mittelständischen Saatgutherstellers KWS gezählt. Doch viele Landwirte haben die Bevormundung der Multis satt – und hofieren den Außenseiter.
von Jürgen Salz

Nach Insolvenz Luxusküchen-Hersteller Poggenpohl geht an chinesisches Unternehmen

Der Verkauf des traditionsreichen Küchenherstellers an einen englischen Wettbewerber ist gescheitert. Stattdessen hat der chinesischer Hersteller Jomoo künftig das Sagen.

Küchenhersteller Insolvenzverwalter verklagt frühere Vorstände des Küchenbauers Alno

2017 meldete die Alno AG Insolvenz an. Laut Insolvenzverwalter könnte das Unternehmen aber schon Jahre vorher pleite gewesen sein. Nun landet der Streit vor Gericht.

Outdoormarke Maloja „Maschinen kosten in der ganzen Welt das gleiche“

Peter Räuber und Klaus Haas, die Gründer der bayerischen Outdoormarke Maloja, über den Verzicht auf Wachstum, Produktion in Europa und Design mit Tannennadeln.
Interview von Peter Steinkirchner

Maloja und Tao Naturfreaks im Netz

Premium
Die Sport- und Outdoormarken Maloja und Tao kämpfen mit den Coronafolgen – und entdecken die Vorteile einer digitalen Welt.
von Peter Steinkirchner

Lieber Veltins als Red Bull Warum die Rettung des FC Schalke 04 irgendwie richtig ist

Premium
Eine Landesbürgschaft für den FC Schalke 04 ist natürlich ein großer Skandal. Aber empören sollen sich bitte andere.
Kommentar von Cornelius Welp

Tönnies Gericht verhandelt über Entlassung von Mitarbeiterin, die Kantinenvideo veröffentlichte

Wegen eines Videos, das mutmaßliche Corona-Verstöße in der Tönnies-Kantine zeigt, wurde einer Mitarbeiterin gekündigt. Diese wehrt sich vor Gericht.

Große Übersicht Ranking: Das sind die besten Familienunternehmen

Premium
Aldi und BMW kennt jeder. Aber die meisten Familienunternehmen sind anders. Eine neue Studie kürt die 50 sichtbarsten, innovativsten und beliebtesten Firmen mit einem Umsatz von 250 Millionen bis eine Milliarde Euro.
von Jannik Deters

Mittelstandsfinanzierung Ran an die Reserven?!

Premium
Einige Mittelständler werden die Coronakrise wohl nicht überstehen. Ihre Chancen hängen vom finanziellen Polster ab – und mitunter vom Sitz der Hausbank. Das zeigt das Beispiel einer Hostelkette.
von Jan Schulte

Familienstreit Gericht erklärt Neubesetzung des Tengelmann-Beirats für nichtig

Das Duisburger Landgericht hat die Neubesetzung des Tengelmann-Beirats nach dem Verschwinden von Karl-Erivan Haub für nichtig erklärt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 32 vom 31.07.2020

Der unmögliche Geschäftsfreund

Auf dem Weg zur Supermacht sucht China die Konfrontation mit dem Westen. Deutsche Firmen drohen zwischen die Fronten zu geraten.

Folgen Sie uns