Felix Ehrenfried Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

... schreibt für Wirtschaftswoche und WiWo Green. Seine Themen: Nachhaltigkeit in Unternehmen, alternative Verkehrskonzepte, Gadgets.

Mehr anzeigen
Felix Ehrenfried - Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Der perfekte Boss Die Kunst guter Führung

Einen führungsstarken Vorgesetzten will jeder Arbeitnehmer. Doch was zeichnet gute Chefs aus? So führen Sie Ihr Team professionell ohne zum unangenehmen Alpha-Tierchen zu werden.
von Felix Ehrenfried

Gehaltserhöhung So verdienen Sie 2017 auch ohne Jobwechsel mehr

Wer den Job wechselt, bekommt meistens automatisch mehr Geld. Das möchten viele, dafür kündigen wollen allerdings nur wenige. Muss auch nicht sein. So gibt's auch beim alten Arbeitgeber mehr Geld.
von Felix Ehrenfried

Metall-Recycling Olympia-Medaillen 2020 aus Elektroschrott

Bei den olympischen Spielen in Japan will man in Sachen Recycling ein Zeichen setzen: Gold-, Silber- und Bronzemedaille sollen zumindest teilweise aus alten Smartphones stammen.
von Felix Ehrenfried

Big-Data-Forschung Das eigene Bienenvolk per Smartphone überwachen

Um dem Bienensterben auf die Schliche zu kommen, ermöglicht ein Start-up Patenschaften für ganze Völker - Smartphoneüberwachung inklusive.
von Felix Ehrenfried

Werkstatt statt Müll Das können die Reparatur-Portale für Smartphones

Reparieren lassen statt wegschmeißen. Plattformen im Netz zeigen Werkstätten für Smartphones auf und bieten damit eine Alternative zum Neukauf.
von Felix Ehrenfried

Start-up FlyKly Smarter Roller schafft es zur Marktreife

Roller statt Rad: ein italienisches Start-up hat vor wenigen Tagen mit der Auslieferung seines E-Rollers begonnen.
von Felix Ehrenfried

Imagine Cargo Neuer Paketdienst verspricht 99 Prozent weniger CO2-Ausstoß

Imagine Cargo will Deutschlands umweltfreundlichster Paketdienst werden - doch das hat seinen Preis.
von Felix Ehrenfried

Akku im Anhänger Start-up sorgt mit Hinterherzieh-Batterie für mehr Reichweite

Stromerakkus sind für Langstrecken heute noch zu schwach. Ein Stuttgarter Startup hat da eine unkonventionelle Lösung.
von Felix Ehrenfried

WiWo Green PR-Gag? Der E-Roller der Zukunft ist ein fahrendes Laufband

Ein Niederländer will mit dem Lopifit, einem E-Roller mit Laufband, den Markt für E-Bikes aufmischen. Wir sind skeptisch.
von Felix Ehrenfried

Start-up Propella So günstig gab es E-Bikes noch nie

Ein E-Bike für unter 1000 Euro? Ein amerikanisches Startup macht es möglich. In Deutschland dürfte das Bike es aber eher schwer haben.
von Felix Ehrenfried