WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Immobilienpreise Das sind Deutschlands heimliche Boom-Städte

Der Immobilienboom verlagert sich von Metropolen wie Berlin, Hamburg und München zusehends in Städte aus der zweiten und dritten Reihe. Wo die Haus- und Wohnungspreise am schnellsten steigen.
von Andreas Toller

Maklergebühren Wie Makler in Europa ihr Geld verdienen

Im europäischen Vergleich kassieren deutsche Immobilienmakler die dritthöchsten Gebühren für ihre Vermittlung. Doch es geht auch anders, wie einige Nachbarländer zeigen.
von Matthias Rutkowski

Geldgeschenke nach der Trennung Muss der Ex-Schwiegersohn das halbe Haus zurückgeben?

Bei Trennungen geht es meist auch um Geld. Kompliziert wird es, wenn die Eltern großzügig zugeschossen haben – und den Ex nicht mit vollen Taschen ziehen lassen wollen. Darum geht es heute vor dem Bundesgerichtshof.

Immobilienanbieter Deutsche Wohnen kauft für fast 700 Mio Euro im Westen zu

Der Immobilienkonzern kauft kräftig Großstädten im Westen zu. Dabei konzentriert er sich vor allem auf eine bestimmte Art von Immobilien.

New York Karstadt-Eigner Benko bestätigt offiziell Kauf des Chrysler Buildings

Der weltberühmte Wolkenkratzer aus den 1930er Jahren gilt als renovierungsbedürftig. Vorbesitzer waren das Emirat Abu Dhabi und ein US-Immobilienkonzern.

Mehr Mehrfamilienhäuser Baugenehmigungen sinken 2018 leicht

Trotz der großen Nachfrage nach Immobilien sind in Deutschland 2018 erneut weniger Wohnungen bewilligt worden.

Immobilien Auch 2018 weniger Baugenehmigungen für Wohnungen

Vor allem die fehlende Verfügbarkeit von Baugrundstücken, Grundstücksspekulationen und unterschiedliche Landesbauordnungen sind Ursachen für den Negativtrend.

Neue Studie Immer mehr deutsche Familien verlassen die Städte

Ungeachtet der steigenden Preise wachsen Deutschlands Großstädte immer weiter. Doch eine neue Untersuchung hat die Wanderungsbewegungen genauer unter die Lupe genommen – und Überraschendes festgestellt.
von Kristina Antonia Schäfer

Debatte um Reform-Modell NRW fordert weniger Bürokratie bei Grundsteuer

Donnerstag treffen sich in Berlin Bund und Länder, um über die Reform der Grundsteuer zu debattieren. Nordrhein-Westfalen fordert Nachbesserungen und den Abbau von Bürokratie.

Neuer Immobilienatlas In welchen Städten Verkäufer am meisten Gewinn machen

Allen Entwarnungen zum Trotz werden Immobilien in Deutschland weiter immer teurer. 365 von 401 Kreisen verbuchten voriges Jahr einen Preisanstieg, wie der neue Immobilienatlas der Postbank zeigt – ein Rekord.
von Kristina Antonia Schäfer
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11

Meistgelesen

Alarmierende Feinstaub-Studie „Der Diesel ist nicht das Problem“

Bislang stritten Gegner und Verfechter von Fahrverboten darum, wie schädlich Stickoxide sind. Dabei ist das eigentliche Problem offenbar Feinstaub – und die gesundheitlichen Folgen schlimmer als angenommen.

Karriereleiter Die perfekte Rede: Sprechen Sie frei und vergessen Sie Perfektion

Was die „perfekte“ Rede ist, hängt davon ab, worauf es uns bei der jeweiligen Rede vor anderen ankommt. Es gibt aber ein paar Regeln, die universell gelten, um beim Auftritt erfolgreich zu sein.

Immobilienpreise Das sind Deutschlands heimliche Boom-Städte

Der Immobilienboom verlagert sich von Metropolen wie Berlin, Hamburg und München zusehends in Städte aus der zweiten und dritten Reihe. Wo die Haus- und Wohnungspreise am schnellsten steigen.

Bertram Rickmers Das Comeback des Pleite-Reeders

Die Insolvenz der Rickmers Reederei kostete Anleger mehr als 250 Millionen Euro. Jetzt kehrt der ehemalige Besitzer Bertram Rickmers zurück, mit einer neuen Reederei und Schiffen. Das sagt viel über die Branche.

PSA-Konzern Opel startet Abfindungsprogramm für Ingenieure

Opel hat zu viele Ingenieure und startet deshalb ein Abfindungsprogramm. Zuvor hatten die Arbeitnehmer sich gegen einen Teilverkauf gewehrt.
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Folgen Sie uns