WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Stiftung Warentest Autokindersitze sind meist sicher

Unter der Federführung von Stiftung Warentest wurden bei einem internationalen Gemeinschaftsvergleich Autokindersitze im Crashtest überprüft. Die meisten Besitzer können ihre Kinder ruhigen Gewissens transportieren.

Autonomes Fahren USA wollen Autos ohne Lenkrad erlauben

Beim autonomen Fahren zählen US-Unternehmen zu den Vorreitern. Bald dürfen sie in ihrer Heimat sogar Autos ohne Lenkrad auf die Straße bringen. GM will schon 2019 einen Robotertaxidienst starten.

IAA Nutzfahrzeuge Lastwagenbauer Volvo setzt zunehmend auf E-Trucks

Auch Volvo möchte Elektro-LKWs auf den Markt bringen und startet im kommenden Jahr mit dem Verkauf. Ihre Reichweite soll 300 Kilometer betragen.

Pilotprojekt So soll die Straßenbahn bald Pakete bringen

In Frankfurt sollen Straßenbahnen künftig nicht nur Fahrgäste, sondern auch Pakete ans Ziel bringen. Das könnte die Umwelt entlasten und Transporter von den ohnehin vollen Straßen fernhalten.

Elektromobilität Hamburg hat die meisten Ladestationen für E-Autos

Die Elektromobilität hat es bisher schwer in Deutschland. Aber gerade in größeren Städten wächst die Infrastruktur zum Aufladen.

Effizienzsteigerung Autonomes Fahren kann Logistik-Kosten um 47 Prozent senken

Nicht nur in der Autobranche dreht sich alles um Vernetzung und autonomes Fahren – auch die Logistik will davon profitieren. Eine Studie verspricht enorme Einsparungen. Aber es gibt einen großen Nachteil.

Überblick E-Auto-Ladebuchsen Die fünf Steckertypen zum Schnellladen

Wer mit seinem Elektroauto an einer Schnellladesäule tanken will, benötigt den passenden Anschluss. Fünf unterschiedliche gibt es auf der Welt. Und auch in Deutschland herrscht Konkurrenzkampf. Eine Übersicht.

Giganten auf dem Acker Die zehn stärksten Traktoren der Welt

Sie ziehen, schleppen und pflügen jeden Acker unter den härtesten Einsatzbedingungen. Die stärksten Traktoren der Welt überraschen nicht nur mit ausreichend PS.

Autobranche Neuwagenkäufer über 60 sind meist männlich und markentreu

Beim Autokauf sind Senioren konservativ. Sie informieren sich am liebsten beim Händler vor Ort und kaufen häufig SUVs eines Premiumherstellers.

Urteil Diesel-Besitzer müssen Software-Updates aufspielen

Für Halter von Dieselfahrzeugen gilt nun eine Pflicht zum Software-Update – das hat das Oberverwaltungsgericht NRW entschieden.

Am Nürburgring Diebe stehlen Oldtimer im Millionenwert

Oltimer sind nicht nur bei Sammlern, sondern auch bei Autodieben sind die Raritäten begehrt. Am Nürburgring wurden nun zwei besonders seltene Autos entwendet.

Defektes Autoteil BMW ruft Hunderttausende Autos in Europa zurück

In Südkorea sind BMW-Motoren wegen eines defekten Abgasrückführungsmoduls in Brand geraten. Nun folgt der Rückruf in Europa.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10

Meistgelesen

Karrieretipps So stechen Sie aus der Masse heraus

Es gibt Menschen, die auf jede Bewerbung eine Absage bekommen. Und es gibt die, die von Arbeitgebern umgarnt werden und laufend interessante Jobs angeboten bekommen. Mit diesen Tipps gehören Sie zu letzteren.

Mobilfunk-Ranking 2018 Die besten Mobilfunk-Anbieter für Privatkunden

Den richtigen Mobilfunktarif zu finden ist kompliziert – es gibt Hunderte Tarife mit unterschiedlichsten Zusatzoptionen. Welcher Anbieter für unterschiedliche Privatkunden die besten Angebote hat, zeigt unser Ranking.

Zerplatzte Hoffnungen Warum Billigflüge auf der Langstrecke nicht funktionieren

Nach dem Vorbild von Ryanair wollten Preisbrecher wie Norwegian oder Wow Air auch die Langstrecke revolutionieren und etablierte Linien wie Lufthansa verdrängen. Doch die Hoffnung ist geplatzt – aus drei Gründen.

Schlafen Wie sogar Morgenmuffel fit in den Tag starten

Schnell einschlafen zu können ist ein Segen. Doch wer morgens unfreiwillig das warme Bett verlassen muss, bekommt schnell schlechte Laune. Mit diesen Tricks läuft der Morgen gemütlicher ab.

Hans-Werner Sinn zu Hartz IV „Habecks Vorschlag hat nichts mit Hängematte zu tun“

Der Ökonom Hans-Werner Sinn begrüßt den Vorschlag des Grünen-Vorsitzenden Robert Habeck zur Hartz-IV-Reform. Mit einer gewichtigen Einschränkung allerdings.
WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 16.11.2018

Wer rettet den Rechtsstaat?

Asylchaos, Dieselverbote, Regelwahnsinn: Warum die Wirtschaft das Vertrauen in das Rechtssystem verliert – und wie sich das ändern lässt.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns