Patrick Schwarz Freier Mitarbeiter

Für das Handelsblatt bin ich vor allem als Dax-Beobachter unterwegs: Begibt sich das deutsche Börsenbarometer wieder auf eine wilde Rally? Welche Aktien stehen bei den Anlegern im Fokus? Ist ein Bullen- oder Bärenmarkt in Sicht?
An der Universität zu Köln studiere ich Volkswirtschaftslehre und besuche die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. In der Bankenmetropole Frankfurt habe ich zuletzt das Börsengeschehen vor Ort beobachtet – und etwa für den Handelsstart der Zalando-Aktien das Parkett betreten.
Zuvor habe ich mir ein halbes Jahr den polnischen Wachstumsmarkt angeschaut, als Austauschstudent in der dynamischen Hauptstadt Warschau. Wer einmal die große Chance auf eine Reise in das Zentrum unseres Nachbarlands haben sollte, darf sich einen Blick auf den Blumenregenbogen am Plac Zbawiciela nicht entgehen lassen.
Als gebürtiger Schwabe und leidgeprägter Anhänger des VfB Stuttgart fühle ich mich im Rheinland pudelwohl – sei es in meiner Wahlheimat Köln oder am Arbeitsplatz in Düsseldorf.

Mehr anzeigen
Patrick Schwarz - Freier Mitarbeiter