WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Steigende Immobilienpreise Wohnen bald nur noch Millionäre im Eigenheim?

Premium
Dank Negativzinsen träumen viele vom günstigen Immobilienkauf. Doch unser Autor lernt schnell: Selbst wenn Hypothekendarlehen gratis wären, bleiben Immobilien so teuer wie nie. Die Geschichte einer Desillusionierung.
von Christof Schürmann

Neue Heizung Berlins Förderung: Wenn der Kesseltausch allein nicht genug ist

Die Regierung will den Einbau moderner Heizkessel stärker fördern. Wer genau in die Pläne schaut, erkennt aber: Um die Förderung nutzen zu können, müssen Verbraucher mehr investieren, als auf den ersten Blick vermutet.
von Katja Joho

Immobilien Immobilienfirmen Instone und S Immo machen mehr Gewinn

Die Immobilienfirmen Instone und S Immo gehen mit einem Gewinnplus aus dem dritten Quartal hervor. Instone machte fast dreimal so wie Gewinn wie im Vorjahr.

Immobilienunternehmen Vonovia muss um Gunst der Hembla-Aktionäre kämpfen

Vonovia will Hembla komplett übernehmen. Ein für die Begutachtung der Vonovia-Offerte eingesetztes Gremium empfahl den restlichen Hembla-Aktionären nun jedoch, das Angebot aus Bochum abzulehnen.

Bürovermieter WeWork will Kosten drücken – und streicht 2400 Arbeitsplätze

WeWork konkretisiert seinen angekündigten Stellenabbau. Mit dieser Maßnahme will der Bürovermieter seine Milliardenverluste eindämmen.

Gewerbeimmobilien Fusion von TLG Immobilien und Aroundtown beschlossene Sache

TLG Immobilien und Aroundtown fusionieren. Dafür hat sich der größte Anteilseigner der TLG, die Ouram Holding, von seinen Anteilen getrennt.

Suche nach der besten Dämmmethode Welche Wärmedämmung ist die beste?

Premium
Wer die Wärmeverluste in seinem Haus verringern möchte, sollte nicht blind Handwerker-Empfehlungen oder den Tipps von Nachbarn folgen. Wie Sie die passende Dämmtechnik finden und wann sie überhaupt sinnvoll ist.
von Andreas Toller

Büroraumvermieter WeWork trennt sich von Geschäftsteilen

Der Bürovermieter will sich offenbar nur noch auf das Kerngeschäft konzentrieren. Auch ein Stellenabbau im Rahmen eines 90-Tage-Plans sei geplant.

Neun-Monats-Zahlen TLG Immobilien vor Fusion mit Bilanz zufrieden

Der Gewinn legte von Januar bis September um fast sieben Prozent zu. Grund sind höhere Mieterlöse. Der Konzern will mit Aroundtown fusionieren.

Immobilienkonzern Millionenstrafe für Deutsche Wohnen wegen Datenschutz-Verstoßes

.Der Immobilienkonzern bekommt eine Strafe von 14,5 Millionen Euro aufgebrummt. Das MDax-Unternehmen hat demnach Mieterdaten unerlaubt gespeichert.

Dämmung mit Hindernissen Die wichtigsten Regeln zur Immobilien-Sanierung

Premium
Hauseigentümer, die ihre Immobilie dämmen wollen, sollten die wichtigsten rechtlichen Vorschriften kennen. So ersparen sie sich Zeit, Geld und Ärger.
von Martin Gerth
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.