WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Christian Panster Ressortleiter Finanzen

Christian Panster war bis Ende 2012 Ressortleiter Finanzen

Mehr anzeigen
Christian Panster - Ressortleiter Finanzen

Antonio Sommese im Interview „Die Rally wird in sich zusammenfallen“

Der Dax steigt und steigt. Auch im kommenden Jahr sollen die Kurse weiter klettern, heißt es in den Ausblicken vieler Banken. Der Vermögensberater Antonio Sommese sieht das ganz anders.

DAB Depot Contest Die Lieblingsaktien der Vermögensprofis

Der Dax nimmt den nächsten Anlauf auf sein Jahreshoch. Es scheint, als würden die Deutschen erneut ihre Liebe zur Aktie entdecken. Doch der Grund für die Annäherung gibt nicht unbedingt Anlass zur Freude.

Was schützt vor Inflation? Der große Sachwertecheck

Die deutschen Sparer fürchten sich vor Inflation. Aber was hilft wirklich gegen Geldentwertung - das Häuschen im Grünen, Gold, Aktien oder Luxusartikel? Handelsblatt Online hat die Sachwerte unter die Lupe genommen.
von Christian Panster, Jörg Hackhausen und Katharina Schneider

Spanien in der Euro-Krise „Wer zögert, der ist verloren“

Während Anleihe-Gläubiger darauf warten, dass Spanien Finanzhilfen beantragt, lassen sich die Südeuropäer alle Zeit der Welt. Bei vielen Investoren kommt das gar nicht gut an. Sie drohen und warnen vor den Folgen.
von Christian Panster

Warren Buffett „Die Weltwirtschaft kühlt ab“

Der weltbekannte Investor rechnet damit, dass die Weltkonjunktur nur noch schwach wachsen werde. In einem Interview mit dem Fernsehsender CNBC verriet er außerdem, welche Aktien er zuletzt gekauft hat.

Finanzmärkte Achtung, Blasengefahr!

Die großen Notenbanken fluten die Märkte mit billigem Geld. Möglicherweise mit katastrophalen Folgen, warnen Experten. Wo die Gefahr von Vermögensblasen am größten ist – und wo der nächste Crash droht.

Gefährliche Aktienstrategien 300 Prozent Rendite – oder gar nichts

Es gibt solide, dividendenstarke Aktien. Und es gibt die ganz „heißen“ Papiere. Konzerne, die ums Überleben kämpfen. Anleger können damit alles verlieren – oder sehr viel gewinnen. Auf der Suche nach der Traumrendite.  
von Christian Panster

Griechenland Wie schlimm ist es wirklich?

Gibt es Hoffnung? Die Renditen für griechische Staatsanleihen sinken, die Investoren glauben den Versprechen der Politiker, Athen nicht im Stich zu lassen. Doch hinter den Kulissen rechnen die Banken den Ausstieg durch.

Vermögensreport Euro-Krise frisst Sparguthaben auf

Einmal im Jahr legt die Schweizer Großbank Credit Suisse einen Vermögensreport vor. Das Ergebnis: Die Menschen sind ärmer geworden. In den kommenden Jahren soll sich das allerdings grundlegend ändern.

Börsenängste Wann kommt der große Crash?

Großinvestoren fürchten den nächsten Börsenabsturz, vergleichbar mit der Lehman-Pleite 2008. Bereits in den kommenden Monaten wird es krachen, glauben sie. Und versuchen, sich strategisch ganz neu aufzustellen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10