WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf US-Konjunkturpaket hält Wall Street im Plus

Anleger am US-Markt zeigen sich am Donnerstag zuversichtlich, wichtige US-Indizes legen 0,2 Prozent zu. Auch Firmenbilanzen machen Investoren Mut.

Talfahrt der Lira Türkische Notenbank verzichtet auf Zinserhöhung – Lira gibt weiter nach

Experten hatten mit einer Erhöhung um 1,75 Prozentpunkte gerechnet. Die Lira hat seit Jahresanfang knapp ein Viertel ihres Werts zum Dollar eingebüßt.

Rohstoffe Ölpreise fallen weiter – WTI wieder unter 40 Dollar

Nach dem Rutsch vom Vortag haben die Preise weiter nachgegeben. Erneut wurde die Marke von 40 Dollar für amerikanisches Rohöl unterschritten.

Euro/Dollar Euro-Kurs steigt auf Ein-Monats-Hoch

Die Gemeinschaftswährung kann die Gewinne der vergangenen Tage nicht fortsetzen. Anleger blicken am Donnerstag auf die Arbeitsmarktzahlen in den USA.

Nikkei, Topix und Co Asiatische Aktien geben Hoffnung auf ein US-Konjunkturpaket auf

Keine Einigung mehr vor den amerikanischen Wahlen. Anleger in Asien hegen keine Hoffnung auf eine billionenschwere Finanzspritze aus dem US-Kongress.

Vorsprung durch Tempo Die Kurse dieser 7 chinesischen Internetriesen sollten weiter steigen

In der Anlagewelt rangiert China noch als Schwellenland, im Internet ist China längst Weltliga. Welche chinesischen Aktien einen Blick lohnen und warum ein Wahlsieg Trumps eine gute Einstiegsgelegenheit wäre.
von Frank Doll

Ant Group Chinesisches Fintech Ant erhält endgültige Genehmigung für Mega-Börsengang

Der Betreiber des Bezahldienstes Alipay darf an die Börse. Der Schritt aufs Shanghaier Parkett der Ant Group wäre der größte Börsengang der Welt.

Börsenbetreiber Nasdaq-Gewinn schießt in die Höhe – Finanzchef vor Abgang

Der Betreiber der gleichnamigen Technologiebörse hat vom regen Aktienhandel der vergangenen Monate profitiert. Nasdaq verzeichnet fast 77 Prozent mehr Gewinn.

Börsengang Voltabox sollte Compleo eine Warnung sein

Premium
Der Dortmunder Hersteller von Ladesäulen schaffte es nur mit einem niedrigen Kurs an die Börse. Denn das Börsenumfeld ist schwach, die Konkurrenz stark, die Alteigentümer gierig.
von Heike Schwerdtfeger und Stefan Hajek

Euro/Dollar Euro-Kurs steigt auf Ein-Monats-Hoch

Die Gemeinschaftswährung profitiert vom schwachen Dollar. Der Kurs liegt am Mittwochmorgen bei gut 1,18 Dollar. Konjunkturdaten werden nicht erwartet.

Rohstoffe Ölpreise fallen erneut – Steigende US-Ölvorräte belasten den Markt

Die Märkte hoffen auf ein neues US-Konjunkturpaket, das die Wirtschaft stützen und damit die Öl-Nachfrage erhöhen würde. Denn die Öllager des Landes sind gut gefüllt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 16.10.2020

Lidls Masterplan

Der Discountriese baut seine Lebensmittelproduktion massiv aus. Neben mehr Versorgungssicherheit will er die Kontrolle über größere Teile der Wertschöpfungskette – und den Preisdruck auf Zulieferer erhöhen.

Folgen Sie uns