WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Immobilienfirma CA Immo: Großaktionär lehnt Übernahmeangebot von Starwood Capital ab

Der Hedgefonds Petrus Advisers, Großaktionär der Wiener CA Immo, hält das Angebot von Starwood Capital für zu gering. Offen ist, ob ein weiterer Investor bietet.

Weniger, aber größer Das Einfamilienhaus gibt es vor allem auf dem Land

Einfamilienhäuser sind vor allem wegen des Flächenverbrauchs in die Kritik geraten. Zwar werden inzwischen weniger gebaut, doch bei bestehenden Gebäuden dominiert diese Wohnform.

Statistisches Bundesamt Anteil der Wohnungen in Ein- und Zweifamilienhäuser ist weiter gesunken

Seit 2005 sinkt der Anteil von Wohnungen in Ein- oder Zweifamilienhäusern zugunsten von Unterkünften in Mehrfamilienhäusern. Einfamilienhäuser werden dafür immer größer.

Wohnimmobilien Worauf es beim Mieterkauf ankommt

Was tun, wenn die gemietete Wohnung plötzlich verkauft werden soll? Oliver Koch, Vorstand bei Fortis Real Estate Investment, nennt fünf Punkte, auf die beim Mieterkauf zu achten ist.
Gastbeitrag von Oliver Koch

Immobilienfirma Corestate schreibt wegen Coronakrise Verlust

Die Immobilienfirma hat überraschend einen Konzernverlust von knapp 50 Milliarden Euro gemacht. Für das laufende Jahr erwartet Corestate aber wieder einen Gewinn.

Mieten oder kaufen Lohnt sich der Immobilien-Kauf nun – oder doch nicht?

Premium
Die Zahlen sind bekannt. Und doch ist es ein Grundsatzstreit, ob Kauf oder Miete günstiger ist. Studien widersprechen sich. Der ultimative Faktencheck.
von Niklas Hoyer

Immobilien Wohnungsneubau legt weiter zu – Bedarf ist aber noch nicht gedeckt

Deutschland kommt beim Bau neuer Wohnungen weiter voran. 2021 könnte das Angebot um mehr als 300.000 steigen. Der Bedarf ist allerdings noch immer zu groß.

Serie Innenausbau (Teil 4) „Ein hochwertiger Eingangsbereich ist die Visitenkarte eines Gebäudes“

Premium
Türen sind für Wohnkomfort, Sicherheit und Wärmedämmung ein nicht zu unterschätzender Faktor. Bei einer Altbausanierung wie im Neubau lohnt es sich, bei der Auswahl nicht nur auf den Preis zu schauen.
von Andreas Toller

Immobilienwert Fünf Faktoren, die Ihr Haus wertvoller machen

Eigentümer schätzen den Marktwert ihrer Immobilie oft falsch ein. Denn potenzielle Käufer bewerten Häuser nach Wirtschaftlichkeit und eigenen Bedürfnissen. Was Immobilienbesitzer bei einem Verkauf bedenken sollten.
von Martin Gerth

Trotz Coronakrise Weniger Immobilien zwangsversteigert – doch das könnte sich bald ändern

Ungeachtet der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie können die allermeisten Schuldner ihre Immobilienkredite bedienen. Die Zahl der Zwangsversteigerungen sinkt weiter. Experten rechnen aber zeitverzögert mit einem Schub.

Immobilien für junge Leute Anfang 20, kaum Geld – aber eine eigene Immobilie?

Premium
Junge Leute können sich eine eigene Immobilie kaum leisten. Einige Unternehmen wollen das ändern und nehmen die neue Zielgruppe ins Visier. Steckt mehr als Geschäftemacherei dahinter?
von Theresa Rauffmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 26.02.2021

Die überschätzte Hightech-Macht

Wie gut ist China wirklich? Ein Test der zehn wichtigsten Technologiefelder – mit überraschenden Ergebnissen.

Folgen Sie uns