WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Florian Willershausen Korrespondent

Florian Willershausen - Korrespondent

Handelsblatt-Diskussion zur US-Wahl Trump-Sieg ist ein Weckruf für Europa

Im Westen überfordert die Globalisierung viele Menschen, es fehlt an Vertrauen in die Politik. Auswege aus der Krise besprachen Clintons Ex-Berater Barker und FDP-Europapolitiker Lambsdorff beim Handelsblatt-Talk.
von Florian Willershausen

Transport-Unternehmen Lange Leitungen in Russland

Die russische Logistikbranche boomt. In den Containerhäfen sind die Umschläge zuletzt deutlich gestiegen. Doch die Infrastruktur humpelt hinterher: Bahnstrecken sind überlastet, die Bürokratie ist schwerfällig
von Florian Willershausen

Welthandelsorganisation Deutschland profitiert von Russlands WTO-Beitritt

Moskaus Einzug in die Welthandelsorganisation setzt russische Unternehmen unter Modernisierungsdruck. Auch für die deutsche Wirtschaft verändert sich viel. Aber die meisten Branchen gehören zu den Gewinnern.
von Florian Willershausen, Mathias Brüggmann und Georg Watzlawek

Top-Aktien Giganten der Schwellenländer

Globale Champions finden sich längst nicht mehr nur in Industriestaaten. Wir stellen Ihnen die Top-Unternehmen der Schwellenländer aus zehn Branchen vor und zeigen, wo für Anleger die größten Chancen liegen.

Feature „Putin ist ein Verbrecher“

Unbeeindruckt vom massiven Polizeiaufgebot stellten sich am Samstag Zehntausende Moskauer gegen ihre Staatsführung. Die Aktivisten sind jung und alt, kommunistisch und liberal. Was sie eint, ist der Wunsch nach Wandel.
von Florian Willershausen

Massenprotest am Samstag Putins Angebot spaltet Lager der Kritiker

Die Organisatoren der Kundgebung „für ehrliche Wahlen“ haben sich mit der Stadt auf einen neuen Versammlungsort geeinigt – aber nicht alle Facebook-Protestler ziehen mit. Denn Polizei-taktisch ist es ein perfekter Ort.
von Florian Willershausen

Russland Die Facebook-Revolution setzt Putin zu

Der Kreml hat die Opposition fest im Griff. Doch die sozialen Medien fordern ihn heraus: 30.000 Menschen meldeten sich per Facebook zum Flashmob gegen Wahlfälschungen an. Putin reagiert nervös - und facht den Protest an.
von Florian Willershausen

Duma-Wahl Ein Urnengang nach Drehbuch

Die Putin-Partei wird sich bei der Wahl am kommenden Sonntag wohl mit einer Mehrheit durchsetzen. Dabei sind auch viele Russen mittlerweile die Mätzchen von Premierminister Putin leid.
von Florian Willershausen

Russland Energiesparen für Anfänger

In Russland ist Energie billig und wird oft verschwendet. Thermostate gibt es nicht, dafür Kunststofffenster und den Gasherd als Zusatzheizung. Nun soll das Land Effizienz lernen. Die Hilfe dazu kommt aus Deutschland.
von Florian Willershausen

Mars-500-Experiment „Big Brother“ im Dienste der Wissenschaft

520 Tagen ließen sich sechs Männer in einem Container einsperren, um den Flug zum Mars zu simulieren. Das beispiellose Experiment ist ein Glücksfall für die Wissenschaft - und lieferte bereits spannende Erkenntnisse..
von Florian Willershausen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2