Küchenmaschinen-Krise Vorwerk verkauft weniger Thermomix-Geräte

Der Thermomix war jahrelang ein Umsatzgarant für Hersteller Vorwerk. Nun schwächelt das Spitzenmodell aber bei den Verkäufen.
von dpa

Mittelstand Dubiose Registeranbieter zocken Unternehmer ab

Mit sinnlosen Rechnungen kassieren zwielichtige Register-Anbieter Unternehmer ab. Warum deutsche Behörden dafür mit verantwortlich sind.

Nachfolge im Mittelstand „Besser ein sanfter Übergang als ein harter Schnitt“

Premium
Maximilian Viessmann ist seit Ende 2017 Co-CEO des gleichnamigen Familienunternehmens. Er und sein Vater haben den Schritt jahrelang vorbereitet. Im Interview erklärt der junge Chef, was er vorhat.
Interview von Daniel Rettig

Schmähpreis Plagiarius Warum deutsche Produkte so oft gefälscht werden

Große Massen an billigen Kopien aus Asien überschwemmen den europäischen Markt. Mittelständler kommen oft nur schwer dagegen an.
von Katrin Terpitz

Serviceanbieter Diese Dienstleister liebt der Mittelstand

Ein Ranking zeigt, welche Dienstleister bei Unternehmen besonders beliebt sind. Die Sieger punkten mit Qualität und Kompetenz.
von Martin Pirkl

Gipfeltreffen der Weltmarktführer 2018 Der zweite Tag

Chancen in Europa, Wandel im Automobilmarkt und digitale Führung: Auch am zweiten Tag des Weltmarktführergipfels in Schwäbisch Hall gab es hochkarätige Redner, Workshops und interessante Begegnungen.

Fehlerkultur Was Gründer aus dem Scheitern gelernt haben

Auf dem Weltmarktführer-Gipfel treffen sich erfolgreiche Mittelständler, aber nicht jeder wird Weltspitze. Viele scheitern auf ihrem Weg. Das Beispiel Spottster zeigt, dass Scheitern nicht das Ende sein muss.
von Sebastian Schaal

Gipfeltreffen der Weltmarktführer 2018 Das war der erste Tag

Hochkarätige Gäste und spannende Themen: Das war der erste Tag des Gipfeltreffens der Weltmarktführer in Schwäbisch Hall.

Innovationen Wie Mittelständler mit Digitalisierung umgehen

Früher galt Deutschlands Mittelstand als Synonym für Innovation, heute blicken alle ins Silicon Valley. Beim Weltmarktführer-Gipfel der WirtschaftsWoche diskutieren Mittelständler die Disruption des eigenen Geschäfts.
von Sebastian Schaal

Gipfeltreffen der Weltmarktführer 2018 Das Vorabend-Event in Schwäbisch Hall

Inhaber und CEOs von Deutschlands Mittelstands-Elite trafen sich am Dienstagabend zum Auftakt des Gipfeltreffens der Weltmarktführer der WirtschaftsWoche in Schwäbisch Hall.

Grohe-Chef Michael Rauterkus „Ein WC darf kein Luxusprodukt sein“

Wer heute ein Bad baut, investiert mehr denn je. Die Kosten für Regendusche und Lichtinstallationen erreichen mühelos Sportwagenniveau. Im Interview spricht Grohe-Chef Michael Rauterkus über die Technik der Zukunft.
von Maike Freund und Carina Kontio

Start-up-Studie Wer hat das Zeug, ein Einhorn zu gründen?

Was sind die Erfolgsfaktoren für Gründer, deren Start-up eine Milliardenbewertung hat? Die beiden Gründer von Auto1 etwa sind typischer als Mark Zuckerberg, zeigt eine Studie, die dem Handelsblatt exklusiv vorliegt.
von Anja Müller

WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 16.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 08/2018
Der Euro bin ich

Wie Emmanuel Macron Frankreichs Interessen durchsetzt.

Stellenmarkt

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.

Unternehmer stellen sich vor

Folgen Sie uns