WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Aktien-Analyse TUI-Aktie: Schnelle Erholung oder Reise ins Ungewisse?

Premium
Die fortschreitenden Impfungen treiben Hoffnungen auf ein Comeback der Reisebranche. Die TUI-Aktie hat sich seit dem Coronacrash erholt, notiert aber noch fernab des Vorkrisenniveaus. Sollten Anleger jetzt einsteigen?
von Jan-Lukas Schmitt

Bitcoin-Millionär spendet an die Grünen Wie klimaschädlich sind Bitcoin?

Premium
Ein Bitcoiner spendet eine Million an die Grünen, um sein Ökogewissen zu beruhigen. Das wirft Fragen auf: Wie schädlich ist der Bitcoin wirklich? Die wichtigsten Fragen und Antworten. 
von Saskia Littmann

China Schieflage von Vermögensverwalter Huarong alarmiert Anleihe-Investoren

Der milliardenschwere Vermögensverwalter Huarong muss wohl gestützt werden. Banken sollen Kredite geben, auch Staatsinstitute könnten einspringen.

Riedls Dax-Radar Drohender Zinsanstieg lässt die Börse kalt – vorerst

Starke Zahlen führender Unternehmen wie Daimler und SAP beflügeln die Börse; das Risiko weiter steigender Zinsen hat vorerst seinen Schrecken verloren. Im Dax sind trotz fortgeschrittener Rally noch Zugewinne in Sicht.
Kolumne von Anton Riedl

Airbus-Aktie Ergebnisse der Airbus Hauptversammlung 2021

Airbus hat seine Jahreshauptversammlung am 14. April 2021 abgehalten. Anleger erhalten in diesem Jahr keine Dividende. Was Sie als Aktionär über die vergangene Hauptversammlung wissen müssen.

Euro/Dollar Eurokurs verändert sich kaum

Ein starkes Wirtschaftswachstum in China sorgte am Morgen nicht für Kauflaune an den Finanzmärkten. An den Aktienbörsen und am Devisenmarkt hielten sich die Kursbewegungen in Grenzen.

Rohstoffe Ölpreise legen leicht zu

Seit Montag konnte der US-Ölpreis etwa sieben Prozent zulegen. Preistreiber waren höhere Nachfrageprognosen der Internationalen Energieagentur und der Opec.

Euro/Dollar Euro verteidigt seine Kursgewinne

Die US-Notenbank Fed zeigt sich in ihrem Konjunkturbericht optimistischer als zuletzt. Das schürt Inflationsängste und schwächt den Dollar.

Rohstoffe Ölpreise kaum verändert nach starken Vortagesgewinnen

Neue Prognosen zur Entwicklung der Nachfrage nach Rohöl auf dem Weltmarkt stützen die Ölpreise. Am Mittwoch waren sie stark gestiegen.

Aktien-Analyse Daimler-Aktie: Lohnt sich jetzt noch der Einstieg?

Premium
Gute Zahlen, neue E-Modelle und der Fokus auf Software beflügeln die Daimler-Aktie. Doch der Spin-Off von Daimler Truck hat den Preis bereits getrieben. Können Anleger noch einsteigen oder ist der Kurs-Motor überhitzt?
von Jan-Lukas Schmitt

Nikkei, Topix und Co. Asiatische Börsen ohne gemeinsame Richtung

Die Börsen in Asien starten unterschiedlich in den Tag. Einerseits herrscht optimistische Stimmung, doch es gibt auch konservative Tendenzen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 16.04.2021

Endet der Liefer-Boom als Milliardengrab?

Rund um den Globus pumpen Investoren Unsummen in Lieferdienste wie Delivery Hero und Co. Doch Profite sind keine in Sicht – und nach der Coronasonderkonjunktur droht der Absturz.

Folgen Sie uns