WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Chefgespräch

WirtschaftsWoche-Chefredakteur Beat Balzli diskutiert mit den spannendsten Unternehmern, Top-Managerinnen, Ökonomen und Wirtschaftspolitikerinnen Deutschlands, wie es in der aktuellen Situation gelingt, erfolgreich ein Unternehmen zu führen – und wie sie selbst erfolgreich wurden. Das Chefgespräch können Sie auf dem Smartphone, Tablet oder am PC ganz einfach kostenlos anhören.

Wie Sie unsere Podcasts anhören können und was Sie dafür benötigen: Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie hier.

Hier kommen Sie direkt zu den einzelnen Anbietern und verpassen mit einem Klick auf „abonnieren“ künftig keine Folge mehr:



Podcast – Chefgespräch Bulthaup-Chef: „Wenn wir jetzt nicht aufwachen, dann wird Europa irgendwann mal Disney World“

Im Podcast erzählt Bulthaup-Chef Marc Eckert, warum Yoda sein Mentor ist, Frauen in Wahrheit über die Welt herrschen, er Politikern keine Vorwürfe macht und wie er das Unternehmen nachhaltiger machen möchte.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Achtzig Prozent der Heizkessel sind überdimensioniert“

Im Podcast erzählt Techem-Chef Matthias Hartmann, wie er als Schlagzeuger und Manager den Takt vorgibt, warum er mit Oligopolvorwürfen nichts anfangen kann und ihn bürokratische Hürden „halb wahnsinnig“ machen.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Rewe-Chef Souque: „Ich wusste: Der will mich fertig machen – das hat mich angespornt“

Rewe-Chef Lionel Souque erzählt im Podcast, warum der Einzelhandel die Inflation bremst, wie seine Karriere an der Kasse im sozialen Brennpunkt begann und warum manche Hersteller derzeit die Preiswelle reiten wollen.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Salzgitter-Chef Groebler: „Auch wir werden uns dramatisch verändern müssen“

Gunnar Groebler, seit 2021 Salzgitter-CEO, erzählt im Podcast, warum grüner Stahl wettbewerbsfähig sein wird, Schrott das neue Gold ist, Salzgitter das Gas nicht ausgeht und er im Frack vor dem schwedischen König stand.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Man hat meinen Mitarbeitern eingeredet, die Kräne würden rosa gestrichen“

Angela Titzrath, Chefin der Hamburger Hafen und Logistik, erzählt im Podcast, warum Robert Habeck ihren Deal mit der chinesischen Reederei Cosco in Frage stellt und die Reeder zu viel Macht besitzen.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Ich hab ja früh gesagt: Das ist ein Pinocchio-Kanzler“

Cum-ex-Versteher de Masi erzählt, warum Scholz sich im Fall Warburg der politischen Einflussnahme schuldig gemacht hat, sein Großvater geheime Botschaften in Salamis schmuggelte und Deutschland ein Geldwäscheproblem hat.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Covestro-Chef Steilemann: „Jedes Watt zählt“

Covestro-Chef Markus Steilemann erzählt im Podcast, warum er eine tiefe, lange Rezession befürchtet und die Chemie-Industrie nicht nur durch Bürokratie in ihrer Existenz bedroht ist.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Schüco-Chef Engelhardt: „Wir müssen aus dieser Moll-Stimmung raus“

Schüco-Chef Andreas Engelhardt erzählt im Podcast, warum er Helmut Kohl vermisst, wie er es als Nichtakademiker ins Top-Management schaffte und weshalb ihm die „Staatsversorgungsmentalität“ zunehmend Sorgen bereitet.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Alnatura-Chef Rehn: „Für mich war die Zeit bei Nestlé ein großes Geschenk“

Alnatura-Chef Götz Rehn erzählt im Podcast, warum zu Beginn niemand für ihn arbeiten wollte, er Betriebsräte überflüssig findet – und womit er seinen Vater schockierte.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Fritz-Kola-Chef Wiegert: „Wir müssen ja nicht über Nacht die Welt erobern“

Fritz-Kola-Co-Gründer Mirco Wolf Wiegert erzählt im Podcast, warum er sich bei vielen Menschen entschuldigen musste, jetzt die beste Zeit ist, um zu gründen – und Cola-Rezepte weniger geheimnisvoll sind als viele denken.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Schleich-Chef: „Zoologen rufen bei uns an, wenn sie Fragen haben“

Im Podcast erzählt Schleich-Chef Dirk Engehausen, wie die Zeit bei der Armee seinen Führungsstil beeinflusste, er seinen Ex-Arbeitgeber Lego das Fürchten lehren will und weshalb ein trinkendes Zebra mal richtig floppte.
von Christian Schlesiger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10

Weitere Podcasts