Ranking 2024: Die beliebtesten Instagram-Accounts weltweit
Platz 10: Khloé Kardashian
Eine der Kardashians im Ranking ist Khloé. Mit 310 Millionen Followern auf Instagram belegt sie den neunten Platz. Wie ihre Geschwister und Eltern erlangte die 39-Jährige durch die Reality-Show „Keeping up with the Kardashians“ Bekanntheit. Anschließend wurden weitere Reality-Serien über ihre Ehe mit dem Basketballspieler Lamar Odom und ihre beiden Kinder produziert.
Stand: 14. März
Platz 9: Beyoncé
Beyoncé Knowles zählt zu den weltweit bekanntesten Sängerinnen. Mit 28 Grammy-Auszeichnungen und einem geschätzten Vermögen von über einer halben Milliarde US-Dollar zählt die US-Amerikanerin zu den erfolgreichsten Künstlern ihrer Branche. Auch auf Instagram hat die gebürtige Texanerin eine enorme Reichweite. Ungefähr 319 Millionen Menschen verfolgen ihr Instagram-Profil, wodurch Beyoncé den neunten Platz der Accounts mit den meisten Followern belegt.
Stand: 14. März
Platz 8: Kim Kardashian
Kim Kardashian, Reality-TV-Star und Meisterin der Selbstinszenierung, rangiert auf Platz acht der Instagram-Accounts mit den meisten Followern. Neben ihrer eigenen Reality-TV-Show hat Kim Kardashian zahlreiche Unternehmen gegründet, darunter ihre eigene Beauty-Marke „KKW-Beauty“ und das Shapewear-Unternehmen „Skims“. Ihr Vermögen wird vom Forbes-Magazin auf über eine Milliarde US-Dollar geschätzt. Die Ex-Frau des Rappers Kanye West erreicht derzeit mit ihrem Instagram-Account 364 Millionen Menschen.
Stand: 14. März
Platz 7: Ariana Grande
Im Ranking findet sich mit Ariana Grande eine weitere US-amerikanische Sängerin. Mit rund 380 Millionen Followern sichert sich die zweifache Grammy-Gewinnerin den siebten Platz unter den Instagram-Accounts mit den meisten Followern.
Stand: 14. März
Platz 6: Dwayne „The Rock“ Johnson
Der Schauspieler und ehemalige Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson belegt den sechsten Platz. Dwayne Johnson zählt zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood. Etwa 397 Millionen Menschen verfolgen sein Instagram-Profil.
Stand: 14. März
Platz 5: Kylie Jenner
Kylie Jenner, ein amerikanischer Reality-TV-Star und Unternehmerin, ist die jüngste Schwester von Kim und Khloé Kardashian. Mit ihrem Kosmetikunternehmen „Kylie Cosmetics“ hat sie maßgeblichen Einfluss auf den Beauty-Markt. Im Jahr 2019 erklärte das Forbes-Magazin Kylie Jenner zur jüngsten Selfmade-Milliardärin. Nur ein Jahr später wurde sie jedoch vom Forbes-Magazin von der Liste der Milliardäre gestrichen. Forbes behauptete, dass Kylies Team falsche Zahlen vorgelegt habe und den Wert ihres Kosmetikunternehmens falsch dargestellt habe. Dennoch erreicht Kylie Jenners Instagram-Profil mehr als 400 Millionen Follower.
Stand: 14. März
Platz 4: Selena Gomez
Selena Gomez ist eine US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Unternehmerin. Sie erlangte Bekanntheit durch ihre Schauspielrollen in Disney-Serien. Neben ihrer Karriere als Sängerin und Schauspielerin gründete die 29-Jährige im Jahr 2020 ihr eigenes Beauty-Unternehmen namens „Rare Beauty“. Auf Instagram folgen ihr aktuell 429 Millionen Menschen.
Stand: 14. März
Platz 3: Lionel Messi
Lionel Messi, der argentinische Fußballer, sichert sich den dritten Platz der Instagram-Accounts mit den meisten Followern. Derzeit spielt Messi bei Inter Miami CF und verzeichnet beeindruckende 501 Millionen Follower auf der Social-Media-Plattform Instagram.
Stand: 14. März
Platz 2: Cristiano Ronaldo
Den zweiten Platz sichert sich der portugiesische Fußballer Cristiano Ronaldo. Ronaldo steht derzeit bei Al-Nassr FC unter Vertrag und verzeichnet beeindruckende 624 Millionen Follower auf Instagram. Keine andere Person wird von einer größeren Anzahl an Menschen verfolgt. Neben seiner Fußballkarriere ist Cristiano Ronaldo auch ein gefragtes Werbegesicht und hat im Verlauf seiner Laufbahn eine eigene Marke aufgebaut.
Stand: 14. März
Platz 1: Instagram
Das Instagram-Profil ist auf der gleichnamigen Social-Media-Plattform dasjenige mit den meisten Followern und belegt damit den ersten Platz im Ranking. Über 670 Millionen Menschen folgen dem Instagram-Profil.
Stand: 14. März