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Tim Oesterlau

Tim Oesterlau studierte Psychologie und Marketing an der Universität Oldenburg. Im Rahmen seines Studiums sammelte er mehrjährige Erfahrung in internationalen Forschungsprojekten, unter anderem in Kooperation mit Airbus und EADS.
Von 2008 bis Oktober 2010 war er als Project Manager bei der YouGovPsychonomics AG im Bereich Products hauptsächlich für die Betreuung des YouGov BrandIndex Deutschland zuständig. Im November 2010 übernahm er die Projektleitung und verantwortet seitdem den Vertrieb in Deutschland.

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Tim Oesterlau -

BrandIndex Deutsche Bank im Imagetief

Was Bilanzsumme und Mitarbeiterzahl angeht, ist die Deutsche Bank das größte Kreditinstitut Deutschlands. Doch Nachrichten etwa über Managerskandale beschädigen das Image des Finanzkonzerns zusehends.
Kolumne von Tim Oesterlau

BrandIndex McCafé und Starbucks schwächeln

Rund 150 Liter Kaffee trinkt jeder Deutsche jährlich. Ein Teil davon wird in Kaffeehausketten wie McCafé und Starbucks genossen. Doch eine Erfolgsgarantie für die Ketten bleibt aus: Die Deutschen werden skeptischer.
Kolumne von Tim Oesterlau

BrandIndex Neckermann ist abgehängt

Über Monate zog sich der Niedergang der Traditionsmarke Neckermann hin - bis zur Insolvenz. Die Konkurrenz im Versandhandel ist unterdessen weiter auf Erfolgskurs.

BrandIndex EnBW leidet unter Mappus

Alle großen Energiekonzerne erreichen im BrandIndex negative Imagewerte. Doch EnBW ist besonders betroffen. Ex-Ministerpräsident Mappus dürfte mitverantwortlich sein.

BrandIndex Elektronik schlägt Kreuzfahrten

Das erste Halbjahr war turbulent: Viele Marken haben die Plätze gewechselt, manche haben in ihrem Image massiv eingebüßt.
Kolumne von Tim Oesterlau

BrandIndex Windbeutel wird für Hipps Image gefährlich

Angefeuert durch das Internet stehen Unternehmen mittlerweile im Handumdrehen am Pranger. Mit schwerwiegenden Folgen, wie das jüngste Beispiel Hipp zeigt.
Kolumne von Tim Oesterlau

Brandindex Opel weiter auf Talfahrt

Der Autobauer Opel produziert eine Negativschlagzeile nach der anderen. Das Image der Marke wird sich davon mittelfristig wohl nicht mehr erholen.
Kolumne von Tim Oesterlau

BrandIndex Kranich-Airline im Sinkflug

Die Lufthansa sorgt für eine Negativ-Schlagzeile nach der anderen. Das Image der Kranich-Airline leidet, der Abstand zur Konkurrenz schrumpft.
Kolumne von Tim Oesterlau

BrandIndex Sony gerät zunehmend unter Druck

Mit Walkman und Playstation schrieb Sony Geschichte. Der japanische Konzern galt lange Zeit für Konkurrenten als uneinholbar. Heute steht die Marke Sony vor enormen Herausforderungen.
Kolumne von Tim Oesterlau

BrandIndex Dauer-Tief bei Wiesenhof

Seit einer TV-Reportage über Wiesenhof im August 2011 sind die Imagewerte des Geflügelproduzenten im Keller. Warum das vorerst wohl auch so bleibt.
Kolumne von Tim Oesterlau
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