WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

dpa

Stellungnahme Kim Jong Un ist der Denuklearisierung verpflichtet

Südkoreas Sondergesandter Chung Eui Yong verkündete am Donnerstag die überraschende Annäherung zwischen Trump und Kim. Die Rede im Wortlaut.

Vertragsverlängerung Ghosn bleibt Renault-Chef – und soll seine Nachfolge vorbereiten

Der 63-Jährige wird auch die kommenden vier Jahre den Kurs des Autobauers steuern. Einen möglichen Nachfolger gibt es bereits.

American Express Erster Quartalsverlust seit 26 Jahren

Eine hohe Abschreibung brockt dem amerikanischen Kreditkartenanbieter den ersten Quartalsverlust seit über einem Vierteljahrhundert ein. Grund ist die US-Steuerreform. Die Aktie gab kräftig nach.

Fotografie Kodak entwickelt eigene Kryptowährung

Mit dem KodakCoin und der dazugehörigen Plattform KodakOne sollen Fotografen ihre Autorenrechte absichern und die Bilder vermarkten können. Die Ankündigung katapultierte die Aktie um rund 130 Prozent nach oben.

Willy Bogner wird 75 Ein Unternehmer mit Gespür für Schnee

Mode, Sport und Film – dieser Dreiklang prägt das Leben von Willy Bogner. Mittlerweile bewegt sich der vielseitige Unternehmer, der am Montag 75 Jahre alt wird, allerdings eher hinter den Kulissen.

Caravan und Camping Wohnmobil-Hersteller werben um die Rentner von morgen

Die Wohnmobil-Branche erlebt einen Imagewandel – und zeigt sich beim Branchentreff in luxuriöser Designeroptik. Caravaning weckt nicht nur deswegen immer mehr das Interesse der jungen Kunden.

Dax & Co. Noch mehr Liquidität treibt die Aktienkurse

"Zentralbankverwaltungswirtschaft" nennt es ein Analyst. Er beschreibt damit, wie sehr die Börsen seit der Finanzkrise vom billigen Geld der Notenbanken abhängig sind. Das zeigte sich einmal mehr am Dienstag.