WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Britta Poetzsch Kolumnistin

Global Creative Director bei der Agentur Ogilvy.

Mehr anzeigen
Britta Poetzsch - Kolumnistin

Der Werber-Rat Das 15-Zentimeter-Gesetz

Kommt mit Donald Trump die Highheels-Pflicht für Frauen? In Cannes und bei wenigstens einem britischen Arbeitgeber ist diese schon jetzt Realität. Britta Poetzsch empfiehlt Männern, eigene Erfahrungswerte zu sammeln.
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Brauchen alte Hüte neue Gesetze?

Sexistische Werbung funktioniert schlicht nicht, meint Britta Poetzsch. Und benutzen tut sie ohnehin kein größeres Unternehmen – außer man meint sich über Frauen in Bikinis aufregen zu müssen. Wozu also ein neues Gesetz?
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Das große Mysterium der Quoten

„Tatort“ oder „Rosamunde Pilcher“? Britta Poetzsch jedenfalls fragt keiner – und auch sonst kennt sie Niemanden der per Quotenmessgerät die deutsche Fernsehlandschaft mitbestimmt. Entscheiden also doch die Erdmännchen?
von Britta Poetzsch

Der Werber Rat Der Tod lauert in der Dusche

Sich die Hände zu waschen kann im Hotel wirklich schwierig werden, glaubt man Britta Poetzsch. Schuld daran sind Designer. Vom herumhampeln vor inexistenten Sensoren und eiskalten Nassstrahlen am frühen Morgen.

Der Werber-Rat Das Ende der Silberrücken

Britta Poetzsch freut sich: Die Zeit der Büromachos, der dummen Sprüche und offenen Belästigungen, scheint zu Ende zu gehen. Insbesondere ein Fall aus den USA gibt da Hoffnung. Über das Ende der „Mad Men“.
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Ratgeber für enttäuschte Konsumenten

VW kämpft um sein ramponiertes Image – und macht das nicht schlecht, findet Britta Poetzsch. Denn mag die neue Kampagne auch kitschig sein, die emotionale Verbindung zu Volkswagen ist bei nicht wenigen Deutschen echt.
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Everybody dance now!

Werbung mit Wiedererkennungswert kann etwas schönes sein – wenn es um Inseln, die Oper und Segelschiffe geht. In einem Fall aber wird sie für eine abwehrgeschwächte Britta Poetzsch zur schrill tönenden Qual.
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Arbeiten – oder E-Mails schreiben?

Der Erfinder der E-Mail ist gestorben – seine Hinterlassenschaft ist eine echte E-Mail-Diarrhö im Büro. Unsere Kolumnistin fragt sich, wie man mit der täglichen elektronischen Post umgehen soll. Eine Idee: klonen.
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Wenn Marken lächeln

Wenn man nur mit seinen Kompetenzen prahlt, schafft man kein Vertrauen. Laut einer Harvard-Professorin hilft vor allem eines: Lächeln. Auch Mars hat bei seiner Rückrufaktion die richtige Taktik gewählt.
von Britta Poetzsch

Der Werber-Rat Große Ideen brauchen Schutz

Apple, Orwell, Fernsehen: Aus dieser Mischung entstand einst ein Meilenstein der Werbegeschichte – ausgerechnet 1984. Apples Erfolg nimmt mit dem bahnbrechenden Spot seinen Anfang – Britta Poetzsch erklärt, warum.
von Britta Poetzsch
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6