WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Nikkei, Topix & Co Auseinandersetzungen in Hongkong belasten asiatische Börsen

Die Börse in Tokio zeigt sich uneinheitlich: Der Nikkei hat leicht im Plus geschlossen, der Topix-Index hingegen im Minus. Die Proteste in Hongkong verunsichern weiter die Anleger.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen starten schwach – Zweifel an raschem Deal mit China belasten

US-Präsident Trump will das geplante Handelsabkommen nur unterschreiben, wenn es der „richtige Deal“ für Amerika sei. Eine Pharmaaktie verlier fst 70 Prozent.

Öl Handelsstreit lastet auf Ölpreisen

Die Ölpreise geben am Montagmorgen nach. Das bestimmende Thema am Rohölmarkt bleibt der Handelsstreit zwischen den USA und China.

Euro/Dollar Euro verteidigt Marke von 1,10 US-Dollar

Die Gemeinschaftswährung notiert am Montagmorgen weiter in der Nähe ihres einmonatigen Tiefstands. Zumindest von der Konjunkturseite fehlen Impulse.

Risikoinvestment Was der Prospekt von Saudi Aramco über die Risiken zum Börsengang verrät

Der Börsengang des weltgrößten Ölkonzerns könnte das höchste Neuangebot an Aktien aller Zeiten werden. Saudi Aramco könnte auf einen Schlag wertvoller als Apple oder Microsoft sein – aber die Aktien bergen Risiken.
von Christof Schürmann

Nikkei, Topix & Co Proteste in Hongkong und Handelsstreit drücken asiatische Börsen ins Minus

Die anhaltenden Proteste und Unsicherheit beim Handelsstreit lassen Anleger in Asien zögern. Zum Beginn der Woche verlieren die wichtigsten Indizes in Japan und China.

Ölkonzern Saudi Aramco gibt Aktien auch an Kleinanleger

Der saudi-arabische Ölkonzern hat sein Börsenprospekt veröffentlicht. Ein Anteil am Unternehmen soll demnach an Kleinanleger gehen.

Saudi Aramco Ein Liter Öl für zwei Cent – damit toppt der Kronprinz den Börsenwert von Microsoft

Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman verramscht seine künftige Ölförderung. Die Aktie des teuersten Unternehmens der Welt hat alles, was Investoren heute nicht wollen. Abnehmer wird sie trotzdem finden.
von Hauke Reimer

Euro/Dollar Eurokurs unter Druck - Trump dämpft Optimismus im Handelsstreit

Der Dollar profitierte von einem erneut gestiegenen Verbrauchervertrauen. Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima war im November überraschend gestiegen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen legen Verschnaufpause ein - Aktien von Walt Disney und Gopro begehrt

Anleger sehen die jüngste Annäherung im Handelsstreit in Gefahr. Alle drei Indizes verlieren zur Eröffnung.

Riedls Dax Radar Allzeithoch und mehr in greifbarer Nähe

Der Mix aus starken Technologieaktien, souveränen Finanzpapieren und dem Comeback der Industrieklassiker ermöglicht den Anstieg zum Allzeithoch. Selbst dann müssen Korrekturen nicht das Ende der Aktienhausse bedeuten.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns