WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Anträge auf Rekordhoch Hohe Nachfrage für Kaufprämie bei Elektroautos

Die Zahl der Förderanträge für E-Autos ist mit Verdopplung des staatlichen Zuschusses deutlich gestiegen. Allein im Juli waren es bald 20.000.

Hajeks High Voltage #12 Was dem E-Auto zum Durchbruch als Firmenwagen noch fehlt

Premium
Eine Umfrage unter 5600 Flottenmanagern zeigt: Elektroautos erobern die Fuhrparks deutscher Unternehmen. Noch verhindern aber drei wichtige Faktoren den kompletten Durchbruch.
Kolumne von Stefan Hajek

Elektromobilität Polen plant eigene Elektroautos

Das Unternehmen Electromobility Poland stellt erste Designstudien vor. Die Fahrzeuge sollen im Jahr 2023 kommen und zu einem Großteil in Polen hergestellt werden.

Mobilität Experten: 2020 womöglich Wendepunkt für Elektroautos in Europa

Durch die Coronakrise steigt der Marktanteil der Elektroautos in Europa. Grund dafür sind vor allem die geringeren Verkaufszahlen bei Verbrennern.

Nissan-COO Gupta „Der Leaf war seiner Zeit voraus“

Premium
Nissan hat mehr als zehn Jahre nach dem Leaf ein neues Elektroauto vorgestellt. Im Interview erläutert der COO Ashwani Gupta die Elektro-Pläne des Konzerns.
Interview von Stefan Hajek

Revolutionäre Zelle E-Truck-Start-up Nikola: Das nächste Tesla?

Premium
Das US-Start-up Nikola macht fast keinen Umsatz und ist trotzdem rund 20 Milliarden Dollar wert. Investoren und Partner wie Bosch sehen in dem Konzept wasserstoffbetriebener Lastwagen Potenzial für das nächste Tesla.
von Matthias Hohensee

Nikola-Gründer Trevor Milton „Das richtige Geld steckt im Wasserstoff“

Premium
Nutzfahrzeug-Hersteller Nikola ist aus dem Stand zu einem der wertvollsten Fahrzeughersteller der Welt aufgestiegen. Im Interview erklärt Gründer Trevor Milton, warum er trotz aller Kritik auf Brennstoffzellen setzt.
Interview von Matthias Hohensee

Elon Musk präsentiert Bilder bei Twitter So soll Teslas Giga-Fabrik bei Berlin aussehen

In einem Jahr sollen in der ersten Tesla-Fabrik in Europa schon Elektroautos produziert werden. Wer sich ein Bild machen will, was Elon Musk da plant, wird in einer Twitter-Nachricht bei ihm fündig.

Elektrischer Crossover Das kann der Nissan Ariya

Bislang war der Nissan Leaf das Aushängeschild der Japaner, wenn es um E-Mobilität ging. Doch die Wachablösung steht bereit. Sie ist schicker, größer und moderner. Teurer wird sie wohl auch.

Hajeks High Voltage #11 Deutsche Autos – Statussymbole von gestern

Premium
Eine aktuelle Studie zeigt: Die deutsche Autoindustrie droht ihre lukrative Position in China einzubüßen. Einheimische Hersteller dominieren den Markt für E-Autos – eine deutliche Warnung.
Kolumne von Stefan Hajek

Fördermittel E-Auto-Prämie könnte für kräftigen Nachfrageschub sorgen

Die großen Online-Neuwagenvermittler sprechen von einem Boom, der stationäre Handel spürt noch nichts. Die Zahlen zeigen ein leicht wachsendes Interesse an E-Autos.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 14.08.2020

Ist Karriere Glückssache?

Top-Manager überschätzen die eigenen Fähigkeiten. Für viele Karrieren sind nicht nur Leistung und Talent entscheidend, sondern vor allem der Zufall – falls man ihn richtig nutzt.

Folgen Sie uns