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Digitalmarketing im Finanzbereich für mehr Wachstum

Digitalmarketing im Finanzbereich

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Leadconsulting GmbH
Wie in jeder Branche sehen sich Unternehmen der Finanzbranche mit zunehmender Digitalisierung neuen Herausforderungen konfrontiert. Traditionelle Marketingstrategien stehen auf dem Prüfstand und müssen zur Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit neuen Lösungen weichen. Digitalmarketing im Finanzbereich bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Strategien effektiv voranzutreiben, beispielsweise zur Generierung neuer Leads oder um neue digitale Prozesse zu etablieren.

Welche Vorzüge bietet Digitalmarketing im Finanzbereich?

Digitalmarketing im Finanzbereich
Leadconsulting GmbH
Viele Akteure der Finanzbrache verlassen sich immer noch auf analoge Lösungen und ihre persönlichen Netzwerke. Die Möglichkeiten der Digitalisierung werden oft nur in geringem Umfang genutzt. Das Geschäft ist kaum skalierbar und nicht selten zeitaufwendig und kostenintensiv. Um unter Einsatz weniger Mittel ein möglichst breites Publikum zu erreichen und dieses gezielt anzusprechen, bedarf es digitaler Lösungen. Das Digitalmarketing ermöglicht es Unternehmen, ihre Kampagnen zielgerichtet durchzuführen und Erfolge zu messen. Dazu nutzen Unternehmen unterschiedliche Kennzahlen, beispielsweise Website-Traffic, die Lead-Generierung oder Conversion-Rate.

Die Nutzung von Social Media oder Methoden zur Suchmaschinenoptimierung werden in diesem Zusammenhang dazu genutzt, die Sichtbarkeit zu erhöhen und qualifizierte Leads zu generieren. Unternehmen erhalten die Möglichkeit, ihre Zielgruppen zu erreichen und ihre Marke zu etablieren. Online-Kampagnen bieten Unternehmen darüber hinaus die Möglichkeit, diese durch automatisierte Prozesse und Tools effizienter zu gestalten. Sämtliche Maßnahmen lassen sich damit nicht nur steuern, sondern die Erfolge werden auch messbar und langfristig skalierbar.

Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit durch digitales Marketing

Digitalmarketing im Finanzbereich ist nicht nur eine neue Option, sondern eine Notwendigkeit, um sich langfristig dem Wettbewerb stellen zu können. Im Gegensatz zu traditionellen Marketingmaßnahmen sind weniger Kosten und eine optimierte Transparenz entscheidende Vorteile. Um von den Vorzügen profitieren zu können, stehen Unternehmen diverse Tools und Strategien zur Verfügung. Zahlreiche Agenturen bieten ihre Dienste an, um das digitale Marketing voranzutreiben. Doch das Digitalmarketing im Finanzbereich bedarf zielgerichteter Lösungen, die sich nicht mit anderen Branchen vergleichen lassen.

Der Finanzbereich unterliegt anderen Regeln, die bei der Wahl der Strategie bedacht werden müssen. Darauf verweist auch Harry Dörsam: "Digitalmarketing im Finanzbereich erfordert spezifisches Know-how. Durch unsere Erfahrung helfen wir beim Ausbau messbarer, performanter Digitalmarketing-Kampagnen und
-Strategien." Harry Dörsam ist Geschäftsführer im Marketing der Leadconsulting GmbH, die die Online-Plattform Finanzerfahrungen betreibt, und kennt den Markt. Mitbegründet wurde das Unternehmen durch die Geschäftsführerin Anja Amend. Gemeinsam gründeten sie ein Unternehmen, welches heute zu den führenden Digitalmarketing-Agenturen für Finanzunternehmen zählt. Mit einem umfassenden Leistungsangebot unterstützen sie Akteure der Branche dabei, neue Kunden und Bewerber zu gewinnen sowie das Leadmanagement und den digitalen Auftritt zu optimieren.

Digitalmarketing im Finanzbereich erfordert Experten

Die Agentur der Leadconsulting GmbH entstand aus der Branche heraus. Zum Team zählen Experten wie Ex-Marketing- und Kommunikationschefs von Banken und Finanzdienstleistern. Gemeinsam greifen sie auf die Erfahrungswerte aus mittlerweile hunderten, erfolgreich gemeisterten Kampagnen zurück. Das versetzt sie in die Lage, zielgerichtet zu agieren und maßgeschneiderte Lösungen für die Zielgruppe anzubieten. Von Beginn an haben sich die Digitalmarketing-Profis, auf die Finanzbranche fokussiert. Damit erlangten sie ein spezifisches Know-how, welches sie in die Lage versetzt, ihrer Kundschaft bestmögliche Lösungen anbieten zu können, die sich an den besonderen Bedürfnissen der Branche orientieren.

Harry Dörsam weiß, wie wichtig Spezialkenntnisse in diesem Bereich sind: "Klassische Agenturen verzweifeln meist im Digitalmarketing für die Finanzbranche - für diese Herausforderungen braucht es echte Profis." Seit der Gründung im Jahre 2018 wuchs das Unternehmen kontinuierlich und setzte mit seinen Kampagnen neue Maßstäbe.

Das Direktmarketing im Finanzbereich wird von Banken und Versicherungen genauso angefragt, wie von Finanzberatern und Immobilienunternehmen. Bekannte Größen am Markt wie Deutsche Bank, Allianz, Hauck Aufhäuser Lampe, zeb, MLP, WWK und HanseMerkur sind nur einige der Kunden der Agentur. Zu den Leistungen für Finanzunternehmen zählen:

• Digitalmarketing zur Kunden- und Bewerbergewinnung
• Beratung zu Digitalmarketing-Strategien
• Aufbau von Teams für das Inhouse-Digitalmarketing
• Schulung und Begleitung von Konzepten
• Digitale Leadgenerierung und Leadmanagement

Zum Leadmanagement zählen unter anderem Lösungen wie Leadprozesse und Automatisierungen. Auf Standardlösungen, die für viele unterschiedliche Branchen genutzt werden, setzt die Agentur jedoch nicht. Harry Dörsam bringt es als Geschäftsführer im Marketing auf den Punkt: "Banale Leadgenerierung führt im Finanzbereich nicht zum Erfolg. Hier braucht es echte Strategien für langfristige Skalierung." Dazu stehen die Experten ihrer Kundschaft bei Bedarf langfristig unterstützend zur Seite und stellen sicher, dass kein Potenzial verloren geht.
Für das Digitalmarketing im Finanzbereich setzt die Leadconsulting GmbH aus Offenburg auf eine Kombination aus Agentur und Beratung. Das Leistungsangebot lässt sich maßgeschneidert an die individuellen Bedürfnisse anpassen. Das Unternehmen hat bereits mehr als 500 Kampagnen erfolgreich betreut und zählt zu den führenden Anbietern in diesem besonderen Marktbereich. Ein Termin zu einem Erstgespräch kann direkt online über die Internetpräsenz des Anbieters vereinbart werden.
Impressum
Leadconsulting GmbH
Im See 27 77652 Offenburg Deutschland
T: 0049-176-72720018
@: infolcug.de
finanzerfahrungen.de