WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Autozulieferer Schaeffler wird trotz Krise profitabler

Der Autozulieferer Schaeffler kommt vor allem dank des wachsenden Chinageschäfts besser durch die Coronakrise als gedacht. So kletterte die Umsatzrendite (Ebit-Marge) auf 9,4 Prozent von 9,1 Prozent vor Jahresfrist.

Leise liefern Diese E-Transporter gibt es derzeit auf dem Markt

Noch vor wenigen Jahren war es unmöglich, einen Transporter mit E-Antrieb zu bekommen. Doch in diesem Jahr ist das Angebot regelrecht explodiert. Ein Überblick.

China Tesla muss fast 50.000 Autos zurückrufen

Dem E-Auto-Pionier Tesla macht ein Rückruf in China zu schaffen. Zehntausende aus dem Ausland importierte Tesla-Modelle der Reihen S und X müssen zurück in die Werkstatt. Darauf reagierte auch die Wall Street.

Dieses Recycling-Fahrzeug soll E-Autos klimafreundlicher machen

Mit dem verstärkten Einsatz von Recycling-Materialien sollen E-Autos deutlich klimafreundlicher werden. Der Prototyp Luca zeigt, wie das gehen könnte.

Unerwartet schnelle Markterholung Starkes drittes Quartal stärkt Daimler den Rücken

Autobauer Daimler traut sich in der Coronakrise nach einem deutlichen Gewinnanstieg im dritten Quartal im Gesamtjahr einen operativen Gewinn auf Vorjahresniveau zu und hebt deshalb Gewinnprognose im Corona-Krisenjahr an.

GMC Hummer EV Ein Hummer fürs grüne Gewissen? Das bietet der E-Pickup

Der paramilitärische Geländewagen Hummer war zuletzt Sinnbild für automobile Umweltsünden. Jetzt kommt er zurück – mit 1000 Elektro-PS.

Autozulieferer Continental Staatsanwaltschaft weitet Diesel-Ermittlungen aus – erneut Durchsuchungen

Exklusiv
Continental steht bei den Ermittlungen zum Abgasskandal weiter unter Druck: Die Staatsanwaltschaft Hannover hat nun ihre Untersuchungen gegen Verantwortliche des Autozulieferers sogar ausgeweitet.
von Annina Reimann

Tesla Quartalszahlen „Unsere Fertigung wird unterschätzt“ – Musk ärgert sich trotz neuer Rekorde

Tesla hat zum fünften Mal in Folge einen Quartalsgewinn erzielt. Die eigentliche Stärke, verrät Firmenchef Elon Musk, sei eine Besonderheit, die traditionelle Autohersteller nicht nachahmen können.
von Matthias Hohensee

Infografik Tesla: Schneller, höher, weiter

E-Auto-Pionier Tesla fährt der Konkurrenz in vielen Belangen davon, nur bei der Profitabilität stottert es noch. Ein Überblick in Grafiken.
von Frank Doll

Tesla, Audi, Volvo Fünf starke E-Autos, die Anhänger ziehen können

Auch wenn das Angebot an E-Autos mit gehobener Anhängelast klein ist, gibt es doch schon einige Stromer, die mindestens 1,5 Tonnen schleppen können. Einer zieht sogar allen davon.

Neuer Trend unter Autodieben Warum der Katalysator-Klau in Deutschland zunimmt

Während der Diebstahl von Autoradios als aussterbendes Verbrechen gilt, avanciert ein anderes Pkw-Bauteil zu Langfingers Liebling: der Katalysator – beziehungsweise das in ihm lagernde Platin.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 23.10.2020

Notfall Gewerbeimmobilien

Leere Büros, geschlossene Hotels, verödete Einkaufszentren: Der Markt steht wegen Corona vor einem massiven Preiseinbruch – und viele Fondsanleger könnten Geld verlieren.

Folgen Sie uns