WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Chefgespräch

Chefredakteur Beat Balzli diskutiert mit den spannendsten Unternehmern, Top-Managerinnen, Ökonomen und Wirtschaftspolitikerinnen Deutschlands, wie es in der aktuellen Situation gelingt, erfolgreich ein Unternehmen zu führen – und wie sie selbst erfolgreich wurden.



Podcast – Chefgespräch Elring-Klinger-Chef Stefan Wolf: „Ich habe Tesla immer sehr ernst genommen“

Elring-Klinger-Chef Stefan Wolf spricht im Podcast mit Chefredakteur Beat Balzli darüber, wieso die Automobilbranche für Anleger nicht mehr „sexy“ ist, warum er die Agenda 2010 vermisst und was er an Elon Musk bewundert.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Ich bin jeden Tag in Kontakt mit der Intensivstation der deutschen Wirtschaft“

Carsten Linnemann, Chef der Mittelstands- und Wirtschaftsunion MIT, spricht mit Chefredakteur Beat Balzli und Max Haerder über die Notwendigkeit drastischer Reformen und den „harten Herbst“, der uns bevorsteht.
von Max Haerder und Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Peter Altmaier hat sich als außerordentlich lernfähig erwiesen“

Der Präsident der Familienunternehmer Reinhold von Eben-Worlée spricht mit Chefredakteur Beat Balzli und Max Haerder über Firmen in der Krise und seine sehr spezielle Geschichte mit dem Wirtschaftsminister.
von Max Haerder und Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Das ist ein gewaltiges Mitnahmeprogramm für die Schlaumeier dieser Welt“

Chefredakteur Beat Balzli spricht im Podcast mit Liqui-Moly-Chef Ernst Prost über eine verweichlichte Generation, die Vorteile der Krise und das „süße Gift“ der Staatshilfen.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Das Bargeld erfreut sich bester Gesundheit in Covid-Zeiten“

Chefredakteur Beat Balzli und Giesecke+Devrient-CEO Ralf Wintergerst sprechen im Podcast über Hackerangriffe auf die Bundesregierung, die Vorteile von Quantencomputern, den anstehenden Kampf um digitale Kolonien und 6G.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Der Super-Gau ist es vielleicht nicht“

John Cloppenburg, Mitglied der Unternehmensleitung von P&C, verrät Chefredakteur Beat Balzli und Christian Schlesiger im Podcast, wie stark der Umsatz während des Lockdowns eingebrochen ist – und was ihm Hoffnung gibt.
von Christian Schlesiger und Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Als würden wir ein Lagerfeuer machen und die Geldscheine hineinwerfen“

Dieter Müller von Motel One und Christoph Hoffmann von 25hours erzählen im Podcast mit Chefredakteur Beat Balzli und Christian Schlesiger, wie sie die Zeit der Geisterhotels erlebten – und wie sie den Neuanfang feiern.
von Christian Schlesiger und Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Die Lufthansa gehört zum Tafelsilber der Bundesrepublik Deutschland“

Im Podcast spricht Chefredakteur Beat Balzli mit Peter Altmaier über die Sünden der Fleischindustrie, „Bazookas“, heikle Staatsbeteiligungen – und das Hanteltraining des Wirtschaftsministers.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Das kleine gallische Dorf bleibt“

Chefredakteur Beat Balzli und Redakteurin Angela Hennersdorf sprechen mit Vaude-Chefin Antje von Dewitz darüber, wie das Familienunternehmen es ohne Staatshilfe schaffen will und Corona den Öko-Trend beschleunigt.
von Angela Hennersdorf und Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Elon Musk wurde nicht wirklich ernst genommen“

Im Podcast spricht Chefredakteur Beat Balzli mit Deutschlands Raumfahrtkönig, dem OHB-Chef Marco Fuchs, über galaktische Disruption, Geheimdienste als Kunden, die Leistung von Elon Musk und größere Gefahren als Corona.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Es ist mein Ehrgeiz und Stolz, keine Kurzarbeit einzuführen“

Chefredakteur Beat Balzli und Max Haerder sprechen mit Delo-Chefin Sabine Herold über das unredliche Handeln mancher Unternehmen in der Krise, die Refinanzierung der Corona-Hilfen und die Gefahren der Deglobalisierung.
von Max Haerder und Beat Balzli
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6

Weitere Podcasts