Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.

Vietnam steigert Durchschnitts-Einkommen

Expertenmeinung

Vietnam steigert Durchschnitts-Einkommen

Vietnam ist „einer der weltweit größten Wachstumserfolge der vergangenen 30 Jahre“, lobt die Weltbank in einem neuen Länderreport. Allein seit 1990 sei die Wirtschaftsleistung um knapp sieben Prozent pro Jahr gestiegen. 2014 kam das Land auf ein durchschnittliches Einkommen in der Bevölkerung von 2.052 Dollar, auf Basis von Kaufkraftparitäten lag es laut Weltbank sogar bei 5.370 Dollar.

Gemeinsam mit der Weltbank hat die Regierung des Landes nun Schlüsselreformen ausgemacht, die Vietnam in den nächsten 20 Jahren in die Gruppe der Staaten mit mittlerem Einkommen aufsteigen lassen kann. Würden diese Reformen umgesetzt, könne das Durchschnittseinkommen 2035 über 7.000 Dollar liegen. Auf Basis von Kaufkraftparitäten entspreche dies sogar 18.000 Dollar. Auch ohne diese Reformen werde sich das Einkommen immerhin mehr als verdoppeln, so der Bericht.

.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Dividend Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

 

Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?