WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Gewerbeimmobilien TLG Immobilien bekommt neuen Aufsichtsratschef

Sascha Hettrich scheidet aus dem Aufsichtsrat des Wohnungskonzerns aus persönlichen Gründen aus. Den Vorsitz übernimmt nun Frank Roseen.

Immobilienunternehmen Umwälzungen bei Corestate verschrecken Aktionäre

Nach dem Ausstieg von Großaktionären und dem Rücktritt des Aufsichtsrats sind Anleger der Immobilienfirma Corestate in Aufruhr. Der Aktienkurs bricht ein.

Statistisches Bundesamt Preise für Wohnimmobilien mit stärkstem Anstieg seit fast vier Jahren

Trotz Coronakrise sind die Preise so stark gestiegen wie zuletzt im vierten Quartal 2016. Ein baldiges Ende des Aufwärtstrends ist wohl nicht in Sicht.

Die Deutschen sind jetzt häufiger daheim Corona ändert Wohnungssuche: Mittendrin muss nicht sein

Ein kurzer Arbeitsweg, der ist manchen nicht mehr wichtig. Ihr Büro ist jetzt zu Hause. Corona verändert die Immobiliensuche. Doch die aktuellen Beschränkungen bergen Sprengstoff.

Eigenheime Trotz Coronakrise: Immobilienpreise ziehen weiter deutlich an

Die Pandemie hinterlässt am Markt für Ein- und Zweifamilienhäuser sowie für Eigentumswohnungen keine Spuren. Die Mietpreise hingegen bleiben stabil.

Selbstversuch Wie ich in 50 Stunden zum Immobilien-Sachverständigen wurde

Immobilien seriös zu bewerten, ist komplex und verlangt Fachwissen. Ein Selbstversuch zeigt, was nötig ist, um an ein IHK-Zertifikat zu kommen.  
von Martin Gerth

Immobilienboom in der Coronakrise Entsteht jetzt mehr bezahlbarer Wohnraum?

Bislang ist im Immobilienboom in Deutschland zu wenig bezahlbarer Wohnraum entstanden. Jetzt aber glauben einige an eine Wende, vermutlich zu früh.
von Thimon Abele

Immobilienbewertung im Internet Eine Immobilie, drei Meinungen

Im Internet wimmelt es von Angeboten, Immobilien bewerten zu lassen. Ein Selbstversuch zeigt, was die Analysen von McMakler, Check24 und Immobilienscout24 taugen.
von Martin Gerth

Immobilien Deutsche Wohnen sieht sich trotz Corona-Pandemie auf Kurs

Trotz steigender Mieten sinkt bei der Deutsche Wohnen das Ergebnis aus dem operativen Geschäft. Für das Gesamtjahr peilt der Konzern aber das Vorjahresniveau an.

Immobilienfonds-Gutachten „Bürohaus war nur halb so viel wert“

Premium
Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche hat Ärger mit einem Immobilienfonds-Investment. Sein Anwalt Josef Bender kritisiert Gebührenschinderei und falsche Prognosen bei diesen Fonds.
Interview von Martin Gerth

Gutachter Nach welchen Regeln Immobilien geschätzt werden

Premium
Gutachter bewerten Immobilien nach drei Verfahren. Richtlinien schreiben ihnen vor, wie sie rechnen sollen. Ein Beispiel zeigt, wie das funktioniert.
von Martin Gerth
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns