WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Niklas Dopheide Freier Mitarbeiter

Niklas Dopheide wurde am 18.05.1991 in Düsseldorf geboren. Er schloss im Sommer 2014 seinen Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie ab.

Mehr anzeigen
Niklas Dopheide - Freier Mitarbeiter

Alternative Geldanlage Spekulieren mit schönen Dingen

Wein, Kunst und antike Bücher, auf der Jagd nach Rendite gehen Anleger immer neue Wege. Diese schönen Dinge als reine Spekulationsgüter zu sehen, wäre aber ein Fehler. Worauf Anleger beim Investment achten müssen.
von Niklas Dopheide und Jürgen Röder

Aktie im Fokus Teslas weiter Weg

Der Elektroautohersteller steht unter massivem Druck. Nach schlechten Quartalszahlen und Problemen in China, verlor der einstige Börsenliebling über 14 Prozent in den letzten Monaten. Nur noch einer glaubt fest an Tesla.
von Niklas Dopheide

Goldman-Sachs Banker Dibelius verkauft Mann-Villa

Alexander Dibelius, 13 Jahre lang Deutschland-Chef von Goldman Sachs, hat seine historische Villa in München verkauft. Das Umfeld des Bankers bestätigte den Verkauf, dementierte aber andere Gerüchte.

Aktie im Fokus Fraport-Deal in Griechenland steht in Frage

Für 800 Millionen Euro hat sich Fraport die Betreiberrechte für Flughäfen in Griechenland gesichert. Doch die neue Regierung des Landes könnte den Deal platzen lassen. Die Aktie reagiert, die Netzgemeinde diskutiert.
von Niklas Dopheide

Fremdwährungsanleihen Renditechance im Währungskampf

Der schwache Euro setzt andere Währungen unter Aufwertungsdruck. Die Zentralbanken reagieren weltweit mit Zinssenkungen. Im neuen Jahr erreicht der Währungskampf ein neues Ausmaß. Anleger könnten davon profitieren.
von Niklas Dopheide

Negativzins für Tagesgeld und Festgeld Sind bald die deutschen Sparer dran?

Die deutschen Sparer zittern vor Negativzinsen. Die Minuszinsen werden europaweit von Banken eingeführt. Bis jetzt sind Kleinsparer verschont geblieben. Die Frage ist wie lange noch? Das Tool der Woche.

Umzugsprämie für Senioren Barrierefreiheit wäre ein Umzugsargument

Sollen Senioren eine Prämie bekommen, damit sie ihre großen Wohnungen für junge Familien räumen? Der Vorstoß des IG Bau-Chef stößt auf viel Kritik. Er verkennt das wirkliche Problem, meint ein Experte.

Investor Relations Soziale Netzwerke werden unterschätzt

Im Internet haben die Unternehmen viele Möglichkeiten, mit ihren Investoren zu kommunizieren. Während die Inhalte auf den Webseiten immer besser werden, ist die professionelle Nutzung von sozialen Netzwerken selten.
von Niklas Dopheide

Deutsche Bank Investmentbanking bleibt Fluch und Segen

Mit einem Jahresgewinn von fast zwei Milliarden Euro in 2014 überrascht die Deutsche Bank die Märkte. Das Investmentbanking sorgt für starke Zahlen. An der Börse reagierten die Anleger begeistert.
von Niklas Dopheide

Immobilien in Berlin Luxuriöses Gästeklo? Verboten!

In Berlin geht die Angst vor Immobilien-Spekulanten um. Ein „Milieuschutz“ soll steigende Mieten verhindern. Warum manche Kamine und Balkone tabu sind und welche Eingriffe ins Eigentumsrecht diskutiert werden.
von Niklas Dopheide
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4