WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Pershing Square Capital Investieren wie „Baby Buffett“

Im Coronacrash machte Bill Ackman den besten Trade seines Lebens. Sein Hedgefonds liefert seit Jahren Top-Ergebnisse, zuletzt mit 86 Prozent Jahresrendite. Ein Blick auf sein Portfolio kann sich für Anleger auszahlen.
von Jan-Lukas Schmitt

Bitcoin-Kurs aktuell Bitcoin gibt um ein Fünftel nach

Nach dem Tief im Mai waren viele Kryptowährungen wieder im Aufwind, so auch die älteste von ihnen. Der Bitcoin erholte sich kurz vom Omikron-Schock fiel dann aber um über 20 Prozent.
von Sören Imöhl

Ölpreis An der Tankstelle wird es billiger – jedenfalls kurzzeitig

Eine Melange aus höherem Angebot und Nachfragesorgen hat den Ölpreis fallen lassen. Autofahrer können sich über niedrigere Tankkosten freuen. Von Dauer dürfte der Preisrückgang allerdings kaum sein.
von Julia Groth

Aktien-Analyse: Tonies Jetzt erobern Hörspielfiguren das Börsenparkett

Der Anbieter des erfolgreichen Kinderhörsystems Toniebox ist neuerdings auch börsennotiert. Die Chancen sind groß, ein Einstieg dürfte sich langfristig auszahlen – aber nicht zu jedem Preis.
von Frank Doll

Didi Chuxing Chinesischer Uber-Rivale gibt Druck nach und plant Rückzug von der Wall Street

Nach starkem Druck aus Peking bereitet der chinesische Fahrdienst-Vermittler Didi einen Umzug an die Hongkonger Börse vor. Investoren haben schon viel Geld verloren.

Bitcoin, Ethereum, Solana Das sind die zehn größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung 2021

Welche Kryptowährung ist aktuell die größte? Ein Blick auf die Marktkapitalisierung schafft Abhilfe - das sind die zehn größten Kryptowährungen im aktuellen Ranking.

Nikkei, Topix und Co. Ankündigung von Didi-Delisting verunsichert asiatische Börsen

Die Anleger in Asien machen sich Sorgen um eine erneute Regulierung der Technologiebranche. Es herrscht Unsicherheit über das Verhältnis zwischen den USA und China.

Wall Street Wall Street stabilisiert sich nach dem Kursrutsch – Tesla macht mit „Cyberquad“ Jagd auf junge Kundschaft

Der Kursrutsch am Mittwoch als Reaktion auf das Auftauchen der neu entdeckten Omikron-Variante in den USA war überzogen. Die Indizes steigen wieder.

Nikkei, Topix und Co. Omikron-Sorgen drücken Asien-Börsen

Die Anleger in Asien lassen sich von der weiteren Ausbreitung der neuen Virus-Variante verunsichern. Besonders das Verhalten der US-Notenbank stimmt sorgenvoll.

Nikkei, Topix und Co. Asiatische Aktien erholen sich – Fokus auf Omikron-Varante und Fed

Anleger blicken weiterhin auf die Fed und die weitere Zinspolitik. Aus China kommen unterdessen eher ernüchternde Konjunkturdaten.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street gibt erneut nach – Omikron verschreckt Anleger

Von einer Erholung ist an der Wall Street nur noch wenig zu spüren. Die Sorgen um die neue Coronavariante Omikron sind zurück: Aktien der Impfstoffhersteller geben nach.

Rohstoffe Ölpreise wieder auf Talfahrt

Die Stimmung bei Rohstoff-Anlegern wird von der neuen Omikron-Variante gedrückt. Seit November ist der Preis für US-Öl um mehr als 17 Prozent gesunken.

Nikkei, Topix und Co. Anleger in Asien setzen trotz Omikron-Variante auf Erholung

Die Anleger in Asien hoffen, dass die neue Virus-Variante die wirtschaftliche Erholung nicht zurückwerfen wird. Gestützt wurden die Hoffnungen durch positive Konjunkturdaten aus China.

Biontech, Moderna, Novavax & Co Die besten Impfstoff-Aktien

Die Omikron-Variante lässt Aktien von Coronaimpfstoff-Herstellern boomen. Ihre Bewertung und Perspektiven unterscheiden sich aber erheblich. Unsere Aktienanalysen bieten Orientierung und klare Handlungsempfehlungen.
von Jan-Lukas Schmitt

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Anleger kehren trotz Omikron-Sorgen an Wall Street zurück

Die Corona-Ängste der vergangenen Woche sind zum Wochenstart an der Wall Street vorüber. Fluggesellschaften und Impfstoffhersteller starten besonders stark.

Hauptversammlung 2022 Welche Dividende zahlt die Infineon Technologies AG?

Infineon-Aktionäre können sich über eine etwas höhere Dividende freuen. Erfahren Sie hier alle Eckdaten zur Infineon-Hauptversammlung 2022.

Dividende Siemens lädt zur Hauptversammlung 2022

Siemens Aktionäre können sich auf eine höhere Dividende freuen. Alle Eckdaten zur Siemens-Hauptversammlung 2022.

Dividende ThyssenKrupp lädt zur Hauptversammlung 2022

ThyssenKrupp hat ein bewegtes Geschäftsjahr hinter sich. Im nächsten Jahr sollen die Aktionäre erneut keine Dividende erhalten. Hier erfahren Sie alle Eckdaten zur HV 2022.
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns